![Ron](/data/avatars/m/1/1660.jpg?1577655811)
Ron
Jo - war aber interessant. :twisted:
Gruß Ron
(Sssssaupreissss - und stolz darauf)
Gruß Ron
(Sssssaupreissss - und stolz darauf)
da danke ich doch für die umfassende Aufk..., äääh Erklärung!Tuttlbär schrieb:Topfen = Quark
Wird österr.-ugspr. verwendet um
A) das Gegenüber auf die Unrichtigkeit seiner Aussage hinzuweisen ("So ein Blödsinn/Unsinn/Schmarrn/Quatsch!")
oder
B) den momentanen, fatalistischen Gemütszustand des Sprechers zum Ausdruck zu bringen ("So ein dumme Sache aber auch....").
In meinem Fall ist B) gemeint.
"So ein Topfen" kann auch mit "so aa Schaaß" in Bedeutung und Verwendung gleichgesetzt werden.
Der Topfenstrudel ist daher ein Quarkstrudel,
eine Topfengolatsche eine Quarktasche (viereckige Mehlspeise aus Plunderteig, gefüllt mit Topfen - äh - Quark)
Und dann gibt´s noch den Topfenneger (ein besonders blasser Mensch),
dieser Begriff ist aber auf Grund der Mitverwendung des diskriminierenden Wortes "Neger" nicht mehr in Verwendung.
Draufsetzen, Spaß haben und fahren!! Optik wird vollkommen überbewertet. So ein paar kleine Kratzer machen doch niGS.... was würdet ihr an meiner stelle machen? ...
Nichts, außer wenn zu viel Geld übrig wäre und das würde ich erst einmal in einen Schutzbügel und einen Zylinderschutz investieren. Letztere decken die Kratzer vielleicht sogar ab.was würdet ihr an meiner stelle machen?
Draufsetzen, Spaß haben und fahren!! Optik wird vollkommen überbewertet. So ein paar kleine Kratzer machen doch niGS.
Gruß,
Martin
was würdet ihr an meiner stelle machen?
Ich würde sie auch so lassen, meistens kommen noch Kratzer dazu.Draufsetzen, Spaß haben und fahren!! Optik wird vollkommen überbewertet. So ein paar kleine Kratzer machen doch niGS.
Gruß,
Martin
Nichts, außer wenn zu viel Geld übrig wäre und das würde ich erst einmal in einen Schutzbügel und einen Zylinderschutz investieren. Letztere decken die Kratzer vielleicht sogar ab.
hallo an alle,
durch ein dummes mißgeschick is mir meine 1200er gs auf schotter umgefallen.
nun is die rechte seite leider sehr beschädigt. der zylinderkopfdeckel und der gepäckträger sind ziemlich stark verkratzt.
nun meine fragen:
aus welchem material sind zylinderkopfdeckel ( alu? magnesium?) und gepäckträger (kunststoff?)
kann man spachteln und lackieren?
oder sollte man beide teile komplett gegen neuteile austauschen ?
was würdet ihr an meiner stelle machen?
vielen dank im voraus
gruss jerry
Draufsetzen, Spaß haben und fahren!! Optik wird vollkommen überbewertet. So ein paar kleine Kratzer machen doch niGS.
Gruß,
Martin
sorry aber deswegen habe ich die fragen nicht gestellt, solche aussagen sind wenig hilfreich
Ich würde erst einmal nichts machen und erst einmal überlegen warum die umgefallen ist. Auch im ubefestigten Terrain fällt die nicht ohne Grund um. Kingt klugscheixxerisch, ist aber so.was würdet ihr an meiner stelle machen?
vielen dank im voraus
gruss jerry
Hi Jerry....
durch ein dummes mißgeschick is mir meine 1200er gs auf schotter umgefallen.
nun is die rechte seite leider sehr beschädigt. der zylinderkopfdeckel und der gepäckträger sind ziemlich stark verkratzt. ...
endlich mal jemand der mich versteht......Hallo Jerry,
so richtige helfen kann Dir hier wohl keiner!![]()
Ich hab bei einem Umfaller mir einen bereits instandgesetzten Kopfdeckel bei Ebay geholt. (ca. 40-70€) Neuteil ca. 180€.
Auch der Gepäckträger hatte bei mir vom Vorbesitzer eine Endurostiefelkante drin.
Das Teil auch günstig bei Ebay geschossen und gut war.
Die beiden Teile lassen sich auch wunderbar einfach auswechseln.
Spachteln würde ich nicht machen...... kommt natürlich auf dein handwerkliches Geschick an.
Die verkratzten Altteile werden meistens sogar noch gekauft.
(Mein Gepäckträger hatte unbeschadet 79€ gekostet und der Alte ging für 40€ weg)
Oder du guckst hier mal in der Biete, Tausche Rubrik.
Neulich hats mir bei Nässe den schon etwas in die Jahre gekommenen Vorderreifen wegehauen. Wieder auf den selben Kopfdeckel gelegt.
....hier könnte ich jetzt Tom-Tom-Biker zitieren.... mach ich aber nicht!
Egal, wieder nen günstiges Teil geschossen und die Q sieht wieder schön aus.... plug an and play!![]()
Sturzpads und Verrohrung können mich mal!
In diesem Sinne
Grüße Eddie
auch hierzu gibt es unterschiedliche Meinungenevtl. lass ich die beiden zylinderkopfdeckel in der motorradfarbe blau lackieren.....sieht auch ned schlecht aus ...