Ecki du glaube bei dir isses Kacke? Das bisschen Öl. Ich versuche mal eine Zusammenfassung
Tag fing schon gut an: bin anders Gefahren als sonst, mein repariertes Zelt für Ostern abholen. Zack, oben uffm Berg wo 50 ist, stehen die Bullen. Zum Glück hoben sich die schwarzen Uniformen gut vom Grün der Bäume ab, heftigst geankert, freundlich lächelnd mit 50 vorbeigerollt. Die Strecke war wohl auch zu kurz um so schnell auf das Moped zu Zielen. Rausgewunken ham se mich nicht, also kommt da auch nix.
Damit habe ich dann aber wohl mein Karma aufgebraucht.
Erstmal ist direkt vor Feierabend eines unserer Testsysteme einfach mal eingefroren. Das ist blöd, weil das demnach auch beim Kunden jederzeit passieren kann - autsch. Gerade wo man dachte es läuft mal gut. Egal, vergessen bis morgen früh.
Runter gegangen.
Oha. Standlicht an.
Da hinten stehen noch drei Kollegen nebst PKW, eben die Schande gestehen und fragen ob einer ein Kabel hat? Ah was. Das waren nur 12 Stunden, die Lampe leuchtet ja auch noch gut, das wird schon gehen.
Ich Programmier mein Navi, die Andern zuppeln mit ihren PKW weg. Aufsitzen, Daumen drücken (auch auf den Startknopf)
PUSTEKUCHEN! Das einzige was passiert ist das die Uhr ausgeht.
Naja. OK. F@ck. Egal. Also mal hoch, sitzen ja noch ein paar von der anderen Firma im Büro... vielleicht hab ich Glück?
Nöp. Keiner hat ein Kabel. Hm. Kollegen abtelefonieren, nach Distanz zum Büro. hat kein Kabel, geht nicht ran, geht auch nicht ran. Andere rufen um die Ecke wohnende Freunde an, no Luck. Schrauberprinz angerufen - ist schon Zuhause (mittlerweile ist es auch acht Uhr durch), und sein Kabel ist in der Werkstatt. In einer Stunde könnte er da sein.
Komplettes Büro nebst Kulturverein abgesucht. Kein Kabel zu finden. Alle anwesenden gefragt - keine Kabel.
Egal. Dann den ADAC, bevor der gute jetzt zweimal quer durch die Stadt. ADAC angerufen, kommt binnen 60 Minuten.
Schrauberprinz abgesagt. Kollege meldet sich zurück (der, der als letzter vom Parkplatz Gefahren ist, aber satte 40km entfernt wohnt) - er hätte ein Kabel gehabt, ist aber schon Zuhause. Jetzt egal.
MEMO: das nächste mal einfach DIREKT um Hilfe fragen - auch wenns peinlich ist.
Warten auf den ADAC. Mal eben die Sachen unten in den abschließbaren Koffer packen, und das iPad damit nicht langweilig wird holen.
WO IST EIGENTLICH MEIN SCHLÜSSEL? Hm muss ich im Moped gelassen haben, komisch.
Runter zum Moped - kein Schüssel. Öhmja.
Wieder hoch. Schlüssel gesucht.
Schlüssel ist WEG. Verdammt der ADAC ist doch gleich da !?!?!
Hm. Leute um Suchhilfe gebeten weil ich inzwischen total durch den Wind war. Büro auf den Kopf gestellt. Kulturverein (500qm!!!) auf den Kopf gestellt.
Ohje, ADAC ist da!!!!!!!!
"Ähja, also folgendes. Erst war es nur die Batterie, jetzt ist aber mein Schlüssel weg..."
Saupeinlich. ADAC Verständnisvoll. Sucht den Hof mit der Taschenlampe ab (21:30!!!). Wartet währen wir zu dritt NOCHMAL das Büro zerlegen.
Ich habe mich derweil entkleidet und sämtliche Klamotten zerlegt UND auf links gedreht. Nichts.
Kapitulation. Ich schicke den ADAC nach Hause (bzw. zum nächsten Fall) und klingel meine BSAZ an. Schildere den Fall.
Sie kommt dann 30km von Zuhause angefahren (mit Ersatzschlüssel), wartet geduldig bis ich die Karre zerlegt habe, Starthilfe, halb zusammen bauen,
HELM VOM LENKER SCHMEISSEN - hier hatte ich dann wirklich den Kaffe auf, keine sichtbaren abeschädigungen, aber ARGH ARGH ARGH ARGH!!!!! - Urschrei zum Streßabbau...
Klamotten wieder anziehen, rauf aufs Moped und ja nicht abwürgen.
Seit ca. 15 Minuten bin ich nun heile Zuhause, das Ladegerät powered die Batterie wieder auf damit ich morgen ins Büro komme, und ich frage mich
WARUM?
und: wo ist der Schlüssel? Habe ich den verlegt im Streß - absolut denkbar, ich bin Super in sowas - oder hat mir den jemand geklaut - ganzes Moped ging ja nicht - und fährt mir morgen das Moped vor dem Büro weg?
Ich werde auf jeden Fall mein Bügelschloss mitnehmen und zusätzlich sichern, vielleicht taucht er ja wieder auf.
Leute, was für ein Kack. Immerhin bisher nix dramatisches passiert.
Ecki, gute Besserung für dein Möp...