Moin miteinander,
Da sind ja wieder ganz gute Meinungen dabei.
Momber: Tja muss man vorher wohl den Begriff "fernreisetauglich" klären. Es kommt doch wohl sehr auf die individuellen Anforderungen solch einer Reise an. Und diese sollte vor allen Dingen Spaß machen.
Ich habe hier einen Arbeitskollegen welcher von China bis hier in den Norden mit ner kleinen 125er gefahren ist. Es gibt Leute die Radeln um die Welt, andere fahren mit dicken LKW's durch die Gegend. Ich persönlich denke einfach alleine mit einem kleineren Motorrad mehr Spaß zu haben als mit der ADV. Diese konnte ich nun ja lange genug testen.
AirQ: Also die Transalp will ich mir auf jeden Fall auch noch ansehen. Allerdings bin ich da etwas verwirrst was die Baujahre angeht. Scheinbar sind die älteren - in JAPAN produzierten Modelle - von höherer Qualität. Zubehör zum dran schrauben gäb es ja genügend. Dominator mal sehen.
whispi Also für den Fall das ich die Adv abgebe sehe ich momentan 2 Optionen. Die BMW 800er oder die Yamaha 660er. Die 660er wird demnächst Probe gefahren. Auf der 800er war ich gestern gesessen und die passt wirklich perfekt zu meiner Größe (1,86). Ist allerdings wirklich sehr teuer.
nobbe Die 700er Honda hab ich bis dato noch nicht gesehen - aber denke da würde ich auch eher die Yamaha 660er bevorzugen.
Eine DR konnte ich gestern ja auch noch kurz testen. Das Motorrad war total runter aber für einen Test hat es schon gereicht. Das ist natürlich ein ganz anderes Fahrgefühl. Mit dem Motor kann ich mich anfreunden allerdings müsste solch eine Kiste schon noch ordentlich modifiziert werden. Auswahl gibt es ja genügend.
Was die 650er GS angeht so ist diese wohl überhaupt nicht für meine Körpergröße gemacht. Vielleicht die Dakar Variante. Da wär ein anderes Fahrwerk wohl auch Pflicht.
Überleg überleg. . .