BeMyWheel
Themenstarter
Ich habe mich immer gewundert warum das Windschild meiner 2010er GSA nicht den kompletten Verstellbereich ausnützt. Die Nasen der Rastenscheiben verhindert wirkungsvoll, dass alle Rasten ausgenützt werden können, ich also die Scheibe nicht noch steiler stellen kann.
Ich war schon kurz davor die Nasen abzusägen.
Durch einen Besuch bei meinem stellte sich heraus, dass es einen speziellen Satz Rastscheibe für die GSA gibt, die diese Nase nicht haben. Unkostenbeitrag ca. 2,85€ - also gleich geordert.
Und tatsächlich - es ist jetzt endlich möglich den gesamten Verstellbereich zu nutzen.
Also gleich mal Testrunde gedreht.
Die Verwirbelungen sind etwas besser geworden. Mein Visier (Schuberth C2) schließt sich erst bei ca. 160km/h automatisch.
Allerdings ist die Scheibe zu schmal und somit immer noch nicht optimal.
Also für den der nicht gleich eine neue Scheibe kaufen will, könnte dies die Notlösung für kleines Geld sein.
Aber warum diese Rasterscheiben nicht gleich verbaut werden, bleibt mir schleierhaft.
Gruß
Joe
Ich war schon kurz davor die Nasen abzusägen.
Durch einen Besuch bei meinem stellte sich heraus, dass es einen speziellen Satz Rastscheibe für die GSA gibt, die diese Nase nicht haben. Unkostenbeitrag ca. 2,85€ - also gleich geordert.
Und tatsächlich - es ist jetzt endlich möglich den gesamten Verstellbereich zu nutzen.
Also gleich mal Testrunde gedreht.
Die Verwirbelungen sind etwas besser geworden. Mein Visier (Schuberth C2) schließt sich erst bei ca. 160km/h automatisch.
Allerdings ist die Scheibe zu schmal und somit immer noch nicht optimal.
Also für den der nicht gleich eine neue Scheibe kaufen will, könnte dies die Notlösung für kleines Geld sein.
Aber warum diese Rasterscheiben nicht gleich verbaut werden, bleibt mir schleierhaft.
Gruß
Joe