Bin heute bei bestem Motorradwetter (20 Grad, trocken, sonnig) 360 km umher gefahren. Serpentinen, Hügel, alles Landstrasse und sogar Strand, bunt gemischt.
Mit dem Grüssen ist es hier ein wenig merkwürdig. Da man ja links fährt muss man schon richtig winken, sonst sieht man den Gruss nicht. Jetzt weiss ich auch wozu die Cruise Control da ist, damit kann man auch mit rechts grüssen !
Bin an einen schönen Strand gerollt, sah Reifenspuren und rollte weiter. Hatte nur den weichen Sand übersehen, stand ich nun mitten drin. Kurz probiert mit den Beinen am Boden die Kiste zurück zu bewegen. Blöd. Schnell auf 'Enduro' umgestellt, munter Gas gegeben, und einfach so durch den Sand gefahren. Bin ja eher Offroad Niete, aber das ging einwandfrei. War sehr beeindruckt.
Die Fahrt ging durch eine Nachbar Tal, eine der Eigenarten Neuseelands ist das selbst benachbarte Regionen deutliche Variationen im Klima aufweisen, sogenannte Mikroklima. In Wellington ist es das ganze Jahr über grün, liegt wohl an der Vegetation, vielleicht an dem beständigen Wind. Heute nun habe ich richtig herbstliche Farben gesehen, gelb, rot und drumherum ziemlich knatsch grüne Wiesen.
Was fehlt wäre so eine nette Ritterburg ...
Gute Nacht!
Alex