Gummieinsätze BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

Diskutiere Gummieinsätze BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich weiß nicht wie es den anderen Besitzern von 719er oder HP Fußrasten bei den 12er GSen geht, aber die Gummis zeigen nach 2,5 Jahren und knappen...
Oskar007

Oskar007

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2019
Beiträge
17
Ort
Königsbrunn in Bayern
Modell
R 1250 GS Adventure 2022
Ich weiß nicht wie es den anderen Besitzern von 719er oder HP Fußrasten bei den 12er GSen geht, aber die Gummis zeigen nach 2,5 Jahren und knappen 25tkm starke Auflösungserscheinungen.
20241018_164412.jpg


Blauäugig wie ich bin, habe ich das beim Freudlichen angemerkt und fragte nach Ersatz. Der eingereichte Antrag auf Ersatz wurde von BMW abgelehnt. Grund: Rastengummis sind ein Verschleißteil. (Gummis auf meiner 40 Jährigen Guzzi sehen besser aus)
Tja - Die 3 Jahre Gewährleistung spielen keine Rolle!

Nun zu den ALTERNATIVEN:
A: Neue Rasten mit Gummis bei BMW kaufen ( ca. 200,- / Gummis gibt es ja nicht einzeln)
B: Gilles anschreiben und Situation schildern.

Keine Frage: Alternative B!

Also Bilder gemacht und Gilles Service angeschrieben. (Sie vertreiben nur mehr ähnliche Rasten für ne Honda).
Und obwohl Gilles selbst ja nur 2 Jahre Garantie gibt, war nach einer Woche ein Päckchen mit neuen Gummis bei mir im Kasten.
Super Service!

Nun für die, die auch die Gummis ersetzen müssen/wollen aber schon aus der Gewährleistung sind. Gilles bietet derzeit einen Satz Gummis für die Hp bzw. 719 Rasten für ca.32,- an!

Artikel ist nur als Hilfe für Bedürftige gedacht. Ich habe auch keinen Sponsorenvertrag von Gilles.

Gruß und gute Fahrt!
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.999
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
sehr frech die auf Garantie zu wollen..
Die Reifen sahen vor 2 Jahren auch schon besser aus... Garantie ich will neue.. haha
 
Thema:

Gummieinsätze BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

Gummieinsätze BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A - Ähnliche Themen

  • Gibt es Gummieinsätze für die originalen Fußrasten?

    Gibt es Gummieinsätze für die originalen Fußrasten?: Hallo Gemeinde Im Grunde steht die Frage schon oben. Gibt es Gummieinsätze für die originalen Fußrasten der F 850 GS? Gruß testfahrer
  • Biete R 1200 GS LC Gummieinsätze Beifahrerfussrasten Rizoma

    Gummieinsätze Beifahrerfussrasten Rizoma: Hallo, ich verkaufe hier Gummieinsätze für die Beifahrerfussrasten "Touring" von Rizoma für eine 2017er Rallye. Teilenummer Rizoma RB622B...
  • Erledigt Gummieinsatz für Enduro-Fußrasten

    Gummieinsatz für Enduro-Fußrasten: mit der Nummer 46 71 7 696 748 15 EUR inkl. Versand
  • Suche Originale Gummieinsätze für Fußrasten vorne (BMW R 1200 GS MÜ)

    Originale Gummieinsätze für Fußrasten vorne (BMW R 1200 GS MÜ): Hallo Zusammen, wie im Titel beschrieben bin ich auf der Suche nach originalen Gummeinsätzen für die Fußrasten vorne. Viele Grüße
  • Gummieinsatz f. Fußrasten Adv., Kardansturzpad

    Gummieinsatz f. Fußrasten Adv., Kardansturzpad: Biete folgende Teile: Gummieinsatz zum Schutz der Stiefel f. die Org. Fußrasten der Adv. Festpreis inkl. Versand 15,- € -verkauft-...
  • Gummieinsatz f. Fußrasten Adv., Kardansturzpad - Ähnliche Themen

  • Gibt es Gummieinsätze für die originalen Fußrasten?

    Gibt es Gummieinsätze für die originalen Fußrasten?: Hallo Gemeinde Im Grunde steht die Frage schon oben. Gibt es Gummieinsätze für die originalen Fußrasten der F 850 GS? Gruß testfahrer
  • Biete R 1200 GS LC Gummieinsätze Beifahrerfussrasten Rizoma

    Gummieinsätze Beifahrerfussrasten Rizoma: Hallo, ich verkaufe hier Gummieinsätze für die Beifahrerfussrasten "Touring" von Rizoma für eine 2017er Rallye. Teilenummer Rizoma RB622B...
  • Erledigt Gummieinsatz für Enduro-Fußrasten

    Gummieinsatz für Enduro-Fußrasten: mit der Nummer 46 71 7 696 748 15 EUR inkl. Versand
  • Suche Originale Gummieinsätze für Fußrasten vorne (BMW R 1200 GS MÜ)

    Originale Gummieinsätze für Fußrasten vorne (BMW R 1200 GS MÜ): Hallo Zusammen, wie im Titel beschrieben bin ich auf der Suche nach originalen Gummeinsätzen für die Fußrasten vorne. Viele Grüße
  • Gummieinsatz f. Fußrasten Adv., Kardansturzpad

    Gummieinsatz f. Fußrasten Adv., Kardansturzpad: Biete folgende Teile: Gummieinsatz zum Schutz der Stiefel f. die Org. Fußrasten der Adv. Festpreis inkl. Versand 15,- € -verkauft-...
  • Oben