gs_u_zach
- Modell
- Africa Twin - R 1100 RS - Intruder 1500 (4Wochen) - K 1200RS -R 1200 GS BJ 2008 (bis 10.10)
Hi Quhpilo,Danke für die Infos, aber war nicht die Rede von ner Komplettanlage?
Und hat diese dann auch ne EG-ABE oder nur der Endschalldämpfer und nicht
der Krümmer? Und auf deren homepage find ich nix über die Komplette und
schon gar keinen Preis?
Grüße vom Quhpilot
mit Komplettanlage meinte ich im Sinne einer "Zach-anlage" mehr als nur das "Zachrohr". Nach meiner Kenntnis war vor allem bei den 1100/1150-ern dieses Teil sehr beliebt, da es schon einiges an Soundeffekten brachte.
Soweit ich weiß macht Zach allerdings keine Anlage vom Zylinder zum Endtopf, also mit forderen Krümmern.
Wenn Du eine eine etwas exotischere Optik suchst ist sicher die Doppelauspuffanlage interessant.
Mir allerdings gefällt der Einzel-Endtopf besser.
Ich bin nun überfragt ob in der mitgelieferten Dokumentation die EG-ABE für die gesamte Anlage steht. AUf der ersten Seite der Homepage sagt Zach zumindest ebendies. Da müsste ich mal nachschauen.
Vielleicht nochmal zu den Gründen warum ich mich für Zach entschieden habe:
1. Verarbeitung sehr gut
2. Akrapovic hat nach meinem Gefühl ein leichtes rasseln, das angeblich an einem fest einebauten db-eater liegt ( Klappe). Mag man ausbauen können, aber warum an einer neuen Anlage schrauben?
3. Boes ist mir zu krawallig für eine Q, passt sicher super zu 4-Zyl.-Reihen-Mopeds aber für mich nicht zur Q.
LG
Michael