GS-Schriftzug

Diskutiere GS-Schriftzug im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich bin mir sicher, dass sich diese Liste in Zukunft noch fortführen lässt.... :Augenrollen:
G

Gast11040

Gast
Das Forum ist wirklich einmalig, Fahrzeugscheinunterbringer, Aufkleberüberlackierer, Bremsenheißfahrer, Fußbremsenbelüfter....was kommt als nächstes....:cool:
ich bin mir sicher, dass sich diese Liste in Zukunft noch fortführen lässt.... :Augenrollen:

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Einfach mal am Aufkleber vom Vorführer rumknibbeln, dann weiß man doch Bescheid.
Wo ist denn da nun das Problem?

K

Krax69

Themenstarter
Modell
R1250 GS Exclusive
Hallo Herr Karrer,

Bei allen Fahrzeugen, die wir im Haus haben, sind die Aufkleber nicht überlackiert.
Weitere Informationen liegen mir leider nicht vor.

Sobald ich mehr in Erfahrung bringen kann ( Modeländerung oder ähnliches) werde ich es Ihnen wissen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Anton Höckmayr
--
BMW Motorrad Zentrum München
Anton Hoeckmayr
Serviceassistent
Frankfurter Ring 29
80807 München
Tel: +49-89-3535-6582
mailto: Anton.Hoeckmayr@bmw.de
Url: http://www.motorrad- Es ist kein Klarlack über den Aufkleber!! Da haben sich viele getäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
X

xcycler90

Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
"Neue großflächige GS-Tapes, geschützt unter Klarlack."

- kommt nicht von mir, kommt von BMW.

Da widersprechen sich die hohen Herren auf dem BMW-Olymp anscheinend gegenseitig.

Zuletzt bearbeitet:
K

Krax69

Themenstarter
Modell
R1250 GS Exclusive
Nee, das BMW-Zentrum hat wenig Ahnung und der Krax69 wills nicht kapieren :rolleyes:
Mein BMW Händler hat bei der Rallye den Aufkleber genau unter die Lupe genommen und sogar ein bisschen gelöst und die Aussage von ihm war zu 100 % kein Klarlack über den Aufkleber.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Mein BMW Händler hat bei der Rallye den Aufkleber genau unter die Lupe genommen und sogar ein bisschen gelöst und die Aussage von ihm war zu 100 % kein Klarlack über den Aufkleber.
Bestaetigt meinen Eindruck. Denke das war mal geplant und steht noch immer ueberall. Sah wahrscheinlich Sche...e aus und wurde verworfen

X

xcycler90

Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
Jou, natürlich auch eine mögliche Möglichkeit....

moro

moro

Modell
Yamaha Tenere 700
Eine abstrakte Frage stellen ist meistens ungünstig (und ein wenig unhöflich).

Es wurde gefragt warum Krax69 das wissen will – keine Antwort.
Man antwortet doch lieber, umfassender und kompetenter wenn man den Hintergrund kennt.

Wenn man zB. den Aufkleber ablösen möchte, sollte man schon wissen ob:

Aufkleber mit Untergrund komplett mit Klarlack überzogen.
Nur Aufkleber mit Klarlack überzogen. Also der Untergrund nicht.
Gar nichts mit Klarlack überzogen.

Ist es so schwer eindeutige Fragen zu stellen?
Ist es so schwer eindeutige Antworten zu geben?

Gruß Rolf

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Soll ich den Post von Moro für Dich übersetzen? :)

TomE

TomE

Modell
R 1200 GS LC Rallye
Also an meiner Rallye sind die Aufkleber auf dem Tank überlackiert, da lässt sich nichts ablösen. Die Übergänge der Aufkleber zur Verkleidung sind fließend. Wenn kein Klarlack drüber wäre könnte man den Kleberrand deutlich spüren und den Aufkleber ablösen. Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Händler freiwillig an den Aufklebern seiner Aussteller rumknibbelt. Ein Mal abgelöst hält der nie wieder.

LG
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Vielleicht überlackiert BMW die Kleber nur bei den Netten. :)
Das war ja schon bei den alten XT 600 so, dass die Kleber überlackiert wurden.

K

Krax69

Themenstarter
Modell
R1250 GS Exclusive
Also an meiner Rallye sind die Aufkleber auf dem Tank überlackiert, da lässt sich nichts ablösen. Die Übergänge der Aufkleber zur Verkleidung sind fließend. Wenn kein Klarlack drüber wäre könnte man den Kleberrand deutlich spüren und den Aufkleber ablösen. Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Händler freiwillig an den Aufklebern seiner Aussteller rumknibbelt. Ein Mal abgelöst hält der nie weider.

LG
Thomas
BMW München hat das mehrmals überprüfen lassen!!!!! Über den Aufkleber ist kein Klarlack. Wendet euch an BMW München wenn ihr es nicht glaubt!!!!!

TomE

TomE

Modell
R 1200 GS LC Rallye
Da brauche ich nirgendwo anzurufen, die Pepsi steht in der Garage. Ich habe extra nachgesehen. Man kann am Rand der Aufkleber sogar erkennen, dass der Klarlack nicht überall gleich dick aufgetragen ist. Man spürt den Übergang, aber es ist keine Kante, wie bei Aufklebern üblich, zu spüren.
Wenn ich wissen will, wie das Wetter ist, gehe ich nach draußen und sehe nach. Dazu brauche ich nicht beim Wetterdienst anzurufen.

LG
Thomas

Thema:

GS-Schriftzug

GS-Schriftzug - Ähnliche Themen

• BMW 1300gs der Tankblenden Schriftzug Hintergrund

BMW 1300gs der Tankblenden Schriftzug Hintergrund: Heute Bastelstunde an der Trophy Schrift der Alu Teile mit Gel Folien hinterlegt.
  • Suche Schriftzug R1200 links und rechts

Schriftzug R1200 links und rechts: Hallo zusammen, hat jemand noch diese Schriftzüge herumliegen oder kann mir ein paar Scans zuschicken? Gruß Peter
  • Erledigt Variokoffer Schwarz GS Schriftzug K50 K80 K81

Variokoffer Schwarz GS Schriftzug K50 K80 K81: Hallo, Ich biete hier einen Satz original BMW Variokoffer in Kunststoff schwarz mit dem weißen GS Emblem auf den Deckel, zusammen mit den...
  • Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links

Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links: Ich suche die Farbbezeichnung des GS Schriftzug der Seitenverkleidung links/rechts. Es handelt sich um einen Silber grauen Farbton.
  • Biete R 1250 GS Original BMW Windschild R1250/R1200 GS LC mit "GS" Schriftzug

Original BMW Windschild R1250/R1200 GS LC mit "GS" Schriftzug: Biete gebrauchtes BMW Windschild (Teilenummer 46638403974) Preis 75 € Versand möglich für 7,00 € per DHL Paket passend für BMW K50 (R 1200 GS)...
  • Original BMW Windschild R1250/R1200 GS LC mit "GS" Schriftzug - Ähnliche Themen

• BMW 1300gs der Tankblenden Schriftzug Hintergrund

BMW 1300gs der Tankblenden Schriftzug Hintergrund: Heute Bastelstunde an der Trophy Schrift der Alu Teile mit Gel Folien hinterlegt.
  • Suche Schriftzug R1200 links und rechts

Schriftzug R1200 links und rechts: Hallo zusammen, hat jemand noch diese Schriftzüge herumliegen oder kann mir ein paar Scans zuschicken? Gruß Peter
  • Erledigt Variokoffer Schwarz GS Schriftzug K50 K80 K81

Variokoffer Schwarz GS Schriftzug K50 K80 K81: Hallo, Ich biete hier einen Satz original BMW Variokoffer in Kunststoff schwarz mit dem weißen GS Emblem auf den Deckel, zusammen mit den...
  • Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links

Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links: Ich suche die Farbbezeichnung des GS Schriftzug der Seitenverkleidung links/rechts. Es handelt sich um einen Silber grauen Farbton.
  • Biete R 1250 GS Original BMW Windschild R1250/R1200 GS LC mit "GS" Schriftzug

Original BMW Windschild R1250/R1200 GS LC mit "GS" Schriftzug: Biete gebrauchtes BMW Windschild (Teilenummer 46638403974) Preis 75 € Versand möglich für 7,00 € per DHL Paket passend für BMW K50 (R 1200 GS)...
  • Oben