Moin liebe Tafelrunde!
Ich freue mich zu lesen und zu hören, daß Ihr einen schmackhaften Abend hattet, während ich mich zeitlich parallel dazu durch die Alpen quälen mußte ...
Ich habe unser ehrenwerten Tafel natürlich keine (nennenswerte
) Schande gemacht ... und war unterwegs stets und immer zuvorkommend (
) und freundlich.
#o1 - Bock zum Gruße.
Unterwegs war's wunderschön, dank der Wettervorhersage war insgesamt eher sehr wenig los.
Zunächst haben wir kleine Straßen & Kurven gesucht ...
#o2 - Rundum.
... danach wurden die Wege - ähm - wesentlich "übersichtlicher" ...
#o3 - Nebenstrecke.
Und schließlich wurden sie sogar mal etwas "komisch".
#o4 - Hoppla!
Anders als Mathias' beste Routen der Welt endeten die Meinen auch immer mal wieder.
Das war zwar für alle Beteiligten höchst amüsant, wurde aber irgendwann etwas lästig. 10 1/2 Stunden netto waren wir unterwegs ...
Und schließlich brauchten alle mal eine Pause, um sich in Ruhe etwas hinzulegen ...
. Muuuh!
#o5 - Weideviehpause.
Den hämischen Lästerern sei aber gesagt, daß es nur
etwas Regen war - und daß die angekündigte Gewitter- und Weltendzeitstimmung uns praktisch völlig ausgelassen hatte. Das Zelt am Bodensee blieb trocken!
Ach, und die Silvretta war wie angekündigt und erwartet, leider auch an dem Wochenende noch gesperrt. Als wir dort ankamen (wir
mußten es einfach versuchen, wer glaubt schon Schildern am Taleingang
), kam gerade so'n Ranger von oben und bediente die Schranke. Nix wie hin ...
Aber mangels ausreichend Charme vielleicht, mangels ausreichend Kleingeld oder einfach nur, weil's "eben noch geschlossen ist" (
), es war nichts zu machen. Wir durften nicht rein.
Naja, nicht schlimm, wir nahmen das sportlich, sagten uns, "wenn wir hier schon nicht gewinnen können ...", krabbelten wieder auf die Mopeds - und gruben ihnen wenigstens noch anständig den Vorgarten um.
Schön war's! Liebe, müde Grüße,