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- R 1300 GS triple Black
Ok, sorry, hätte mal weiter lesen sollenHabe aber den CRN (Connected Ride Navigator)...
Ok, sorry, hätte mal weiter lesen sollenHabe aber den CRN (Connected Ride Navigator)...
Glaubst Du ernsthaft, dass ein Journalist oder Grippekranker, noch mal zu so einer Saus und Braus-Party eingeladen wird, wenn er die vorgetellten Mopeds komplett verreißt?Ich kenne den Vorwurf aber finde ihn dumm. Jedes öffenlichkeitswirksame Medium seis 1000PS, MOTORRAD, MOTORRADMAGAZIN.AT, Motorrad&Reisen oder die vielen kleineren 1-Mann-Creator auf Youtube werden von den Motorradherstellern ab einer gewissen Reichweite zu den Vorführungen in die schönsten Luxus-Hotel von Südspanien eingeladen. Wenn es danach ginge kann man grundsätzlich keinem einzigen Test trauen und muss jedes Motorrad selbst fahren, was bei einem Neukauf sowieso empfehlenswert ist.
Entweder man entgegnet diesen Formaten, so eine wirkliche Schmierung nicht beweißkräftig zu Tage getreten ist, mit einem gewissen Vertrauen an deren journalistischem Ethos mit stets wachem Auge oder man sagt und glaubt dass alle Lügner sind. Wenn eh alle Journalisten von allen Herstellern bezahlt sind macht es Sie ja auch wieder irgendwie alle gleich und damit fair.
Ich werden nie wieder auf den Chaberton fahren und die Grenzkammstrassen werden mich auch nicht mehr sehen - aber ich kann es bestätigen: die 1300er GSA ist für mich, 179cm, xx Kg, so viel einfacher und angenehmer zu fahren als die 1300er.Agilität der BMW R 1300 GS Adventure: Mit dem Hebel zum Erfolg
Die BMW R1300GS Adventure überrascht mit einer bemerkenswerten Agilität, die man einer Maschine dieser Größe und dieses Gewichts auf den ersten Blick vielleicht nicht zutrauen würde. Einen entscheidenden Anteil daran hat der breite Lenker, der sich als idealer Hebel erweist und sowohl bei langsamen als auch bei schnellen Geschwindigkeiten hervorragend funktioniert.
BMWR 1300 GS Adventure - Erster Test im Gelände
hast du hier bereits konkrete Aussagen dazu gemacht? Details im direkten Vergleich?- aber ich kann es bestätigen: die 1300er GSA ist für mich, 179cm, xx Kg, so viel einfacher und angenehmer zu fahren als die 1300er.
Ich hatte vor kurzem eine Probefahrt mit der GSA beim Freundlichen.hast du hier bereits konkrete Aussagen dazu gemacht? Details im direkten Vergleich?
Wenn ja, wäre ein Link oder Hinweis schön! Danke.
Das ist so nur halb richtig.Dein "Freund" ist ein übler Schwafler. Eine so große Firma wie KTM hat sicher Compliance Vorschriften, gegen die niemand verstößt! Das, was Du beschreibst, ist sogar strafrechtlich relevant.
Lieber BullPackIch hatte mit der Materie in einem Rechtsstreit zu tun.
Soweit ich es überblicken konnte ist das so wie eine große "Familie". Die Redakteure, Reporter und Influencer brauchen die Hersteller - und umgekehrt. Der Eine will oder kann nicht ohne den Anderen. Das bedeutet aber nicht, das hier "Reportagen" oder "Meinungen" gekauft werden.
Wenn etwas "nicht so optimal" ist, dann kommt auch Kritik - allerdings niemals unter der Gürtellinie.
Die Einladungen zu Präsentationen gibt es in allen Branchen - und bei Motorrädern, die ja bekanntlich eher saisonal benutzt werden, macht es umso mehr Sinn die Vorstellung neuer Modelle in wärmeren Gefilden vorzunehmen.
Nun aber zurück zum Thema.
Ich finde es immer wieder interessant, wie man mit aller Gewalt versucht der R1300 GSA (genauso wie der 1250 GSA) ein "Geländemotorrad" Profil unterzuschieben.
Meine Meinung dazu - und ich will niemanden vom Gegenteil überzeugen : Das Ding fährt sich sensationell auf der Straße - und dort gehört sie auch hin. Deswegen finde ich seit jeher den Zusatznamen "Adventure" falsch. Besser fände ich "Titan" oder "Roadmaster".
Mag sein, das durchtrainiertere Jockeys im Gelände mehr schaffen.Lieber BullPack
je nach bestellter Ausstattung auch gerne deutlich mehr – 270 Kilogramm Masse. Aber einmal in Fahrt fühlen sich 270 Kilo eher wie 220 Kilo an. So habe ich es bei meiner damaligen Probefahrt wahrgenommen.
Fürs Gelände erforderte es allerdings durchtrainierte Jockeys.
Liebe Grüße aus den Bergen
Dass man bei einem Kauf immer seiner eigenen Wahrnehmung trauen sollte ist klar aber wenn du das ernst meinst kannst du ja gar keinem Journalisten/Test vertrauen. Bedeutet das dass du konsequenter Weise auch keine Berichte/Tests liest oder nicht ein einziges Video von 1000PS und Co. ansiehst weil die ja eh alle gekauft sind? Mir wäre das zu anstrengend die ganze Zeit mit so viel Misstrauen durch die Welt zu laufen!Glaubst Du ernsthaft, dass ein Journalist oder Grippekranker, noch mal zu so einer Saus und Braus-Party eingeladen wird, wenn er die vorgetellten Mopeds komplett verreißt?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Gruß,
maxquer
Es geht „alles“ mit einer GS, wenn man (der, der oben sitzt) es kann. Was man aber natürlich klar sieht bei solchen Videos, dass das Motorrad sehr schwer ist und entsprechend tief einfedert - für Dauerbelastung ist das Fahrwerk natürlich nicht geeignet. Auch zu sehen, wie der Hauptständer zurückschlägt (logisch).Ist zwar nur die normale GS, aber wie ein Könner diesen Brocken im Gelände bewegen kann, ist schon sehr beeindruckend.