B
beak
Gast
Pah, den sägen wir einfach raus!Sicher würden wir das, notfalls mit FernhilfeLifestream zu Dirk, mein Klappi kann das
![]()
![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
![Blinzeln ;) ;)](/styles/gsforum/smilies/wink.png)
Zuletzt bearbeitet:
Pah, den sägen wir einfach raus!Sicher würden wir das, notfalls mit FernhilfeLifestream zu Dirk, mein Klappi kann das
![]()
Übrigens, jetzt sind wir ja unter unsSicher würden wir das, notfalls mit FernhilfeLifestream zu Dirk, mein Klappi kann das
![]()
Übrigens, jetzt sind wir ja unter uns: Hab mir ein neues Pendel besorgt, ein Chakra-Pendel und übe jetzt jeden Tag ein bissschen, wenn ich dazu komme. Ist gar nicht mal so leicht, wie ich mir das vorgestellt habe
Zuerst muss man/frau entspannt sein und den "Kopf leeren". Da gibts laut dem Buch so Übungen, da starrste "Stunden lang" ne Flamme an, bis du sie nicht mehr siehst oder so ähnlich.
Ein Füll-Pendel hab ich mir jetzt auch noch bestellt, da kommt Patchouli rein.Da werd ich wahrscheinlich total entspannt vom Stuhl fallen.
Aber im ernst, es geht nicht jeden Tag gleich gut und deshalb mußt Du auf die Antwort noch ein bisserl warten. Vom Gefühl her habe ich die Antwort schon, aber die wirst Du nicht hören wollen![]()
Liebe Grit, ich bin sehr sehr froh, das zu dieser klugen Einsicht gekommen bistIst schon gut Gabi, die Antwort hab ich mir schon selbst gegeben.
Ich habe diesen Sommer viel von Tom lernen dürfen und mit Sicherheit auch,
das ich eine größere Maschine bestimmt nicht dort beherrschen kann wo ich es gerne möchte.
Klar könnte ich eine GS auf gut ausgebauten Straßen fahren, aber niemals in den Bergen oder gar auf Feldwegen![]()
Mir bleibt ja noch die Sucheecke: Sozia sucht GS-Fahrer für die schnellen Touren, oder so ähnlich
Mann, ich bin erleichtert!!!Ist schon gut Gabi, die Antwort hab ich mir schon selbst gegeben.
Ich habe diesen Sommer viel von Tom lernen dürfen und mit Sicherheit auch,
das ich eine größere Maschine bestimmt nicht dort beherrschen kann wo ich es gerne möchte.
Klar könnte ich eine GS auf gut ausgebauten Straßen fahren, aber niemals in den Bergen oder gar auf Feldwegen![]()
Mir bleibt ja noch die Sucheecke: Sozia sucht GS-Fahrer für die schnellen Touren, oder so ähnlich
Ey, Du bist mir schon EineGabi ich hab Dir doch gesagt, daß Du dir keinen Kopf darum machen sollst
Schnuppi ist mir im Grunde ja schon zu schwer, ich werde ja im nächsten Urlaub sehen wie oft ich sie abröden mussum sie wieder auf zu stellen
![]()
Dem muss ich leider wiedersprechen, nur weil ich einmal zur Stella Alpina rauf und wieder runter bin, macht das aus mir noch lange keinen Schotterexperten. Ich hab es aber wenigstens probiert (werd ich auch weiter tun)und darauf bin ich stolz. Meine Gedanken da oben von- mein Gott, warum tu ich mir das an bis ich fahr nie wieder Moped war alles dabei.Mann, ich bin erleichtert!!!
Ich denke mir mal, dass eine 1200´er (man möge mir verzeihen, wenn ich da falsch liege, ist nur so ein Gefühl), vom Handling her leichter zu fahren ist als die 1100´er.
Nun kommt aber dazu, dass Du ne "Höllenbraut" bist und Strecken fährst, die ich wahrscheinlich noch nicht mal mit dem Finger auf der Landkarte abgefahren bin. Ich denke, dass Du mit Deiner Maschine gut bedient bist.
Ich überleg ja auch schon ab und an, was mach ich, wenn mir Beaker zu schwer wird. Aufheben kann ich die eh nicht alleine und das ist schon ein Minuspunkt um im Gelände rumzudüsen. Wenn ich die rangieren, schieben muss, komm ich so ins Schwitzen...Wenn sie mal am Fahren ist, ist es ein Supermoped, aber gewisse Dinge beherrsche ich nicht aus dem "ff" und da denk ich mir, wird mir irgendwann mal ein leichteres Moped auch nicht schaden!
Du hast die richtige Entscheidung getroffen!![]()
Und genau das meinte ich DU SOLLST STOLZ SEIN AUF DICH!!!Dem muss ich leider wiedersprechen, nur weil ich einmal zur Stella Alpina rauf und wieder runter bin, macht das aus mir noch lange keinen Schotterexperten. Ich hab es aber wenigstens probiert (werd ich auch weiter tun)und darauf bin ich stolz. Meine Gedanken da oben von- mein Gott, warum tu ich mir das an bis ich fahr nie wieder Moped war alles dabei.
Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal das Gefühl genug gefahren zu sein.
Schottern macht Spaß und ist gut für's Gleichgewichtgefühl, mach evtl. mal einen Kurs bei Arne und du wirst sicherlich im Urlaub weniger ab und aufrödeln müssenGabi ich hab Dir doch gesagt, daß Du dir keinen Kopf darum machen sollst
Schnuppi ist mir im Grunde ja schon zu schwer, ich werde ja im nächsten Urlaub sehen wie oft ich sie abröden mussum sie wieder auf zu stellen
![]()
Das Gefühl hab ich nieDem muss ich leider wiedersprechen, nur weil ich einmal zur Stella Alpina rauf und wieder runter bin, macht das aus mir noch lange keinen Schotterexperten. Ich hab es aber wenigstens probiert (werd ich auch weiter tun)und darauf bin ich stolz. Meine Gedanken da oben von- mein Gott, warum tu ich mir das an bis ich fahr nie wieder Moped war alles dabei.
Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal das Gefühl genug gefahren zu sein.
Das Gefühl hab ich nie![]()
Mußte ne Trple Black nehmen, da kannst mit fahren wie du willst, das Schwarze ist immer oben
Stell Dir bloß mal vor, ich bin heute nicht gefahren, weil ich das Gefühl hatte, dass es heute nicht gut ist für mich. Bin heute ungefähr so drauf:
Und wär ich heute mit Salü gefahren, hätte ich wieder ne Rüge bekommen: Dreh das Moped doch nicht so hoch.... usw.![]()
Gaby die 12er ist leichter zu fahren als die 650er, nur sollte die Entscheidung nicht nur vom Fahren abhängig gemacht werden bzw. bei manchen auch eine ziemliche Selbstüberschätzung, sondern wie auch bei mir,ich würde die 12er nicht allein in die Garage bekommen und damit hat es sich erledigt. (Ich liebäugele ja immer noch mit 800er Triumph Tiger, habe lange nicht mehr soviel Fahrspaß wie mit dem Teil gehabtMann, ich bin erleichtert!!!
Ich denke mir mal, dass eine 1200´er (man möge mir verzeihen, wenn ich da falsch liege, ist nur so ein Gefühl), vom Handling her leichter zu fahren ist als die 1100´er.
Nun kommt aber dazu, dass Du ne "Höllenbraut" bist und Strecken fährst, die ich wahrscheinlich noch nicht mal mit dem Finger auf der Landkarte abgefahren bin. Ich denke, dass Du mit Deiner Maschine gut bedient bist.
Ich überleg ja auch schon ab und an, was mach ich, wenn mir Beaker zu schwer wird. Aufheben kann ich die eh nicht alleine und das ist schon ein Minuspunkt um im Gelände rumzudüsen. Wenn ich die rangieren, schieben muss, komm ich so ins Schwitzen...Wenn sie mal am Fahren ist, ist es ein Supermoped, aber gewisse Dinge beherrsche ich nicht aus dem "ff" und da denk ich mir, wird mir irgendwann mal ein leichteres Moped auch nicht schaden!
Du hast die richtige Entscheidung getroffen!![]()
Mit nem Pendel kann ich nicht fahren!Mußte ne Trple Black nehmen, da kannst mit fahren wie du willst, das Schwarze ist immer oben
Aber hast wohl recht mit solchen Gefühlen soll man nicht Möpi fahren, das erhöht nicht die Halbwertzeit.
Würde ein anderes Pendel evtl. helfen![]()
Du hast Recht, man/frau sollte öfter mal was Neues ausprobieren.Gaby die 12er ist leichter zu fahren als die 650er, nur sollte die Entscheidung nicht nur vom Fahren abhängig gemacht werden bzw. bei manchen auch eine ziemliche Selbstüberschätzung, sondern wie auch bei mir,ich würde die 12er nicht allein in die Garage bekommen und damit hat es sich erledigt. (Ich liebäugele ja immer noch mit 800er Triumph Tiger, habe lange nicht mehr soviel Fahrspaß wie mit dem Teil gehabt.)
Nene, will nicht widersprechen, es gibt ganz einfach Tage die sind schon gebrauchtMit nem Pendel kann ich nicht fahren!
Ne, ich bin heute wirklich "Extra-Klasse" schlecht drauf und ich habe das Gefühl auf dem Moped nur meinen Zorn auszulassen, des bringt nix. Kennst Du die Tage, an denen Du glaubst, alles hätte sich gegen Dich verschworen? Oder Du stehst morgens auf und Du weißt, der Tag ist gelaufen? Sag jetzt bloß nicht nein
Hätt ich jetzt ne kleine Geländemaschine hier stehen, wär ich schon längst am nächsten See (Luftlinie nur ein paar hundert Meter von hier entfernt), so richtig mit Sand und Kies und würde die Badegäste erschrecken.
Ich stell mir das schon mal so bildlich vor: Rauf auf den Sandberg, auf der anderen Seite ein knutschendes, junges Pärchen, ne Familie mit ihren Schratzen und ich voll durch die Picknickdecke, dass der Kaffee sich im See verteilt...![]()
haben wir früher auf Formentera mit den Bultacos in den Dünen auch immer gern gemacht...Mit nem Pendel kann ich nicht fahren!
Ne, ich bin heute wirklich "Extra-Klasse" schlecht drauf und ich habe das Gefühl auf dem Moped nur meinen Zorn auszulassen, des bringt nix. Kennst Du die Tage, an denen Du glaubst, alles hätte sich gegen Dich verschworen? Oder Du stehst morgens auf und Du weißt, der Tag ist gelaufen? Sag jetzt bloß nicht nein
Hätt ich jetzt ne kleine Geländemaschine hier stehen, wär ich schon längst am nächsten See (Luftlinie nur ein paar hundert Meter von hier entfernt), so richtig mit Sand und Kies und würde die Badegäste erschrecken.
Ich stell mir das schon mal so bildlich vor: Rauf auf den Sandberg, auf der anderen Seite ein knutschendes, junges Pärchen, ne Familie mit ihren Schratzen und ich voll durch die Picknickdecke, dass der Kaffee sich im See verteilt...![]()