GS Springt nicht an

Diskutiere GS Springt nicht an im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aber dreht dann der Anlasser, wenn Schalter defekt?
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
wie hängt der Kupplungsschalter damit zusammen?
Der Motor dreht doch mit dem Anlasser. Und Neutral.
Nur wenn ein Gang eingelegt ist, darf der Motor ohne gezogene Kupplung nicht leiern.

Erst mal muss die Benzinpumpe kurz anlaufen, damit Benzindruck da ist.

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Nur so eine Idee!
Tankentlüftung zu oder bei einer Schrauberaktion abgeklemmt? Vakuum! Tankdeckel mal öffnen. Erklärt aber nicht den fehlenden Zündfunken.

crusader

crusader

Sorry
das mit sie hat auch keinen Zündfunken habe ich übersehen.
Ohne den bringt es nichts mit dem Sprit
Lg Andreas

S

sichnichtmehrjehovanennt

Kupplungsschalter und vor allem Seitenständerschalter mal mit Kontaktspray fluten...

S

sichnichtmehrjehovanennt

Stimmt Hallgeber - ein sehr guter Ansatz!

crusader

crusader

Wenn weder Sprit noch Funke da ist würde ich den als erstes prüfen oder wechseln.
Bei den meisten 12er liegt an dem wenn sie nicht mehr angehen

Mopedmuddi

Mopedmuddi

Themenstarter
Wir haben das gerade nochmal getestet:
Der Check läuft nach Zündschlüsselumdrehen ohne Fehler durch, aber man hört kein Surren.
Batterie überbrückt, da sie langsam aufgibt.
Zündkerzen an Masse gehalten, Anlasser dreht, es kommt kein Funke.
Wie hängen denn Zündung und Benzinpumpe kausal zusammen:
Müsste dennoch ein Funke kommen, wenn die Benzinpumpe(neinheit) aufgegeben hat?

Mopedmuddi

Mopedmuddi

Themenstarter
Leider besitze ich kein Diagnosegerät. Vielleicht jemand im Raum Münster?

K25Rally

K25Rally

Modell
R1200GS (K25) Rally
Ohne Signal vom Hallgeber kein Zündfunke (und kein Einspritzsignal).
Also Moped Tod
Das wäre mein Ansatz
Lg Andreas
Die 1200er haben keinen Hallgeber mehr sondern einen Kurbelwellensensor den ich ja schon ganz am Anfang erwähnt habe.

K25Rally

K25Rally

Modell
R1200GS (K25) Rally
Zumindest die selbe Aufgaben ;)👍

TomZange

TomZange

Modell
R1200GS K25
Hallo, ich habe mit Motoscan und dem passenden Adapter für eine K25 den Fehler auslesen können.
Bei meinem Mopped war der Nockenwellensensor defekt. Das Motorkontrollsymbol war nicht an.
Ich kann dir anbieten, sobald das Wetter besser wird, mal ne Runde durchs Münsterland zu drehen, um bei deinem Mopped den Fehlerspeicher auszulesen. Dann weiß man sicher mehr.👍

Zuletzt bearbeitet:
Mopedmuddi

Mopedmuddi

Themenstarter
Hallo, ich habe mit Motoscan und dem passenden Adapter für eine K25 den Fehler auslesen können.
Bei meinem Mopped war der Nockenwellensensor defekt. Das Motorkontrollsymbol war nicht an.
Ich kann dir anbieten, sobald das Wetter besser wird, mal ne Runde durchs Münsterland zu drehen, um bei deinem Mopped den Fehlerspeicher auszulesen. Dann weiß man sicher mehr.👍
🔝 Danke! Da hoffen wir auf Sonnenschein ☀ 👍 und tauschen bis dahin mal den Kurbelwellensensor…

G

Gast 61523

Gast
Mal blöd gefragt der Notaus ist es nicht zufällig ?

Thema:

GS Springt nicht an

GS Springt nicht an - Ähnliche Themen

• R1250GS springt nicht mehr an

R1250GS springt nicht mehr an: 23er Modell, weniger als 4000 km und zweimal verweigert er den Neustart, wenn er heiß ist. Beide Male habe ich den Killschalter benutzt, um ihn...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Sie springt nicht an…. (Update)

Sie springt nicht an…. (Update): Moin und Hallo. Ich musste meine GS krankheitsbedingt für ca. 8 Wochen parken. Als letzte Aktion das Moped gewaschen und in die Garage gestellt...
  • Meine GS springt nicht mehr an 😫

Meine GS springt nicht mehr an 😫: Hey Leute, meine GS ADV Bj 07 springt plötzlich nicht mehr an. Ich meine die Benzinpumpe nicht mehr zu hören, wenn die Zündung an ist. Hab kein...
  • Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden

Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem und zwar an meiner GS Adventure von Bj. 2008 Sie springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas...
  • Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden - Ähnliche Themen

• R1250GS springt nicht mehr an

R1250GS springt nicht mehr an: 23er Modell, weniger als 4000 km und zweimal verweigert er den Neustart, wenn er heiß ist. Beide Male habe ich den Killschalter benutzt, um ihn...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Sie springt nicht an…. (Update)

Sie springt nicht an…. (Update): Moin und Hallo. Ich musste meine GS krankheitsbedingt für ca. 8 Wochen parken. Als letzte Aktion das Moped gewaschen und in die Garage gestellt...
  • Meine GS springt nicht mehr an 😫

Meine GS springt nicht mehr an 😫: Hey Leute, meine GS ADV Bj 07 springt plötzlich nicht mehr an. Ich meine die Benzinpumpe nicht mehr zu hören, wenn die Zündung an ist. Hab kein...
  • Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden

Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem und zwar an meiner GS Adventure von Bj. 2008 Sie springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas...
  • Oben