Bergchris
Weil du in den Ruhestand gehst oder weil BMW bald nur noch maximal 1,5 l Dreizylinder mit elektrischem (Scheibenwischer-) Zusatzmotor baut?Es wird wohl mein letzter BMW-6-Zylinder in einem Firmenwagen sein
Weil du in den Ruhestand gehst oder weil BMW bald nur noch maximal 1,5 l Dreizylinder mit elektrischem (Scheibenwischer-) Zusatzmotor baut?Es wird wohl mein letzter BMW-6-Zylinder in einem Firmenwagen sein
letzteresWeil du in den Ruhestand gehst oder weil BMW bald nur noch maximal 1,5 l Dreizylinder mit elektrischem (Scheibenwischer-) Zusatzmotor baut?
Ich bin 1,80, 83kg und sitze sehr entspannt. Die Sitzbank ist allerdings etwas schmal und hart. Auf längeren Strecken könnte es unbequem werden. RE hat allerdings noch eine angeblich komfortablere Touring-Sitzbank im Sortiment, die werde ich mal testen, sobald sie lieferbar ist. Finanziell wird das allerdings ein harter Schlag. Die kostet sage und schreibe 130 Euro, also fast BMW-Preise!Schick!
Wie groß bist du...und wie sitzt man da drauf?
Danke und Gruß, Bernd
Gratuliere!Neues Spielzeug, damit die GS nicht so allein in der Garage steht.
Fährt sich wie ein Fahrrad, nur viel, viel schöner.
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Ras nicht !Ihr seid die ersten, die es erfahren: Ich habe jetzt endlich ein Auto, das weniger braucht als meine GS:
Es ist ein Toyota Yaris Hybrid Style Selection geworden. 1,5-Liter-Maschine mit Atkinson-Miller-Cycle und 75 PS plus 45 kW Elektromotor, NiMH-Akku und lauter Gimmicks bis unters Dach.
Das, was ihr alle in euren neuen GSen habt, hab‘ ich jetzt im Auto. Bis auf die Rückfahrkamera, die habt ihr nicht;-)
Ein Racer ist das nicht, aber er fährt sich äußerst relaxed, genau das richtige für den Örbän Tschangel.
Viele Grüße vom Sampleman
Ja, Papa.Ras nicht !
Ja, geht. Was die Suche nach dem optimalen Fahrzeug für mich allerdings unerwartet schwierig machte, war ein Detail: Bei dem Auto gibt es - wie bei vielen dieses Kalibers - einen höhenverstellbaren Fahrersitz, alles fein. Wenn ich aber auf dem Beifahrersitz sitze, will ich auch den Extra-Platz haben. Und den höhenverstellbaren Beifahrersitz haben nur Autos mit ganz bestimmten Ausstattungspaketen. Wie der da.Und da passt Du wirklich rein?
Das sieht dann wohl aus, wie der Bernhardiner in der Schuhschachtel .......
Und da passt Du wirklich rein?
Das Hauptproblem beim Atkinson-Miller-Zyklus ist, dass man ihn im Autobau als alleinigen Motor kaum sinnvoll einsetzen kann, weil er unten herum zu wenig Punch hat. Deshalb kombiniert Toyota ihn mit einem E-Motor, der untenrum anschiebt, dann passt das wieder. Und dass das passt, das beweisen die über zehn Millionen Hybrid-Autos, die Toyota bislang gebaut hat.Nicht nur das....
Das der Sampleman den technischen Overkill so huldigt (so ein Hybrid braucht von allen PKW am meisten Ressurcen und fährt es nicht raus...) hätte ich nun nicht erwartet....
Dazu noch mit einem Atkinson-Miller (zumeist geht da nur eines) der zwar einen besserne thermischen Wirkungsgrad aufweist wg. geringerer effektiver Verdichtung, dafür aber proportional viel innere Reibung hat (75 PS aus 1,5 L ist ziemlich mau...viel Drehzahl und Reibung, wenig Nutzenegie) darum setzen sich die Teile in der Autowelt so wenig durch wie ein Stirling-Motor mit Holzbefeuerung.
Okay, schlechter als in meinem Citroën wird der Empfang schon nicht sein [emoji41]Nur Radios bauen kann Toyota nicht, Empfangsprobleme, weiss die "Szene". Lernt Toyota wohl auch nicht mehr.