U
ulixem
Gast
Talisker auf Skye, da hattest du bestimmt viel Spaß mit dem Mopped
Guten Morgen MartinTalisker auf Skye, da hattest du bestimmt viel Spaß mit dem Mopped
rechts und links an den Scheibenverstelldrehknöpfen, vorne innen oben.Wo sind denn die Nasen wovon Ihr redet?
Wie gesagt, nach meiner Erfahrung lohnt es sich nicht, ich stell die Scheibe wieder runterDanke Hartmut, ich schaue gleich mal nach un hol' ne Säge.
Ja mußt Du entfernen, einfach nen 10er Ringschlüssel auf die Mutter und dann außen an der Rändelmutter aufdrehen, von innen ist da noch eine Gewindehülse die muß auch raus. Achte darauf das Du die Mutter anschließend nicht zu weit draufdrehst, das Gewinde soll soll ca. 1mm aus der Stopmutter rausschauen, sonst bekommst Du Probleme bei der Scheibenverstellung wenn die Mutter zu weit drauf ist. Und mach erst z.B. die linke Seite und danach die rechte Seite (oder umgekehrt), wenn Du beide Seiten löst brauchst Du 3 Arme .Hi,
Muß ich dazu die ganz innen liegenden selbstsichernden Muttern auch komplett entfernen um den ganzen Stift rausziehen zu können?
Nein, das geht meines Wissens nicht. Aber es ist kein Problem, die "Nasen" abzuschneiden. Ich habe mir einfach zwei andere Sätze bestellt: einen komplett ohne diese "Nasen" und einen GSA Satz. Ich hatte von vornherein die GS Version, die die Nase unten hat.hab nun seit knapp 4 Wochen eine GSA und bin heute auf das gleiche Problem gestossen. Kann man die Rastenscheibe nicht einfach drehen, so dass die Nase nach unten zeigt?
Auch bei abgedremelten Nippel hat die Scheibe gleichmäßigen Abstand zur Verkleidung, da ja die Feststellschrauben eine noch flachere Position verhinderndie GS Scheibe unten auf dem Plastik aufsetzt
Nope. Die normale GS hat die "Nase" unten, das verhindert ein zu flaches Stellen der Scheibe. Die Adventure-Scheibe ist anders geformt an den unteren Außenkanten und kann daher schräger gestellt werden.Auch bei abgedremelten Nippel hat die Scheibe gleichmäßigen Abstand zur Verkleidung, da ja die Feststellschrauben eine noch flachere Position verhindern