Moin Leute,
Ich fahre ne 08´R1200GSA und mag den Glenkinchie auch sehr gerne. Ich weis, das es nicht die Frage in diesem Thread war, aber ich bevorzuge den Jameson Gold bei Whiskeys und bin eigentlich ein Cognac Fan. Da gibt es für meinen Favoriten, Martell Cordon Bleu XO, hoffentlich auch noch Beachtung.
@Niederrheiner:
Grundsätzlich kann ich dich verstehen. Als ich vor etwas mehr als 20 Jahren in der Berufsschule die Aufgabe bekam, ein Refferat über Cognac und Armagnac zu halten, habe ich mich in die Theorie vergraben und 3 Fachbücher weiter hab ich das Referat geschrieben. Seit dem ist es Lehrstoff des Fachlehrers für Köche und ReFas. Dann hab ich mir gedacht, dass so viel Theorie mit Praxis untermauert werden muss! Jedes WE, wenn meine Gefährten sich mit den üblichen Brauereierzeugnissen zum Pegel brachten, habe ich, quasi im Trainingslager, Cognacs, Brandys und Whiskeys getrunken. Zwischendurch immer Stilles Mineralwasser, damit ich nicht zuerst Vollster bin. Es hat 3 Monate, also 12 harte WEs gedauert, bis ich den Ekelschauer des Spritgeschmack überwand. Ein halbes Jahr später hab ich Wetter mit Blindverkostungen gewonnen.
Nicht, dass ich nicht auch gerne mal ne Issumer Gerstenkaltschale trinke, aber im Passenden Rahmen, so nach ner schönen Herbsttour oder nach nem Guten Essen oder vor und nach erfreulichen Beischlaf mal nen guten Tropfen ist da schon ne andere Stufe Lebensqualität.