N
Nordlicht
Das hängt mit der Nutzung zusammen - allerdings wohl auch mit Optik.ich muss jetzt mal blöd nachfragen ....
ich verfolge und lese die Berichte immer fleißig und irgendwie ist das Thema Aluboxen schon eine immer wiederkehrende Angelegenheit ....
was spricht den eigentlich gegen das original BMW Koffer System ?
Sind die original Koffer so viel schlechter oder kleiner ?
Ich weiß, das die vom hin und weg an der Q doch eigentlich super sind ...
wie gesagt .. ist jetzt vielleicht ´ne blöde Frage aber ich hab noch nicht ganz verstanden wieso alle Alukisten wollen und das original System so ungefragt ist (wobei die Koffer bei eby allerdings wieder zu einem recht hohen Preis weg gehen) ?
Grüße
RBI
Die einen wollen einfach längere Touren machen und nicht jeden Abend im Hotel absteigen. Und eine komplette Ausrüstung für 3-4 Wochen ist in einer Kiste denkbar besser aufgehoben als in den PLasteschalen. Wenn dann noch der Umstand hinzukommt, dass Mann (ich) wenig darauf achtet, ob jedes Lackmillimeterchen am Abend auf Hochglanz poliert ist, man also auch durchaus mal grossen Dreck mittransportiert - dann ist es extrem angenehm, wenn der Kofferraum nach oben zu öffnen ist und nicht zur Seite. Weiterer Aspekt: Die Haltbarkeit. Da können die besseren Kisten einfach mehr als die Originalkoffer oder die Billigaludöschen. Wer allerdings die deutsche Grenze nur vom Hörensagen kennt, kauft Alukisten sicherlich nur, weil er sie haben WILL, weil er sie cool findet, weil der Nachbar auch solche hat - oder weil es an einer GS einfach gut aussieht.
Ich selbst habe Glück: Mir waren die Originalen etwas zu klein UND ich finde die Alus erheblich schicker in dem Sinne, dass sie das ausstrahlen, was für mich das Herz des Motorradfahrens ist: Das Fernreisen