Moinsen
Herrlich wie die Ansichten und Vorlieben zum Thema mit/ohne TC, TR und Koffer auseinander gehen.
Muss voraus schicken, dass ich eine normale 12GS fahre.
Ich persönlich bin, außer im Urlaub, nur mit GIVI TC und Touratech TR unterwegs.
TR für analoges Navi sowie Flüssiges für den Fahrer und im TC das restliche Geraffel(Klamotten, Futter, ...).
Aussehen? Wurst. Praktisch ist es.
Während einer Tour mit ein paar Kollegen mit Kawa Z1000, Yam TDM und Honda VF wurde in den Pausen immer deren Geraffel im TC untergebracht weil sie keinen Platz hatten. Aber vorher alles Verfechter der "TC-> NIE" Fraktion. Nachher sah es etwas anders aus.
Warum GIVI und nicht BMW? Das Erste Vario TC haben irgend welche Einzeller versucht zu knacken
(möchte wissen was die gedacht haben darin zu finden?!?).
Das Zweite und auch das Dritte bekamen innerhalb kürzester Zeit jeweils Risse an der Verriegelung so das es im Rückspiegel rum gewackelt ist. Fest ist anders.
Wurde allerdings alles auf Kulanz von BMW getauscht.
Das Dritte dann rein in die Bucht und weg damit.
Danach das alte GIVI drauf. Daran vergreift sich niemand und es hat aktuell ca. 75000Km anstandslos gefunzt.
Zusätzlich geht eindeutig mehr rein. Helm und ein Paar Klamotten ohne Probleme. Das sah bei dem Vario anders aus. Helm mit ach und Krach, dann war schluss. In den Pausen die Auswahl zwischen Helm oder die Sachen aus dem TC Tragen. Toooool.
Vor dem Wasserboxer gibts noch eine aktuelle neue Luftgekühlte. Da schwanke ich zwischen normaler und ADV. Aber wenn eine ADV, dann nur mit Variokoffern weil ich es nicht mag wenn der Kofferträger das ganze Jahr so offensichtlich zu sehen ist.
So, das war dann zur Verwirrung noch eine Meinung zu dem Thema TR, TC und Koffer.
Gruß und schönen 4. Advent.
Dirk