H&B , Trax oder Touratech---wer weiß was ??

Diskutiere H&B , Trax oder Touratech---wer weiß was ?? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle;
E

ehemaliges Mitglied

Gast
...eins fällt mir noch zu den TT-Zega-Standard ein:

Dem war aber nicht so. Beim Montieren der Halter hab ich mir gleich ne Delle ins Titan gedrückt (vor lauter hirnlosem Montageeifer). Der Remus ist doch ovaler als gedacht und das Endrohrstummelchen pfeift direkt auf den Halter). Auch ein Nacharbeiten der Kofferhalter führte nur zu dem Ergebnis, dass Remus und TT miteinander nicht können.
QUOTE]

Also ich hab den super Günstigen Leovinci--der ist auch oval.
ich hab ihn nur ein stücken nach innen gerdreht;sie da es paßt alles!!:rolleyes:
M&A und Edda die KUH

Anhänge

Harry_mhm

Harry_mhm

Modell
R 1150 GSA Bj.03; R 100 PD; SIU M72; Harley "Eisekopp"
drehen

@ edda
..hätt ich es früher gewußt.....hätt ich wohl trotzdem den Remus genommen. ;) Der Klang ist schon klasse.
Drehen kann man den aber nicht, nicht mal ein wenig. Sonst macht sofort der Silentblock die Grätsche.
Da die Koffer ohnehin nur mit auf grosse Tour gehen (fürs kleine Schwarze reicht der Tankrucksack), montier ich dann die Originaltüte. Das ist für Halter und Tüte ne Sache von 20 Minuten.

m.i.o.

m.i.o.

Themenstarter
Modell
XRV 750
danke für den Link.-- leider mag ich es wenn es auch noch schön aussieht-.. :-) blöd oder, schön aussehen kostet gleich Aufpreis... also ich kann das ZegaPro SOndersystem 45l für 990€ bekommen.. ? gut ?

@Edda ich denke du hast mir sagen wollen nimm lieber die 45l --oder ?

N

Nordlicht

Servus,

wenn du schon über ein hochwertiges Koffersystem nachdenkst, dann werde ich dich jetzt noch etwas zum überlegen bringen. :D

Hier hast du auch beste Qualität und individuelle Anpassung nach deinen Bedürfnissen und günstiger als Zega.
http://www.rms-rogers.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=1

DANKE!!!
Genau diese Firma meinte ich in meinem 2. Beitrag. Habe die DInger gesehen und muss agen, dass sie mir sehr gut gefallen.

Weitere Infos zu diesem unendlichen Thema:
http://www.adventure-enduro.de/alukoffer/
(Die ganze Seite ist übrigens spannend...)

S

salud

Hallo MIO,
wenn Du deine Teile vom Lackierer zurück hast würde ich gern mal ein Foto sehen.
Weiß ist auch so eine Wunschlackierung von mir.
Gruß aus Oberhausen
salud;)

Wilki

Wilki

Modell
R 1150 GS EZ2002
Moin zusammen!
Legt man auf aussehen Wert und auch die Breite, dann würde ich
die Originalen vorziehen.
Wenn nicht der halbe Hausstand mit muß gibt es gebrauchte bei Ebay ganz günstig und für mehr packkonfort gibt es noch eine Deckelerweiterung, da der Linke Koffer wegen der Tröte ausgeformt ist.
Bin mit meiner Sozina mit gepäck ein WE wech gewesen hat vollkommen ausgereicht. Allerdings ohne Zelt.

hier ein Link
http://cgi.ebay.de/Koffer-Systemkof...QcategoryZ135810QQcmdZViewItemQQ_trksidZp3907.
m263QQ_trkparmsZalgo%3DSIC%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BIEW%252BFICS%252BUFI%26otn%3D40%26po%3DLVI%26ps%3D54

Gruß
Frank:D

m.i.o.

m.i.o.

Themenstarter
Modell
XRV 750
Danke Wilki, aber diese Verkaufe ich gerade... :-) die sind sowohl vom Packmaß wie auch der Packart nicht geeignet für mich,
ich habe mich für ZegaPro entschieden mit 45l....

L7

L7

Tach auch

Ich habe mir schlichte Alu-Boxen geholt, für ca. 100 Euro, und habe mir den rechten Koffer auf der LGKS beim "Träumen" an der Felswand abgerissen.
Da es nur dünnes Alu war, habe ich das Teil mit ein paar Faustschlägen und meinem Beil wieder in Form gedengelt...

In dem Moment war ich froh, dass ich keine massiven Alukoffer hatte... :-)

Gruß Peter

Anhänge

E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hey Mirko:)
Die Boxen sind auch sehr schön anzusehen!!!
Aber was für ein Hersteller es ist weiß ich nicht!!!:o
Ist aus Heavy Metal und Zentral Asia in der Rubrik Reise auf Seite 5 oder 6:confused:
Grüße M&A und Edda

Anhänge

Germed

Germed

Modell
1150 GS
Hey Mirko:)
Die Boxen sind auch sehr schön anzusehen!!!
Aber was für ein Hersteller es ist weiß ich nicht!!!:o
Ist aus Heavy Metal und Zentral Asia in der Rubrik Reise auf Seite 5 oder 6:confused:
Grüße M&A und Edda

Könnten das "Jesse-Luggage" sein ???

Ich kann das Sondersystem (alt) von TT auch nur empfehlen. Wir haben einen Satz an einer 1150 und einen an der F 650 Twin. Beide haben wir schon drauf gelegen und es paßt immer noch alles.

Gruß

Uli

Anhänge

G

Gast1869

Gast
Wenn's um Koffer geht lautet meine Empfehlung (falls es irgendjemand interessiert):

http://www.rms-rogers.de/

Fahre die Kisten seit 7 Jahren auf übelsten Pisten im Baltikum , der Türkei oder auch Süd Frankreich. Selbst eine "Niederlage" in Antalya haben sie klaglos überstanden.
Roger ist für alles offen und erfüllt auch die ausgefallensten Wünsche bzgl. Öffnung, Form, Größe usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Könnten das "Jesse-Luggage" sein ???
Gruß
Uli
Hallo Willy,alter Hase!!!:)
Das was Du meinst ist der aus em Westerwald:p
Sepia-f hat recht RMS!!!Ich finde die auch nicht schlecht!!!
ABER ICH ALS ALTER BASTLER WÜRDE MIR EIN PAAR ZARGESBOXEN HOLEN;DEN TRÄGER VON TT ODER GIVI(18mm)
UND WINKEL IND U-PROFILE KANNTEN:
DAS WÜRDE MIR LANGEN UND EIN SACKEN € SPAREN!!!!!!
Grüße M&A und Edda
Wie wäre es am 24zigten mal mit J-Kreuz--ist die selbe Entfernung wie F-berg!!!!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast1869

Gast
Hy Edda,

ich bin überzeugt davon, dass eine ZEGA-Box niemals so haltbar ist wie die RMS-Boxen.

Beweis, leider ohne Foto (für mich):

6 spurige Kreuzung in Antalya, mein Mitfahrer fährt links von mir und biegt ohne Vorwarung nach RECHTS ab.
Ergebnis:
Ich treffe seine rechte Zega-Box mit meiner linken RMS-Box.
Zega-Box abgerissen und aufgerissen, an meiner Box Beulen an der vorderen Kante, die Roger wieder toll ausgebeult hat, kostenlos.

Die Fotos von meiner Box (zu Hause aufgenommen) kann ich hier einstellen (wenn ich 10 Beiträge geschrieben habe :)).

Klarstellung: Ich bin mit Roger weder verwandt noch verschwägert und erhalte auch keine Provision von ihm.

E

ehemaliges Mitglied

Gast
Sorry!!!!
Hab mich vertan!!!
Ich weiß jetzt welche ich meine:in der Aktuellen Ausgabe von Motorrad-Abenteuer sind sie alle drin!!!
Metal Mule
Die sind sehr Anschaulich!!!!!kosten aber auch 13hundert Schleifen:(

M&A und Edda

m.i.o.

m.i.o.

Themenstarter
Modell
XRV 750
nur mal so am rande...
meine Order von TT ist angekommen, habe nen fairen Preis bei Zweirad Kohl in Aachen bekommen der TT-man dort Tom NIck ist mega Kompetent etliche Fernreise Kilometer erfahrung ......kann ich nur empfehlen...

wenn es Interessiert.
bekommen habe ich
Zega Pro Sondersystem AnsS in alufarben, Innentaschen Zegapro, Einbauschlösser, Ortliebpackrolle, Tragegriffe Zegapro mit Zurrgurt, Netze für die Deckelinnenseite, 2 Kanister mit Kanister Halter....

------------------------------------------

E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo Mirko!!:p
DAS KLINGT ALS WOLLTEST DU WEIT WEEEEEG:D:D
viel Spaß mit dem Zeug:rolleyes:
Grüße M&A und Edda

R

rrobi

Modell
R 1150 GS
ich muss jetzt mal blöd nachfragen ....

ich verfolge und lese die Berichte immer fleißig und irgendwie ist das Thema Aluboxen schon eine immer wiederkehrende Angelegenheit ....

was spricht den eigentlich gegen das original BMW Koffer System ?
Sind die original Koffer so viel schlechter oder kleiner ?
Ich weiß, das die vom hin und weg an der Q doch eigentlich super sind ...

wie gesagt .. ist jetzt vielleicht ´ne blöde Frage aber ich hab noch nicht ganz verstanden wieso alle Alukisten wollen und das original System so ungefragt ist (wobei die Koffer bei eby allerdings wieder zu einem recht hohen Preis weg gehen) ?

Grüße
R:DBI

m.i.o.

m.i.o.

Themenstarter
Modell
XRV 750
Also wenn du Systemkoffer meinst ?
dann kann ich mitreden..denn ich hatte EXTRA ne GS ADV gesucht die KEINE Aluboxen hat sondernsystemkoffer (weils chicker aussieht und vorallem schnell und unsichtbar demontiert werden kann) aber bereits auf der ersten kleinen Tour ca. 1800km hatten wir echte platzprobleme...zudem ist das bepacken der seitlich öffnenden Koffer echt was fürn A... selbst mit innentaschen du bekommst einfach nichts rein und das auch nur schwer...
das war für mich der hauptgrund die schönen systemkoffer zu verkaufen und die ansich deutlich unschöneren Alu´s zu bestellen-....

ja so ungefähr war das bei mir...

:-)

Christian GE

Christian GE

Modell
R 1200 GS ADV
wenn es Interessiert.
bekommen habe ich
Zega Pro Sondersystem AnsS in alufarben, Innentaschen Zegapro, Einbauschlösser, Ortliebpackrolle, Tragegriffe Zegapro mit Zurrgurt, Netze für die Deckelinnenseite, 2 Kanister mit Kanister Halter....

------------------------------------------

Hej,

danke für die Auflistung,

aber was zählt ist er Preis,

denn der Preis ist heiß :D:D:D

m.i.o.

m.i.o.

Themenstarter
Modell
XRV 750
Hej,

danke für die Auflistung,

aber was zählt ist er Preis,

denn der Preis ist heiß :D:D:D
ja das ist er...also es sind keine riesen Rabatte geflossen, denn für mich zählen immer noch eine gute Beratung ( und die ist dort bei Tom mega gut) und der Kauf im Fachhandel... es war ein Fairer Preis in meinen Augen --- du hast ne PN....

ich bin sicher das nicht jeder Verkäufer mir im Vorfeld ohne mich zu kennen 1451452 Mail´s beantwortet und mehrere lange Telefongespräche... von daher muß dieser Service auch bezahlt werden...

und ich kann nervig sein das kann dir Edda Bestätigen :-) oder ?

also all zeit guten Grip

Thema:

H&B , Trax oder Touratech---wer weiß was ??

H&B , Trax oder Touratech---wer weiß was ?? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Halterung für Carpuride W702B oder 702 B pro an

Halterung für Carpuride W702B oder 702 B pro an: Biete eine verbesserte Halterung für Carpuride W702B oder 702 B pro an Die Halterung war nur kurz im Einsatz und verbessert um Welten die...
  • F900GS: Karoo 4 (B) Verfügbarkeit / Produktionsstop?

F900GS: Karoo 4 (B) Verfügbarkeit / Produktionsstop?: Hallo Zusammen, ich war heute bei meinem Reifenhändler des geringsten Misstrauens und wollte 2 Sätze Karoo 4 (B) bestellen. Falls nicht bekannt...
  • Erledigt Diverse Deckelchen (Bremse v+h, Kupplung und Öl)

Diverse Deckelchen (Bremse v+h, Kupplung und Öl): Hallo, meine GS muss leider gehen und mit ihr vorab auch sämtliches Zubehör. Hier biete ich meine diversen Deckelchen an: Brems- und...
  • B&B- App oä für GB/IRL/Scottland

B&B- App oä für GB/IRL/Scottland: Hallo zusammen, gibt es eine App, welche mir eine Auswahl an B&B´s direkt vor Ort mit Filtermöglichkeiten für Motorradfahrer anbietet? Ähnlich die...
  • Biete Sonstiges Verkaufe 1 Paar HiFi Standboxen B&W 603

Verkaufe 1 Paar HiFi Standboxen B&W 603: Hallo Gemeinde, ich weiß nicht, ob ich hier damit richtig bin, aber ich versuch's mal: Ich trenne mich von meinen treuen HiFi-Standboxen B&W 603...
  • Verkaufe 1 Paar HiFi Standboxen B&W 603 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Halterung für Carpuride W702B oder 702 B pro an

Halterung für Carpuride W702B oder 702 B pro an: Biete eine verbesserte Halterung für Carpuride W702B oder 702 B pro an Die Halterung war nur kurz im Einsatz und verbessert um Welten die...
  • F900GS: Karoo 4 (B) Verfügbarkeit / Produktionsstop?

F900GS: Karoo 4 (B) Verfügbarkeit / Produktionsstop?: Hallo Zusammen, ich war heute bei meinem Reifenhändler des geringsten Misstrauens und wollte 2 Sätze Karoo 4 (B) bestellen. Falls nicht bekannt...
  • Erledigt Diverse Deckelchen (Bremse v+h, Kupplung und Öl)

Diverse Deckelchen (Bremse v+h, Kupplung und Öl): Hallo, meine GS muss leider gehen und mit ihr vorab auch sämtliches Zubehör. Hier biete ich meine diversen Deckelchen an: Brems- und...
  • B&B- App oä für GB/IRL/Scottland

B&B- App oä für GB/IRL/Scottland: Hallo zusammen, gibt es eine App, welche mir eine Auswahl an B&B´s direkt vor Ort mit Filtermöglichkeiten für Motorradfahrer anbietet? Ähnlich die...
  • Biete Sonstiges Verkaufe 1 Paar HiFi Standboxen B&W 603

Verkaufe 1 Paar HiFi Standboxen B&W 603: Hallo Gemeinde, ich weiß nicht, ob ich hier damit richtig bin, aber ich versuch's mal: Ich trenne mich von meinen treuen HiFi-Standboxen B&W 603...
  • Oben