Jahresfahrt 04. bis 07.06.15 nach Münsingen
Hallo Freunde der ganz scharfen Kurven,
nachdem unser bewährter Tourguide Jörg diesmal die Jahresfahrt leider nicht anführen kann, hat er mich um Unterstützung gebeten. Die Tourdaten stammen von einer erfahrenen Tourenfahrerin aus Jörgs Bekanntenkreis und ich möchte euch die überarbeitete Streckenführung gerne bereit stellen.
Treffpunkt ist wie im vergangenen Jahr die TAMOIL-Tankstelle in der Werner-von-Siemens-Straße 1 in 64319 Pfungstadt.
Die Anfahrt nach Münsingen erfolgt durch den Odenwald in südliche Richtung. In der Ortschaft Angelbachtal (bei Sinsheim) werdet ihr von Petra und mir am Ortsausgang auf dem Parkplatz des Netto-Marktes erwartet. Dort befindet sich ein Cafe, das auch am Feiertag lecker Kuchen und Kaffee anbietet. Eine BFT-Tankstelle ist auch vor Ort.
Gemeinsam geht es dann Richtung Nordschwarzwald. Dort planen wir eine Mittagspause im Gasthof Ochsen. Angeblich gibt es dort die besten Schwarzwälder Torten ever... Von dort aus werden wir Richtung Osten in die Schwäbische Alb fahren, wo uns das 4-Sterne-Hotel Herrmann beherbergen wird und ein traumhafter Kurvenspaß auf uns wartet.
Am ersten Tag (freitags) wird eine Tour in die Gegend um Bad Urach führen. Dort lassen wir keinen Steig aus und tummeln uns in einer aussichtsreichen Gegend. Ca. 290 km.
Samstag geht es noch südlicher bis ins Donautal und über den Lochenpass ;-) - ca. 260 km.
Über den Rückweg habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Die pdf in Anhang bieten einen ersten graphischen Überblick. Die Tourdaten habe ich im Motoplaner zum Download angefügt.
Anfahrt
Freitagstour
Samstagstour
Über die Export-Funktion können die Daten für die Navigationsgeräte verwendet werden.