Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; .. heute vom Pulverbeschichten abgeholt... MB Himalayagraumetallic - zuvor war Audisilber drauf - sagt der Aufbereiter 😂 Jetzt noch Sommergummis...
KAlaus

KAlaus

BeitrÀge
1.260
Modell
R1200GS LC Adventure
...und der Fernseher hat auch einen falschen Winkel...

QVIENNA

QVIENNA

BeitrÀge
19.915
Modell
1250er
Muckipulver fĂŒr nach dem Training, heute eingetroffen 😁

F550DEF9-25EB-4ACF-A584-B15DD5F02F09.jpeg

G

Gast 11390

Gast
Er hat eine Saugleistung von 210mbar und hat 1000Watt. Preis rund 140€
Sehr genial ist der lange Saugschlauch von 3,5 Metern. Das teil steht auch sehr tabil und die Kunststoffteile machen halt einen wertigeren Eindruck. Zwischendurch kann man beim Saugen den Filter durch einen Taste frei pusten lassen. Da wird nur kurz die Richtung des Luftstroms umgekehrt was aber sehr effektiv ist.
Filter ist auch ein "ganz normal" runder und nicht die komsichen Flachfilter wie teilweise bei den teureren KĂ€rchern.

KÀrcher war noch was bevor sie auf den "Otto-Normal-Markt" drÀngten.

Der Bosch GAS 35 L SFC+macht ungefĂ€hr 254mbar und hat 1200Watt. Liegt aber bei rund 370€, ob sich die Mehrkosten lohen ist fraglich.

Heute damit gesaugt. Bin zufrieden. Hat lÀnge "Zug" als der KÀrcher den ich gleich immer in die Hand nahm weil der Schlauch immer zu kurz war.
Ich stand vor kurzem auch vor der Wahl, KĂ€rcher WP5 oder Makita VC2512L. Hatte mich dann fĂŒr den KĂ€rcher entschieden, preislich waren beide ja in etwa gleich, allerdings hatten beim KĂ€rcher die Filterbeutel und der Flachfilter ggĂŒ. beim Makita nur die HĂ€lfte gekostet warum ich mich dann letztendlich auch fĂŒr den gelben entschieden habe, bei der LautstĂ€rke hat der KĂ€rcher 71dB und der Makita 72dB auf dem Papier stehen, und selbst die Saugleistung hat der KĂ€rcher etwas besser, obwohl ich da kein Unterschied feststellen konnte.

Ich denke in der Preisklasse wird es auch relativ egal sein, die liegen alle in etwa auf gleichem Level. Bei den 500€ > Sauger lohnt es sich dann schon mal intensiver hinzuschauen und zu vgl.

Hab nochÂŽn bisschen aufgestockt,:) Winter ist gerettet und endlich kann ich auch ein paar Kurven SĂ€gen:p;)
20211217_131229.jpg

G

Gast 32829

Gast
Ich stand vor kurzem auch vor der Wahl, KĂ€rcher WP5 oder Makita VC2512L. Hatte mich dann fĂŒr den KĂ€rcher entschieden, preislich waren beide ja in etwa gleich, allerdings hatten beim KĂ€rcher die Filterbeutel und der Flachfilter ggĂŒ. beim Makita nur die HĂ€lfte gekostet warum ich mich dann letztendlich auch fĂŒr den gelben entschieden habe, bei der LautstĂ€rke hat der KĂ€rcher 71dB und der Makita 72dB auf dem Papier stehen, und selbst die Saugleistung hat der KĂ€rcher etwas besser, obwohl ich da kein Unterschied feststellen konnte.

Ich denke in der Preisklasse wird es auch relativ egal sein, die liegen alle in etwa auf gleichem Level. Bei den 500€ > Sauger lohnt es sich dann schon mal intensiver hinzuschauen und zu vgl.

Hab nochÂŽn bisschen aufgestockt,:) Winter ist gerettet und endlich kann ich auch ein paar Kurven SĂ€gen:p;)
Anhang anzeigen 455725
Sieht gut aus, ist das auch ein Gusseisentisch ?

Ich habe seit einiger Zeit eine: HolzbandsÀge Record Power Sabre 350, im Einsatz.

Hier kriegst du ĂŒbrigens auch neue BlĂ€tter auf Mass mit einem sehr gutem P / L VerhĂ€ltnis.

https://www.holz-metall.info/shop1/okategorie30.htm

Josef

G

Gast 11390

Gast
Sieht gut aus, ist das auch ein Gusseisentisch ? Nein ist aber recht robust und wirklich gut verarbeitet fĂŒr diese kleine BandsĂ€ge, natĂŒrlich kein vergleich zu deiner Record-Power Sabre 350 diese spielt in einer anderen Liga:super: Ich bin ja nur Laie und Hobbybastler:zwinkern:

Ich habe seit einiger Zeit eine: HolzbandsÀge Record Power Sabre 350, im Einsatz.

Hier kriegst du ĂŒbrigens auch neue BlĂ€tter auf Mass mit einem sehr gutem P / L VerhĂ€ltnis.

https://www.holz-metall.info/shop1/okategorie30.htm Ja danke, kenne ich hatte da auch schon einiges bestellt

Josef
Macht schon Spaß so eine BandsĂ€ge, doch noch mal anders als mit einer Tisch- oder KappsĂ€ge:):cool:

Uli G.

Uli G.

BeitrÀge
11.218
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
G

gstommy68

BeitrÀge
5.690
Hallo
brauchte es nicht ksufen, das gab es sogar kostenlos:
Die Boosterimpfung bei mir.
Habe ganz kurzfristig bei uns um die Ecke von offenen Impfen ohne Termin erfahren und war kurz vor Feierabend da. FĂŒnf Leute waren vor mir, ick konntesogar zwischen Moderna und Biontech wĂ€hlen. Gung alles rubbeldikatz sehr schnell und freundlich tiptop.
Mehr kann ich momentan nicht machen außer den ĂŒblichen Hygeneregeln.
Ich hoffe irgendwann sind wir damit durch, ich fĂŒr meinen Teil versuche meinen Beitrag dazu zu leisten, auch wenn es manchmal etwas mĂŒhsam ist.
gruß
gstommy68

Tango_Delta

Tango_Delta

BeitrÀge
5.162
Modell
R 1200 GS K50
Aufwind u. GerĂ€usche Deflektor GabelbrĂŒcke vorne.
Anhang anzeigen 456000

SpritzschutzverlÀngerung und Spritzschutz Federbein hinten.
VerlÀngerung Schutz"blech" vorne. Schutz Federbein hinten.
Anhang anzeigen 453246
Wind u. GerÀuschdeflector Gabeltunnel
Anhang anzeigen 453249
Wird das nicht auf Dauer teuer wenn man das knapp alle 2 Wochen kauft? :giggle: :giggle:.
Hat sich da beim Geist die Erinnerung verflĂŒchtigt? đŸ‘»đŸ‘»đŸ‘»

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben