Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; .. heute vom Pulverbeschichten abgeholt... MB Himalayagraumetallic - zuvor war Audisilber drauf - sagt der Aufbereiter 😂 Jetzt noch Sommergummis...
KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
...und der Fernseher hat auch einen falschen Winkel...

RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Er hat eine Saugleistung von 210mbar und hat 1000Watt. Preis rund 140€
Sehr genial ist der lange Saugschlauch von 3,5 Metern. Das teil steht auch sehr tabil und die Kunststoffteile machen halt einen wertigeren Eindruck. Zwischendurch kann man beim Saugen den Filter durch einen Taste frei pusten lassen. Da wird nur kurz die Richtung des Luftstroms umgekehrt was aber sehr effektiv ist.
Filter ist auch ein "ganz normal" runder und nicht die komsichen Flachfilter wie teilweise bei den teureren Kärchern.

Kärcher war noch was bevor sie auf den "Otto-Normal-Markt" drängten.

Der Bosch GAS 35 L SFC+macht ungefähr 254mbar und hat 1200Watt. Liegt aber bei rund 370€, ob sich die Mehrkosten lohen ist fraglich.

Heute damit gesaugt. Bin zufrieden. Hat länge "Zug" als der Kärcher den ich gleich immer in die Hand nahm weil der Schlauch immer zu kurz war.
Ich stand vor kurzem auch vor der Wahl, Kärcher WP5 oder Makita VC2512L. Hatte mich dann für den Kärcher entschieden, preislich waren beide ja in etwa gleich, allerdings hatten beim Kärcher die Filterbeutel und der Flachfilter ggü. beim Makita nur die Hälfte gekostet warum ich mich dann letztendlich auch für den gelben entschieden habe, bei der Lautstärke hat der Kärcher 71dB und der Makita 72dB auf dem Papier stehen, und selbst die Saugleistung hat der Kärcher etwas besser, obwohl ich da kein Unterschied feststellen konnte.

Ich denke in der Preisklasse wird es auch relativ egal sein, die liegen alle in etwa auf gleichem Level. Bei den 500€ > Sauger lohnt es sich dann schon mal intensiver hinzuschauen und zu vgl.

Hab noch´n bisschen aufgestockt,:) Winter ist gerettet und endlich kann ich auch ein paar Kurven Sägen:p;)
20211217_131229.jpg

G

Gast 32829

Gast
Ich stand vor kurzem auch vor der Wahl, Kärcher WP5 oder Makita VC2512L. Hatte mich dann für den Kärcher entschieden, preislich waren beide ja in etwa gleich, allerdings hatten beim Kärcher die Filterbeutel und der Flachfilter ggü. beim Makita nur die Hälfte gekostet warum ich mich dann letztendlich auch für den gelben entschieden habe, bei der Lautstärke hat der Kärcher 71dB und der Makita 72dB auf dem Papier stehen, und selbst die Saugleistung hat der Kärcher etwas besser, obwohl ich da kein Unterschied feststellen konnte.

Ich denke in der Preisklasse wird es auch relativ egal sein, die liegen alle in etwa auf gleichem Level. Bei den 500€ > Sauger lohnt es sich dann schon mal intensiver hinzuschauen und zu vgl.

Hab noch´n bisschen aufgestockt,:) Winter ist gerettet und endlich kann ich auch ein paar Kurven Sägen:p;)
Anhang anzeigen 455725
Sieht gut aus, ist das auch ein Gusseisentisch ?

Ich habe seit einiger Zeit eine: Holzbandsäge Record Power Sabre 350, im Einsatz.

Hier kriegst du übrigens auch neue Blätter auf Mass mit einem sehr gutem P / L Verhältnis.

https://www.holz-metall.info/shop1/okategorie30.htm

Josef

RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Sieht gut aus, ist das auch ein Gusseisentisch ? Nein ist aber recht robust und wirklich gut verarbeitet für diese kleine Bandsäge, natürlich kein vergleich zu deiner Record-Power Sabre 350 diese spielt in einer anderen Liga:super: Ich bin ja nur Laie und Hobbybastler:zwinkern:

Ich habe seit einiger Zeit eine: Holzbandsäge Record Power Sabre 350, im Einsatz.

Hier kriegst du übrigens auch neue Blätter auf Mass mit einem sehr gutem P / L Verhältnis.

https://www.holz-metall.info/shop1/okategorie30.htm Ja danke, kenne ich hatte da auch schon einiges bestellt

Josef
Macht schon Spaß so eine Bandsäge, doch noch mal anders als mit einer Tisch- oder Kappsäge:):cool:

G

Gast 32829

Gast
Macht schon Spaß so eine Bandsäge, doch noch mal anders als mit einer Tisch- oder Kappsäge:):cool:
Italienisches Sprichwort: wenn zu essen beginnst dann bekommst du richtig Hunger. (in etwa)

PS: die Finger müssen beim sägen immer sichtbar sein, also die gehören nie unter das Holz !

Josef

G

gstommy68

Hallo
brauchte es nicht ksufen, das gab es sogar kostenlos:
Die Boosterimpfung bei mir.
Habe ganz kurzfristig bei uns um die Ecke von offenen Impfen ohne Termin erfahren und war kurz vor Feierabend da. Fünf Leute waren vor mir, ick konntesogar zwischen Moderna und Biontech wählen. Gung alles rubbeldikatz sehr schnell und freundlich tiptop.
Mehr kann ich momentan nicht machen außer den üblichen Hygeneregeln.
Ich hoffe irgendwann sind wir damit durch, ich für meinen Teil versuche meinen Beitrag dazu zu leisten, auch wenn es manchmal etwas mühsam ist.
gruß
gstommy68

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Aufwind u. Geräusche Deflektor Gabelbrücke vorne.
Anhang anzeigen 456000

Spritzschutzverlängerung und Spritzschutz Federbein hinten.
Verlängerung Schutz"blech" vorne. Schutz Federbein hinten.
Anhang anzeigen 453246
Wind u. Geräuschdeflector Gabeltunnel
Anhang anzeigen 453249
Wird das nicht auf Dauer teuer wenn man das knapp alle 2 Wochen kauft? :giggle: :giggle:.
Hat sich da beim Geist die Erinnerung verflüchtigt? 👻👻👻

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben