GS startet nicht bei warmen Motor

Diskutiere GS startet nicht bei warmen Motor im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und seit Februar Besitzer einer 1200GS Adventure Baujahr 2007 und 17000Km auf der Uhr. Nachdem ich nun...
G

GSDriverAC

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und seit Februar Besitzer einer 1200GS Adventure Baujahr 2007 und 17000Km auf der Uhr.
Nachdem ich nun ein paar Ausflüge gemacht habe, trat immer wieder das selbe Problem auf dieses zeigt sich wiefolgt:

Wenn ich den Motor z.B an einem Bahnübergang abstelle und ihn innerhalb von 1 oder 2 Minuten wieder starten will,
dreht zwar der Anlasser, allerdings zündet die Maschine nicht bzw. es hört sich so, an als würde sie sofort absaufen.
Warte ich nun ca. 10 Minuten kann ich die Maschine wieder ohne Probleme starten.
Zur Info: Ich habe immer darauf geachtet kein Gas zu geben beim starten. Außerdem habe ich auch immer den Diagnose Check durchlaufen lassen, bevor ich gestartet habe.
Im Prinzip würde mich das nicht stören, allerdings kann es ja auch mal passieren, dass man die Maschine einmal abwürgt und dann erstmal warten muss bevor man wieder starten kann, was auf einer Tour mit mehreren eher nervig ist.

Hatte einer schon mal ein ähnliches Problem?

Würde mich über Antworten freuen.

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hätte bisher nichts davon gelesen dass die GS verstärkt unter diesem Problem leidet...

Spontan würde ich auf ein Leerlaufstellerproblem tippen.

Macht die Elektrik sonst irgendwelche Faxen? Kabelbruch oder kalte Lötstelle kann ebenfalls ein solches Problem hervorrufen.
Hast du irgendwo herumgeschraubt bevor das Problem erstmalig aufgetaucht ist?

A

Andreasmc

Modell
BMW
Versuche mal die Maschine mit dem Not-Aus Schalter auszuschalten aber die Zündung dabei anlassen. Sollte die Maschine dann aber nach einer Minute wieder problemlos angehen müsste ich mal überlegen was es dann sein könnte....

Gruß Andreas

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
ich tippe hier auf einen defekten Ansauglufttemp. Sensor, evtl. auch auf eine Zylinderkopf Temp. Sensor, so das die Einspritzmenge nicht stimmt.

B

Baumbart

Gast
Def. Sensoren müssten sich doch eigentlich im Fehlerspeicher melden? Vielleicht mal auslesen lassen.

Ansaugluftsensor wäre allerdings nicht mein Hauptverdächtiger, weil sich das Verhalten ja scheinbar abhängig von der Motortemeratur zeigt. Tatsächlich ist Ferndiaagnose hier nur Rumraterei, da muss ne Werkstatt ran, vielleicht ne gute freie, da ist die Sucherei meist etwas unteurer.

Zuletzt bearbeitet:
B

Boogieman

Gast
Def. Sensoren müssten sich doch eigentlich im Fehlerspeicher melden? Vielleicht mal auslesen lassen.
Würde ich auch vorschlagen, da ansonsten nur Raten angesagt ist. Bei meiner alten GS gab es auch mal Probleme beim Warmstart, allerdings in Verbindung mit anschließendem unrunden Motorlauf. Ursache damals der Nockenwellensenor.

Gruß
Boogieman

Thema:

GS startet nicht bei warmen Motor

GS startet nicht bei warmen Motor - Ähnliche Themen

• R1200 GS K25 TÜ Motor startet nicht.

R1200 GS K25 TÜ Motor startet nicht.: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem mit meiner TÜ, Bj 2011, 40000Km, Zündkerzen 3500Km gelaufen, Batterie 12 Volt 14Ah vor 3000Km neu. Der...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • Kraftstofffilter getauscht - jetzt tritt Benzin aus sobald der Motor startet

Kraftstofffilter getauscht - jetzt tritt Benzin aus sobald der Motor startet: Hallo an alle, ich hab an meiner 1150GS den Kraftstofffilter getauscht. Dabei habe ich auch einen neuen O-Ring an der Benzinpumpeneinheit...
  • X Moto startet nach Tanken nicht mehr, Display spinnt trotz abgeschalteter Zündung

X Moto startet nach Tanken nicht mehr, Display spinnt trotz abgeschalteter Zündung: Hallo zusammen! Meine BMW X moto springt nach 30 km Fahrt nach Tankstopp nicht wieder an. Im Display leuchten alle Lampen auf und das LI Relais...
  • R1150 GS startet nicht.

R1150 GS startet nicht.: Titel: Hilfe bei Problemen mit BMW R1150 GS Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand bei meinem aktuellen Problem mit meiner BMW R1150 GS...
  • R1150 GS startet nicht. - Ähnliche Themen

• R1200 GS K25 TÜ Motor startet nicht.

R1200 GS K25 TÜ Motor startet nicht.: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem mit meiner TÜ, Bj 2011, 40000Km, Zündkerzen 3500Km gelaufen, Batterie 12 Volt 14Ah vor 3000Km neu. Der...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • Kraftstofffilter getauscht - jetzt tritt Benzin aus sobald der Motor startet

Kraftstofffilter getauscht - jetzt tritt Benzin aus sobald der Motor startet: Hallo an alle, ich hab an meiner 1150GS den Kraftstofffilter getauscht. Dabei habe ich auch einen neuen O-Ring an der Benzinpumpeneinheit...
  • X Moto startet nach Tanken nicht mehr, Display spinnt trotz abgeschalteter Zündung

X Moto startet nach Tanken nicht mehr, Display spinnt trotz abgeschalteter Zündung: Hallo zusammen! Meine BMW X moto springt nach 30 km Fahrt nach Tankstopp nicht wieder an. Im Display leuchten alle Lampen auf und das LI Relais...
  • R1150 GS startet nicht.

R1150 GS startet nicht.: Titel: Hilfe bei Problemen mit BMW R1150 GS Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand bei meinem aktuellen Problem mit meiner BMW R1150 GS...
  • Oben