GS-Parts online Shop Erfahrung

Diskutiere GS-Parts online Shop Erfahrung im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Michael, hatte in der Vergangenheit nie Probleme mit GS-Parts und kannte diesen Beitrag nicht. Die Beratung am Telefon war klasse und seine...
StephanBodensee

StephanBodensee

Modell
R1200GS Triple Black (K25)
Hallo
bei mir hat das mit dem Käuferschutz funktioniert.
Warum kaufst du nicht direkt bei Wilbers !
Hi Michael,

hatte in der Vergangenheit nie Probleme mit GS-Parts und kannte diesen Beitrag nicht. Die Beratung am Telefon war klasse und seine Werkstatt ist ca. 150 km von mir entfernt und dachte, da kann man ja zur Not hinfahren, wenn es mit dem Ausbau der Dämpfer nicht klappen sollte. Dann bin ich auch ehrlich und fand die 1160.-€ inkl. Umbau der Stellmotoren i. O. waren halt 290.-€ Unterschied zu Wilders.

Schauen wir mal wie es weitergeht. Käuferschutz geht bis 25.05. fahren kann ich ja wenn ich möchte, da Dämpfer noch nicht ausgebaut. Vielleicht wendet es sich ja noch zum guten und ich bekomme mein WESA.

-Michael-

-Michael-

Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
wünsche dir das Beste !

StephanBodensee

StephanBodensee

Modell
wünsche dir das Beste !
Servus Michael,

voll kurios. Habe noch Sonntag später Nachmittag Nachricht bekommen, dass ich meine Dämpfer ausbauen kann und ihm zuschicken soll. Kommendes Wochenende werde die Dämpfer ausgebaut und gehen dann auf die Reise. Hoffe die Rücksendung erfolgt dann vor dem Frühling :giggle:. Werde berichten.

StephanBodensee

StephanBodensee

Modell
Servus,

hat sich alles zum guten gewendet. Nachdem es am Anfang zäh war, ging es dann doch schnell. Letzen Mittwoch sind meine ausgebauten Dämpfer bei GS-Parts angekommen und heute habe ich beide Sätze zurückbekommen.

Die orangenen Federn waren mein Wunsch, finde es jetzt doch etwas zu orangig :giggle::giggle: mal schauen wie es im eingebauten Zustand ist:happy:.

Warum die von Wunderlich powered by Wilbers sind? Keine Ahnung :smile:

6C95E32E-174E-4C3B-876A-6C640FE2BDE8.jpegC18B8A16-06DB-4E15-B70F-5E1595CEEAF8.jpeg0D528AD5-E910-4428-92AD-9C891E48DF11.jpeg

Gerry318

Gerry318

Hallo Zusammen,

ich habe bei GS-Parts eine Sitzbank und noch ein paar Kleinteile bestellt.
Die Sitzbank kam leider erst nach 5! Wochen und auch erst nach telefonischer Nachfrage.
Dort wurde mir total entnervt erklärt, das der Händler Lieferschwierigkeiten hat.
OK, kann passieren, aber dann informiert man seine Kunden!
Diese haben ja auch schliesslich direkt bezahlt.
Da die Lieferung ewig nicht ankam, ich aber eine für eine längere Tour brauchte habe ich eine von Wunderlich genommen.
Als dann endlich die Lieferung ankam freute ich mich, da mir die GS-Parts Sitzbank besser gefiel.
Als ich dann jedoch Beide Sitzbänke zufällig in der Sonne liegen hatte, bemerkte ich, das die GS-Parts Sitzbank sich extrem aufheizte.
Gemessene Temperatur auf der GS-Parts Sitzbank >80 Grad, auf der Wunderlich >40 Grad...das war mir dann doch zuviel!
Ich habe eine Mail an GS-Parts geschrieben mit der Anfrage der Rückgabemodalitäten...keine Reaktion.
Eine Zeit später einen Reminder...keine Reaktion.
Dann Herrn Herwig angerufen..."ach Sie sind das mit dem empfindlichen Hintern".
Ich durfte mir dann noch anhören, das er sowas ja in seinem Leben noch nicht gehört hat und es wurde schon etwas persönlich.
Auch über andere Kunden schimpfte er, was die sich alle so vorstellen.
"na gut, dann soll ich die Sitzbank halt zurück schicken"
Das werde ich jetzt tun...bin gespannt wie lange ich auf mein Geld warten darf.

Ohne Herrn Herwig etwaige Kompetenz absprechen zu wollen, der Umgang mit Kunden ist, milde Ausgedrückt, fragwürdig!

dLzG
der Gerry

Jocki

Jocki

Hallo zusammen.
Wenn ich meine Erfahrung hier aufschreiben wollen würde....ich käme mit dem Platz nicht aus. Und das nur für einen ESD zum Pulverbeschichten. Ich versuche es in Kürze:

Ich wollte einen Auspuff bei besagter Firma PULVERBESCHICHTEN lassen.
Kein Problem schicken sie zu, wir kümmern uns.

Daraus wurden etliche Wochen Wartezeit, VIER Reklamationen, eine wegen Schlieren, danach 2 mal wegen Kratzern (....die ich natürlich selber nach Ankunft der ESD reingemacht habe 🤦‍♂️), jetzt aktuell wegen Ablösung und Verwerfungen der Beschichtung und eine äußerst fragwürdige und zum Teil ich nenne es mal voooorsichtig, nicht sehr nette Kommunikation.

Gefühlt habe ich 100 Mails geschrieben.....die letzten mit einer anderen Mailadresse....weil ich vermutet habe das man mich schon in den Spamordner verschieben ließ. Für mich ist die Kommunikation eine Zumutung, vir allem für jemanden der ein Geschäft betreibt und Kunden betreuen und möchte.

Auf jeden Fall warte ich aktuell immer noch auf die Problemlösung. Auch wenn er, wie er mir schrieb, krank wäre sollte man sich um Lösungen kümmern. Ich finde mich mit meinen Erfahrungen in der ein oder anderen meiner Vorverfasser wieder.

Ich bin gespannt wie diese Geschichte ausgeht. Sollte sie ein Ende finden werde ich berichten....vielleicht auch noch ausführlicher....

Ich bin sowas von enttäuscht, nein sau..!!!

Jocki

Jocki

Update:

Nun hat man dort das Fass endgültig zum überlaufen gebracht. Nach 8 Wochen kommt der Karton mit dem ESD. Der Karton ist innen mit einer undefinierbaren Flüssigkeit versaut, der beschichtete ESD an der Unterseite mit blasiger, abgelöster Beschichtung. Alles verdreckt mit der öligen Flüssigkeit. Mail mit Fotos an GS-Parts geschickt.

Beim heutigen Telefonat heißt es die Mail hat er sich noch nicht angesehen wegen Stromausfall.
Er könne es nicht verstehen und hätte den Karton auch selber nicht mehr kontrolliert weil der Zulieferer versichert hätte es wäre alles in Ordnung. (Hier der Hinweis, Es war die 4. oder 5.!!!!! Reklamation) Da geht man nicht als Geschäftsmann hin um alle Zweifel auszuräumen und alles zu vermeiden und schaut selbst nochmal nach? Er sagt nur es hätte ihn jetzt 250 € gekostet.
Schlimm genug.
Ich bin fassungslos.

Ich warte nun auf die Rückzahlung meines Geldes.
Bin mal gespannt wie lange das dauert. Nach den verschiedenen Beschreibungen vermutlich länger.

Es gibt jetzt eine Fristsetzung. Wenn dann nichts passiert folgen weitere Schritte.
Anbei einige Beispielbilder.

Anhänge

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Mein Gott, sowas schickt doch niemand ersnthaft raus. :eek:

Du bist nicht zufällig ein Konkurrent? :cool:

Jocki

Jocki

Nein, tatsächlich war ich ganz normaler Kunde, konnte es aber wirklich nicht glauben was ich nach 4 Reklamationen da ausgepackt habe.
Ganz zu schweigen von der gesamten Kommunikation, wenn es überhaubt eine gegeben hat. Zumindest von Herrn Herwig aus nur auf sparflamme.

Die ganze Geschicht läuft schon seid MÄRZ.

Unglaublich.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Hat der Auspuff in nem Feuer gelegen?
Bei mir lief bisher alles von GS-Parts einwandfrei.
Waren aber auch nur Bremsenteile.

Gruß,
maxquer

Jocki

Jocki

Nein, maxquer.
Ich habe ihn so ausgepackt. Ich hab schon vermutet das vielleicht Abbeitzer Reste im Auspuff waren, die dann beim Transport ausgelaufen sind, sich unter dem ESD gesammelt haben und dann zu den Ablösung geführt haben. Ich verstehe es nicht. Keine andere Idee.

black29rider

black29rider

Modell
R1250GS TB, 2022
Ich hatte meinen Auspuff auch dort pulvern lassen, war soweit alles ok.
Bilder habe ich hier auch mal eingestellt, keine Kratzer, sah top aus.
Er macht das ja nicht selbst, hat einen Lackierer.

Den Topf hatte ich nicht lange drauf und wieder verkauft.

Mein Eindruck, lieber mal telefonieren anstatt Mails schreiben, war einfacher.

Jocki

Jocki

Ich hatte meinen Auspuff auch dort pulvern lassen, war soweit alles ok.
Bilder habe ich hier auch mal eingestellt, keine Kratzer, sah top aus.
Er macht das ja nicht selbst, hat einen Lackierer.

Den Topf hatte ich nicht lange drauf und wieder verkauft.

Mein Eindruck, lieber mal telefonieren anstatt Mails schreiben, war einfacher.
Also wenn ich ich hier davon schreibe das ich Mails verschickt habe, heißt das nicht daß ich nicht mit ihm telefoniert hätte. Auch heute morgen gab es ein Gespräch.

Gegen Nachmittag kam dann eine Mail das er mir Recht gibt und das es so nicht ginge. Leider aber sonst kein Vorschlag wie es nun weiter gehen kann oder eine Entschuldigung. Auch wenn er es selbst nicht gemacht hat.

Egal. Es ist passiert und ich will hier auch keine Attacke gegen ihn fahren.aber das man nach so einem Desaster satt, enttäuscht und sicher auch sauer ist, sollte normal sein.

Es gibt bei allen Dingen die man machen lässt gute und schlechte Ergebnisse. Manchmal gewinnt man und ist zufrieden, manchmal eben nicht.

black29rider

black29rider

Modell
R1250GS TB, 2022
Hatte ich auch nicht so verstanden, dass du nicht mit ihm direkt gesprochen hast.
Mein Eindruck war damals nur, man erreicht ihn besser per Tel. Mail ist nicht so sein Ding.

Wenn ihr euch einigen solltet und neu gepulvert wird, schau nochmal, ob er mittlerweile die Typenkennzeichnung freilässt, war bei mir nicht der Fall, m.E. nicht optimal für TÜV oder Kontrolle, weil man da gar nichts mehr sehen konnte.

Gibt es auch bessere Beispiele hier im Forum, da wird das überdeckt und freigelassen.

Jocki

Jocki

Ja, absolut. Ich hatte an meiner alten 1200er auch einen schwarzen ESD an dem die Typenbezeichnung freigelassen wurde. Deutlich besser als alles zu beschichten. Ich werde mir einen neuen Beschichter suchen für eine noch nicht sichere Neubeschichtung. Sie wird nicht mehr von GS-Parts gemacht. Ich will jemanden in der Nähe haben. War blöd von mir! Wieder eine Erfahrung gemacht.:) Ärgerlich, aber so ist es manchmal.
Mal abwarten ob die Angelegenheit sich noch einigermaßen klären lässt.

Teneric

Teneric

Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Hatte früher, zu GS Zeiten, auch mit GS-Parts zu tun und war zufrieden. Gute Beratung, interessante Produkte (war glaub ich einer der ersten, mir bekannten Händler, der mit Twalcom- und GPR-Produkten arbeitete) und ab und zu einen Kaffee gab es auch vor Ort. Kann mir das mit dem ESD u.a. mit unsachgemässem Transport erklären.

Jocki

Jocki

Hatte früher, zu GS Zeiten, auch mit GS-Parts zu tun und war zufrieden. Gute Beratung, interessante Produkte (war glaub ich einer der ersten, mir bekannten Händler, der mit Twalcom- und GPR-Produkten arbeitete) und ab und zu einen Kaffee gab es auch vor Ort. Kann mir das mit dem ESD u.a. mit unsachgemässem Transport erklären.
Die Produkte sind zum Teil auch interessant und sicher auch gut. Wie gesagt, manchmal gewinnt man und macht gute Erfahrungen, manchmal verliert man. 🤷‍♂️

Thema:

GS-Parts online Shop Erfahrung

GS-Parts online Shop Erfahrung - Ähnliche Themen

• Erledigt Hard Part Lenkanschlag BMW R1250GS Adventure/ R1200GS Adventure (LC), schwarz

Hard Part Lenkanschlag BMW R1250GS Adventure/ R1200GS Adventure (LC), schwarz: Suche den Lenkanschlag von TouraTech für die R 1200 GS LC ADV Meine ADV ist Bj: 2014
  • Biete R 1200 GS LC Hard Part Lenkanschlag BMW R1250GS/ R1200GS (LC), schwarz

Hard Part Lenkanschlag BMW R1250GS/ R1200GS (LC), schwarz: Hard Part Lenkanschlag BMW R1250GS/ R1200GS (LC), schwarz von TouraTech Verbaut war er an einer R 1200 GS LC Bj: 2013 und er ist einbaufertig...
  • Erledigt TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter

TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter: Hallo Gemeinde, wegen Umstieg auf ein BMW-Navi - habe mich zu sehr an die Bedienung am Lenker gewöhnt - verkaufe ich die oben genannten Geräte im...
  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • First Time in Norway Part 1, 2 und 3 jetz online

First Time in Norway Part 1, 2 und 3 jetz online: Hallo Dieses Jahr war es so weit, endlich gings nach Norwegen bis ans Kap....und über Finnland und Schweden zurück nach Dänemark. Bis dorthin sind...
  • First Time in Norway Part 1, 2 und 3 jetz online - Ähnliche Themen

• Erledigt Hard Part Lenkanschlag BMW R1250GS Adventure/ R1200GS Adventure (LC), schwarz

Hard Part Lenkanschlag BMW R1250GS Adventure/ R1200GS Adventure (LC), schwarz: Suche den Lenkanschlag von TouraTech für die R 1200 GS LC ADV Meine ADV ist Bj: 2014
  • Biete R 1200 GS LC Hard Part Lenkanschlag BMW R1250GS/ R1200GS (LC), schwarz

Hard Part Lenkanschlag BMW R1250GS/ R1200GS (LC), schwarz: Hard Part Lenkanschlag BMW R1250GS/ R1200GS (LC), schwarz von TouraTech Verbaut war er an einer R 1200 GS LC Bj: 2013 und er ist einbaufertig...
  • Erledigt TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter

TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter: Hallo Gemeinde, wegen Umstieg auf ein BMW-Navi - habe mich zu sehr an die Bedienung am Lenker gewöhnt - verkaufe ich die oben genannten Geräte im...
  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • First Time in Norway Part 1, 2 und 3 jetz online

First Time in Norway Part 1, 2 und 3 jetz online: Hallo Dieses Jahr war es so weit, endlich gings nach Norwegen bis ans Kap....und über Finnland und Schweden zurück nach Dänemark. Bis dorthin sind...
  • Oben