Freunde!!!
Ich musste einfach. Es ging nicht anderst. Es hängen noch soviel schöne Geschichten von 2008-2011 da dran. Ist irgendwie ein Revival.
Zur Vorgeschichte: Biggi hatte sich damals die 660er neu raus gelassen und ist in gut 3. Jahren damit knappe 45 TSG Kilometer herum gekommen, bis dann ihre erste BMW kam.
Bläcky ging und es blieben schöne Erinnerungen an dieses fantastische Motorrad. Auch bei mir. Oft habe ich mir Bläcky gemopst und habe einfach nur Fahrspass PUR gehabt und dieses unvergessliche " gebätsche" in den Ohren.
Soweit dazu.
Jahre später: Biggi und ich schauen uns die T7 an. Biggi durfte fahren und ist seitdem "Feuer und Flamme". Ich hingegen, kann mir (noch) keine leisten und hab dann bis zur Niederkunft der T7 2020, nochmal die gute alte 660er aufleben lassen und mal gescoutet was der Markt jetzt gutes hergibt. Jetzt muss man in diesem bereich schnell und entscheidungsfreudig sein, denn viele haben sich die neue Ténéré bestellt und brauchen die Kohle um die Differenz aufzubringen. Und da kam ich ins Spiel:
Ich sah die alte alte Schönheit, fuhr 350 KM hin und war sofort
!
Da stand er nun, mein (unser) neuer alter Kumpel "Burli". Schlappe 11. Jahre - 0 Schnick Schnack - 1. Hand - 21888 KM auf`m Zähler und Schwatt wie die Nacht.
Probefahrt ließ dann meine Lippen bis zu den Ohrlappen hinaufziehen. Da ist es wieder, dieses unverwechselbare Gebäääätsche und dieser gutmütige lässige Style, dieser doch so verkanten Maschine. Wir lieben sie einfach die Tätäääräää. Sie ist nicht die schnellste, glänzt nicht mit Rekordzeiten, dafür bringt sie Dich aber auch überall hin (wenn Du sie lässt).
Tja...Ende vom Lied: Ich musste ihn einfach mitnehmen. Der Preis??? Unverschämt gut. Jetzt steht Burli in mitten seiner BMW Kollegen in der Garage und fühlt sich wohl und ist gleich von der Bande "aufgenommen" worden.