W
watjoe
Themenstarter
Hi,
heute bin ich zum zweiten mal mit meiner GSA 2011 liegen geblieben. in beiden Fällen folgender nahezu identischer Ablauf: Reserveanzeige leuchtet und zeigt bei bislang gefahrenen ca. 460 km eine restliche Reichweite von ca. 65 km an. Soweit also alles o.k. Nach ca. 5 km geht der Motor dann während der Fahrt plötzlich aus, ganz offensichtlich wegen Spritmangel. Einige Minuten und zig Startversuche später springt er wieder an, nach ca. 3 km Fahrt wieder Schluss, jetzt lässt er sich auch nach vielen Versuchen nicht mehr starten (obwohl im Tank Benzin schwappt). Zum Glück Tankstelle in der Nähe, Sprit geholt und 5 Liter eingefüllt, Motor startet sofort und läuft - wie sonst auch - ohne jegliche Probleme. Allerdings leuchtet Reserveanzeige nach wie vor. Beim anschließenden Volltanken gingen - unter Berücksichtigung der 5 Liter - insg. 29 Liter rein, d. h. als ich liegen geblieben bin müssen bei Zugrundelegung eines Tankinhalts von 33 Litern noch 4 Liter drin gewesen. Das würde ja auch mit der Tankanzeige und dem Aufleuchten der Reserveanzeige übereinstimmen, aber warum geht der Motor dann aus???? Kann es daran liegen, dass ich beim Verlegen des (Tankentlüftungs?)schlauchs an der linken Tankseite (habe eine größere Batterie eingebaut und da war der Schlauch im Weg) etwas falsch gemacht habe? Der Vorbesitzer hatte nämlich offenbar keine Probleme.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
heute bin ich zum zweiten mal mit meiner GSA 2011 liegen geblieben. in beiden Fällen folgender nahezu identischer Ablauf: Reserveanzeige leuchtet und zeigt bei bislang gefahrenen ca. 460 km eine restliche Reichweite von ca. 65 km an. Soweit also alles o.k. Nach ca. 5 km geht der Motor dann während der Fahrt plötzlich aus, ganz offensichtlich wegen Spritmangel. Einige Minuten und zig Startversuche später springt er wieder an, nach ca. 3 km Fahrt wieder Schluss, jetzt lässt er sich auch nach vielen Versuchen nicht mehr starten (obwohl im Tank Benzin schwappt). Zum Glück Tankstelle in der Nähe, Sprit geholt und 5 Liter eingefüllt, Motor startet sofort und läuft - wie sonst auch - ohne jegliche Probleme. Allerdings leuchtet Reserveanzeige nach wie vor. Beim anschließenden Volltanken gingen - unter Berücksichtigung der 5 Liter - insg. 29 Liter rein, d. h. als ich liegen geblieben bin müssen bei Zugrundelegung eines Tankinhalts von 33 Litern noch 4 Liter drin gewesen. Das würde ja auch mit der Tankanzeige und dem Aufleuchten der Reserveanzeige übereinstimmen, aber warum geht der Motor dann aus???? Kann es daran liegen, dass ich beim Verlegen des (Tankentlüftungs?)schlauchs an der linken Tankseite (habe eine größere Batterie eingebaut und da war der Schlauch im Weg) etwas falsch gemacht habe? Der Vorbesitzer hatte nämlich offenbar keine Probleme.
Vielen Dank für Eure Hilfe!