GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
r-bob

r-bob

Modell
r1200gs Bj 2007
was hast denn drauf gemacht, Du weißt ja wie das mit dem nachlesen ist... :p:D
Böse, üblicherweise fahren sich die neueren Karren ja auch leichter als die Alteisen, direkt beim Händler hab ich auch noch nie kontrolliert ehe ich losgefahren bin, um meine schleiche ich immer erst mal rum.

Meinen Lieblingsreifen:D[/QUOTE]
Nicht ganz......
Zwar schon Dunlop aber diesmal Trailmax TR91......der Roadsmart macht mich arm.....;););):D:D:D:D

A

ArmerIrrer

Gast
Nicht ganz......
Zwar schon Dunlop aber diesmal Trailmax TR91......der Roadsmart macht mich arm.....;););):D:D:D:D
sind die denn gut? Sollt ich vielleicht doch mal wieder ein Experiment wagen... falls er mir nicht taugt bist Du bestimmt ein dankbarer Abnehmer für nen eingefahrenen Reifen... :)

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
sind die denn gut? Sollt ich vielleicht doch mal wieder ein Experiment wagen... falls er mir nicht taugt bist Du bestimmt ein dankbarer Abnehmer für nen eingefahrenen Reifen... :)
Ecki, den magst du bestimmt:)
Der Roadsmart fährt sich selbst auf nassen Straßen prima, ansonsten Bodenhaftung ohne Ende, aber wie Robert schon geschrieben hat nicht gerade ein Langläufer, aber ich möchte im Moment keinen anderen Reifen haben.

A

ArmerIrrer

Gast
Ecki, den magst du bestimmt:)
Der Roadsmart fährt sich selbst auf nassen Straßen prima, ansonsten Bodenhaftung ohne Ende, aber wie Robert schon geschrieben hat nicht gerade ein Langläufer, aber ich möchte im Moment keinen anderen Reifen haben.

da ich ja mittlerweile anständig fahre, also ich brauch jetzt schon 40 Minuten für meine Hausrunde von 50km, das ging schon schneller, aber der LKW steckt noch in den Knochen, dafür aber bei jedem Wetter fahre sollte ich den vielleicht mal ausprobieren, auch wenn der Schlachtflügel wirklich gut ist...

Was hat er denn für ne durchschnittliche Lebensdauer??

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Das Ding schwingt auch mit plattem Reifen noch echt zügig :cool:;):D:D
Wer mit Alteisen fix zurecht kommt ist eben durch nichts zu erschrecken:D:D:D
Nicht ganz......
Glaubst du das der Trailmax länger hält?
Ich glaub ich hatte mal einen der so hieß auf meiner 600er XT, war auch schnell hinüber.

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
da ich ja mittlerweile anständig fahre, also ich brauch jetzt schon 40 Minuten für meine Hausrunde von 50km, das ging schon schneller, aber der LKW steckt noch in den Knochen, dafür aber bei jedem Wetter fahre sollte ich den vielleicht mal ausprobieren, auch wenn der Schlachtflügel wirklich gut ist...

Hmmmm, auf Sardinien hat er 2800km gehalten, der Hintere den ich eben drauf hab hat jetzt 6000km runter und noch ca. 2,5mm Profil, kommt auch immer darauf an wie Reifenmordend der Straßenbelag ist.
...und die frischen Reifen stehen schon neben der Mopete und warten auf den Einsatz, dann gibts endlich mal wieder zwei neue Reifen gleichzeitig.

A

ArmerIrrer

Gast
Hmmmm, auf Sardinien hat er 2800km gehalten, der Hintere den ich eben drauf hab hat jetzt 6000km runter und noch ca. 2,5mm Profil, kommt auch immer darauf an wie Reifenmordend der Straßenbelag ist.
...und die frischen Reifen stehen schon neben der Mopete und warten auf den Einsatz, dann gibts endlich mal wieder zwei neue Reifen gleichzeitig.

hm, naja, dann halten sie nicht viel weniger wie der Schlachtflügel, der ist nach spätestens 7.000 km hinüber, ist dann wohl nur noch ne Preisfrage... Und Sardinien (und auch Corse) laufen wohl ausser Konkurrenz was die Reifenvernichtung anbelangt...
Und ne Umgewöhnung auf Strassenreifen ist es dann sowieso...:)

r-bob

r-bob

Modell
r1200gs Bj 2007

4000 Km maximal bei Deiner Fahrweise.....;):D:D:D
Wer mit Alteisen fix zurecht kommt ist eben durch nichts zu erschrecken:D:D:D

Glaubst du das der Trailmax länger hält?
Ich glaub ich hatte mal einen der so hieß auf meiner 600er XT, war auch schnell hinüber.
Das war wohl der D507 ....der TR91 ist nagelneu......:)

Hermine

Hermine

Modell
sozia R 1200 GS
nabend

@ doro
sardiniens strassenbelag soll ja sehr reifenmordend sein. im oktober werden wir das mal ausgiebig testen ;):D

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
@ doro
sardiniens strassenbelag soll ja sehr reifenmordend sein. im oktober werden wir das mal ausgiebig testen ;):D
Dann fahr bloß mit frischen Reifen los;)
Übrigens war es bei uns im letzten Jahr teilweise auch ganz schön frisch auf der Insel, damit hatte ich nicht gerechnet, also lange Unterwäsche mitnehmen, nicht das du dir vom Ollen welche leihen mußt;)
Aber es war toll dort um die Jahreszeit, völlig verlassen die Insel.

A

ArmerIrrer

Gast
tja, ich werde mich auch verdünnisieren, dann wird das heute nichts mehr mit den 100.000, ausser die Nachtschicht reisst noch was... :D:D

Bis morgen dann

Nachti

Hermine

Hermine

Modell
sozia R 1200 GS
Dann fahr bloß mit frischen Reifen los;)
Übrigens war es bei uns im letzten Jahr teilweise auch ganz schön frisch auf der Insel, damit hatte ich nicht gerechnet, also lange Unterwäsche mitnehmen, nicht das du dir vom Ollen welche leihen mußt;)
Aber es war toll dort um die Jahreszeit, völlig verlassen die Insel.
ich werde schon an alles denken...is ja noch ein bischen hin - und, ohne lange bzw. funktionsunterhosen fahre ich erst gar nicht los ;):D:p

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hier ist alles Roger over Piep, jede Menge Arbeit und kaum Zeit zum Chaufieren:cool:. Die wenige Zeit für's Möpi liegt auch an Pepper, die Dame braucht ordentlich Zuwendung und Beschäftigung, entwickelt sich aber prima so nach der Devise "Nomen est Omen":D:D:D

Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Oben