ThomHBZ
...oder lässt es machen.
Ja, ja,Das Hauptproblem ist anscheinend, dass an Sachen rumgeschraubt wird, von denen man keine Ahnung hat....
Besser vorher fragen als nachher die Probleme zu haben!
Ach ja....dem "Kumpel" würde ich mal auf die Finger hauen....
Ach was simma froh, dass sich Deiner davon so deutlich abhebt und die Loesung aufzeigt.Moin,
trotzdem sollte man sich solche Kommentare sparen. Sie tragen in keiner Weise zur Lösung des dargestellten Problems bei.
Leerlaufsteller? Stecker? Bei einer 1100?völlig unqualifitierter Schuss in's Blaue: Hatte kürzlich mit meiner NineT das gleiche Startproblem - völlig aus dem Nichts. Starten ging nur noch mit Hilfe des Gasgriffs und der Leerlauf war auch bei warmer Maschine arg unrund. Das Problem war schlicht ein gelöster Stecker des Leerlaufstellers rechter Zylinder.
Ne das Ding hab ich nicht , bei mir ist eine Umleitung von der einen zur andere DKso sieht der verteiler aus
Jap, die Bezeichnung hat mir gefehltdann hast du den einteiligen gaszug..................
Hier hat der Konstrukteur ignoriert, dass sich die Einstellfehler addieren müssen, sich Züge längen und auch die Temperatur eine Rolle spielt. In Kombination mit dem asymmetrischen Krümmer (den wollte ein technikferner Designer) ist das eine Einstellkatastrophe und man kann es nur -tunlichst für die Drehzahl um 3000 1/min "hinoptimieren".>> 1 Gaszug +1 "Chokezug" gehen zu einer Klappe, von dort ein zweiter Zug zur anderen Klappe. Das wäre "zweiteilig"?
Gegen den depperten Krümmer hilft einer von der RT/RS.>> 1 Gaszug + 1 "Chokezug" gehen zu einem Verteiler. Von dort aus führen je 1 Gaszug zu den Drosselklappenstutzen. der asymmetrische Krümmer wird hierdurch nicht besser aber die Synchro lässt sich deutlich besser einstellen. Das wäre "dreiteilig"?
Mit dem Krümmer der RS/RT kannst Du den ganzen Drehzahlbereich fein synchronisieren. Ich wollte es vorher auch nicht glauben. Das einzige Risiko sind die Krümmerbolzen, die gerne abreißen. Bei mir (oder besser bei meiner GS ) gingen sie mit Gefühl problemlos ab.Synchronisiere auch immer bei 3000 - 3.500 U/min.