
Winduro
Gelöscht, da habe ich aus Versehen den falschen Knopf gedrückt.
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht geschlafen heute Nacht? Wie kommst Du dazu, mir vorzuschreiben was ich hier zu Posten habe? Wenn Du es nicht lesen willst, dann lass es. Wenn es Dir nicht gefällt, ignoriere es.Ja mit dem nicht mehr federn stimmt, das machen alle GS / GSA mit dynamic ESA, sobald die Zündung aus ist.
Was du falsch macht … du drückst mal wieder allen deine Meinung auf und akzeptierst keine andere. Dann nutzt du auch nicht das Eiler Zurr System … aber Hauptsache posten und damit die Leute langweilen…
Manchmal macht es Sinn sich ein wenig zurück zu halten … weniger ist im Leben oft mehr.
Ist das so … dann wirst du sicher auch noch schreiben warum es ein Graus ist … ich bin gespannt warum es so ist …Ein einziger Graus, dieses System!
Danke der Nachfrage, mir geht es blendend und die Nacht war sehr erholsam.Schlecht geschlafen heute Nacht? Wie kommst Du dazu, mir vorzuschreiben was ich hier zu Posten habe? Wenn Du es nicht lesen willst, dann lass es. Wenn es Dir nicht gefällt, ignoriere es.
Es ist an Arroganz kaum noch zu überbieten, Leute die einfach Ihre Erfahrungen mitteilen zu unterstellen sie würden andere Meinungen nicht akzeptieren. Wenn Du richtig gelesen hättest, ging es hier um das Nachfedern des verzurrten Motorrades. Damit ist dein Beitrag nicht nur vollkommen daneben, sondern auch noch O.T. (Außer das Du in Deinem Beitrag genau das machst, was Du mir unterstellst)
das würd mich auch interessieren, wie du zu der Meinung kommst - ich denke, du meinst das EilZurr oder das vorgenannte SystemEin einziger Graus, dieses System!
Stelle dir mal vor, ein Rad des Anhängers passiert ein Schlagloch oder eine Bordsteinkante. Anhänger und Motorrad erfahren eine Kippbewegung um die Längsachse der gesamten Fuhre in Bruchteilen einer Sekunde. Wo werden die Kräfte aufgenommen?Ist das so … dann wirst du sicher auch noch schreiben warum es ein Graus ist … ich bin gespannt warum es so ist …
Es soll tatsächlich Fahrer geben bei denen die Räder nur so belastet werden. Bei fast allen anderen jedoch zum Glück nicht....
Das bedeutet, die Räder werden, nicht wie beim Fahren, radial belastet, sondern in erheblichem Maße quer.
15 Minuten sind immer zu schaffen, wenn ein paar mal geübt wurde und man „sein System“ gefunden hat. Dafür benötige ich seit vielen Jahren und X-Transporten kein EilZurr, das sicherlich gut funktioniert.… 15 Minuten später war alles erledigt.
Einmal richtig / vernünftiges Equipment zugelegt, das zahlt sich auf Dauer aus, sparrt Zeit und schon die Nerven.
15 Minuten für zwei Mopeds inkl. Aufladen bis zum komplett fertigen Abfahren.15 Minuten sind immer zu schaffen, wenn ein paar mal geübt wurde und man „sein System“ gefunden hat. Dafür benötige ich seit vielen Jahren und X-Transporten kein EilZurr, das sicherlich gut funktioniert.
Genau so sehe ich das auch. Ich denke es ist jetzt mal gut mit dem ...15 Minuten für zwei Mopeds inkl. Aufladen bis zum komplett fertigen Abfahren.
Das klappt mit normalen Gurten usw. ggf. auch. Ist dann sicher nicht so entspannt.
Ist mir auch egal, jeder soll so verzurren, dass nichts verloren geht und sicher am Zielort ankommt.
Habt Spaß und genießt das Leben
Ich glaub, du machst dir zu viel - und vor allem die falschen - Gedanken.Stelle dir mal vor, ein Rad des Anhängers passiert ein Schlagloch oder eine Bordsteinkante. Anhänger und Motorrad erfahren eine Kippbewegung um die Längsachse der gesamten Fuhre in Bruchteilen einer Sekunde. Wo werden die Kräfte aufgenommen?
Die Gurte erfahren eine drastische frequenztielle Lasterhöhung. Warum bleibt das Motorrad stehen?
Weil die Räder keine Kippbewegung zulassen. Sind am Boden des Hängers hinten reibungsbedingt u. vorne formschlüssig fixiert.
Das bedeutet, die Räder werden, nicht wie beim Fahren, radial belastet, sondern in erheblichem Maße quer. Und das pausenlos und ständig wechselnd, gesteigert womöglich noch durch einen vollen Tank. Die Gabel muß, nur durch die unter Brücke geklemmt, verkraften, dass zugleich ein Rohr herausgezogen und das andere einfahren möchte. Alles zusammen für mich ein nogo, mag nicht daran denken, was zB auf die Speichen meiner GSA zukäme. Das ist fast so, als wenn die Karre mit dem Vorderrad in der Klemme auf die Seite gelegt wird.
Was da dann noch so veranstaltet wird beim Anbringen der Gurte am Sytem, verursacht kein sicheres Gefühl bei mir auch im Hinblick auf meine persönliche Sicherheit.
Hast du evtl. ein Link?Vorn nutze ich diese gepolsterten Schlaufen an der unteren Gabelbrücke
Gib mal bei Tante Louise “ACEBIKES ZURRGURT-SETDELUXE, PAAR”Hast du evtl. ein Link?
Danke
Damit muss ich dich dann allein lassen.Ich glaub, du machst dir zu viel - und vor allem die falschen - Gedanken.
Du Fuchs!!! Geniale StrategieIch lasse das Moped von meiner Frau verzurren während ich gemütlich ein Bier trinke und wertvolle Tips gebe.
Gruß Gerhard