GS-Parts online Shop Erfahrung

Diskutiere GS-Parts online Shop Erfahrung im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe da auch schon mehrfach bestellt (ist allerdings schon ein Jahr her) und war hinsichtlich Beratung und Lieferzeit immer sehr zufrieden.
bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Ich habe da auch schon mehrfach bestellt (ist allerdings schon ein Jahr her) und war hinsichtlich Beratung und Lieferzeit immer sehr zufrieden.

jenno_de

jenno_de

Modell
GS 1200 Adventure LC
Komisch ist nur das plötzlich die Webseite nicht mehr angezeigt wird. Ich glaube, sowas sollte jetzt wirklich zu denken geben🤔

https://gs-parts.de/

jua

jua

Modell
ADV
Bei mir funktioniert Dein Link. Es kommt lediglich eine Meldung, dass ein Sicherheitszertifikat nicht vorhanden ist. Aber über den Button "Erweitert" landest Du letztendlich auf der Seite.

jenno_de

jenno_de

Modell
GS 1200 Adventure LC
Okay hast recht.... war mit iPad online... und da wurde nur angezeigt, das die Seite eben nicht angezeigt wird aus den Gründen wie da steht

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Naja, Roger von GS-Parts (ich kenne Ihn persönlich und schätze seinen Service) wird dich als Kunden wohl nicht vermissen wenn du ihm gegenüber genauso aufgetreten bist wie hier im Forum.

jenno_de

jenno_de

Modell
GS 1200 Adventure LC
Hallo Martin,
Na ja , du kennst natürlich den Werdegang. Und ich als Kunde darf mich natürlich ständig vertrösten lassen das es gleich raus geht. Und natürlich darf ich mir dann auch ständig die Probleme anhören. Und natürlich darf mir das dann beim vierten Mal nicht ärgern nachdem ich die Wochen zuvor immer Verständnis gezeigt habe .
Is schon klar....

Also immer nach dem Motto. Hauptsache bezahlen und anschließend Klappe halten.

Sorry ich muss meine Einstellung ändern... werd das dann demnächst auch an meine Kunden weiter geben wenn denen mal was gegen den Strich geht

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ich bin etwas überrascht weil ich das von dir geschilderte Vorgehen von Roger so überhaupt nicht kenne. Daher meine, zugegebenermaßen sehr einseitige Beurteilung der Sachlage.

Roger hat aber meines Wissens noch nie jemanden um sein Geld geprellt, im Gegenteil, da gibt es schon ganz interessante Kunden mit alternativer Zahlungsmoral.

Hoffe dass die Sache rasch geklärt ist und du wieder zufrieden bist.

jenno_de

jenno_de

Modell
GS 1200 Adventure LC
Bis jetzt hab ich nicht gesagt, dass er mich um mein Geld geprellt hat.
Ich hab gesagt, dass ich ständig nur vertröstet werde und ich mir ständig seine Sorgen und Probleme anhören muss.

Mal nett ,so als Geschäftsmann, ausgedrückt; sehr Unprofessionell

Nur ein Beispiel: wenn ich eine Woche zuvor auf wiederholter Anfrage, zu hören bekomme: die Hälfte der Bestellung ist schon da.... und eine Woche später wird gesagt, am nächsten Tag kommt zu 100% die Ware komplett zu ihm so das er es verschicken kann.... ja dann fühle ich mich ein wenig verschaukelt.

Und wenn ich bedenke , dass ich bei Bestellung die Bestätigung bekam, bei geldeingang geht die Bestellung sofort raus.... tja Martin... ich denke mal das würdest du dann ab nen gewissen Punkt auch nicht mehr lustig finden.

Wie gesagt, ich kenn den Menschen nicht. Mag sein , dass er ein nettt Kerl ist... aber das was im Moment läuft , geht gar nicht.

(Keine Reaktion auf Mailanfragen und nur Gejammer bei Anruf)

Ninjaman

Ninjaman

Modell
R 1250 GS HP
Leider muß ich meine Aussage aus #16 wiederrufen, es scheint wohl nicht nur am Umzug gelegen zu haben. Ich habe jetzt nach 5 Wochen endlich meine Bestellung erhalten, was ich bestätigen muß ist außerdem das Gejammere am Telefon, trotzdem wir uns persönlich kennen hat er mir immer wieder erzählen wollen wie unzuverlässig doch die Lieferanten sind und wie ungeduldig die Kunden sind. Womöglich ist sein Onlineshop nur noch ein Nebenerwerb den er dann macht wenn sich mal die Zeit dafür ergibt. In der Werkstatt allerdings kenne ich keinen Besseren. Sicherlich wäre da eine zusätzliche Person nur für den Shop von Vorteil, den seine Preise im Shop sind echt klasse. Hoffe das es wieder besser wird.

PStranger

PStranger

Modell
K50 2014
Was ich hier schreibe meine ich allgemein, und nicht auf GS-Parts bezogen, aber vielleicht liegt es bei manchen, kleinen Shops ja gerade an den kleinen Preisen. Will ich Service bieten, brauche ich Personal, um zeitnah Emails zu beantworten und anˋs Telefon zu gehen. Will ich Ware lieferbar haben, brauche ich ein Lager und Lagerbestand. Beides kostet Geld, und die tiefsten Preise kann ich dann eben nicht anbieten. Tue ich das dennoch ohne Personal und Lager, und verlasse mich darauf, daß irgendein Großhändler schon in time liefert und der das dann nicht kann, entsteht eine Situation wie hier beschrieben.

jenno_de

jenno_de

Modell
GS 1200 Adventure LC
PStranger...
deine Begründung ist nachvollziehbar.. allerdings sollte man dennoch nicht außer acht lassen, dass zum Service auch eine Reaktion auf Anfragen von Kunden gehört. Sollte es aus logistischen bzw. Zeitgründen nicht möglich sein, denke ich ist eine Reaktion (sprich kurze Mailinfo) etwas später inkl. kurzer Entschuldigung kein Problem. Aber auf mehrfache Anfragen gar nicht zu reagieren , bzw. immer die Schuld beim Zulieferer zu suchen, ist nicht die feine Art.
bezüglich der Preise... na ja, kommt wohl auf den Fall an.

wenn ich nur bei meinem speziellen Fall stehen bleibe, wahr ich im Nachhinein nachmehr verärgert, dass ich mich auf den Shop eingelassen habe und so lange gewartet habe. Meine Bestellung hatte ich nochmal bei einen anderen Händler aufgegeben wo ich insgesamt 4 Tage gewartet habe. Preise waren die gleichen. Und im GS-Shop wurde ich ständig hingehalten und das knapp 1 1/2 Monate.
Mein Geld habe ich auch nur mit Hilfe von PayPal wiederbekommen.
Solche Erfahrungen bzw. solche Verkaufstaktiken möchte ich nicht unbedingt als seriös bezeichnen und kann dafür auch keinerlei Verständnis aufbringen.

PStranger

PStranger

Modell
K50 2014
Jenno, da hast Du Recht und Deine Geduld hätte ich nicht gehabt. Ich sage unserem Team immer, daß der Kunde ZUMINDEST eine zeitnahe Antwort erwarten darf, daß sich jemand kümmert - vielleicht keine Lösung, das kann manchmal eine Weile dauern - aber ich will mich als Kunde verstanden wissen und darauf vertrauen, daß sich jemand um mein Problem kümmert.

Klagelieder über einen Zulieferanten zu singen sind hier gänzlich ungeeignet...

Snowbird

Snowbird

Modell
BMW GS 1200 Adventure LC
Hallo

Das Drama scheint weiter zu gehen

Ich warte nun schon seit 6 Wochen auf meine Bestellung und seit 4 Wochen auf eine Antwort.

Ans Telefon geht dort keiner.
Heute ein letztes mal selbst angeschrieben, das nächste Schreiben setzt dann mein Anwalt kostenpflichtig auf

jenno_de

jenno_de

Modell
GS 1200 Adventure LC
Oh den Laden gibts noch? Dachte der hat inzwischen dicht gemacht. Aber scheinbar hat sich in der Geschäftspolitik nichts geändert. Klar, aktiviere deinen Anwalt... solchen Typen müsste der Markt verwehrt werden. Hab letztes Jahr auch eine Odyssee mit dem durch.

-Michael-

-Michael-

Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
Habe dort auch schon 3 Mal Bestellt. Musste bei den ersten 2 Bestellungen ständig hinterher telefonieren!
Bei der 3 Bestellung habe ich nach 5 Wochen einen PayPal Fall geöffnet und mein Geld zurück erhalten!

Für mich ist das der letzte Online-Shop!

Einmal kann ja passieren, aber keine 3 mal! E-MAIL wurden auch nicht beantwortet und sorry wenn ich 3 Jahre lang Probleme mit dem Internet habe, oder diese als Begründung nenne, dann sollte man keinen Onlineshop betreiben!

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Der letzte Laden kann ich nicht empfehlen. Wirbt Vordergündig mit Dingen und wenn man ihn erwischt hat bei seinen Machenschaften antwortet er nicht mehr.

G

Greentree

Hi, Ich wollte mir dort einen Zach-Auspuff bestellen, anscheinend hat GS-PARTS noch welche auf Lager (?). Für meine 11er muss aber der KAT umgeschweißt werden, ist wohl auch im Preis enthalten, Ich frage mich aber wer das übernehmen soll wenn ZACH nicht mehr existiert.. habe Mal per Mail nachgefragt aber keine Antwort erhalten :/ Jetzt habe Ich mir eure Rezensionen zu dem Laden durchgelesen und bin nicht mehr ganz so geil drauf dort 650€ zu lassen... Gibt es noch Möglichkeiten sich mit ZACH in Verbindung zu setzen?
Gruß

G

G-B

Versuchs Mal bei Motorradteile Hornig.
Die sind ganz in der Nähe wo früher Zach war.
Vielleicht wissen die mehr.
Glaube gehört zu haben, das ein ehemaliger Mitarbeiter die alten Maschinen nutzt um zu produzieren.

StephanBodensee

StephanBodensee

Modell
R1200GS Triple Black (K25)
Servus,

gehöre wohl auch zu denjenigen die Probleme haben.

Ich habe dort zwar schon das eine oder andere Teil bestellt (immer unter 100.-) und hatte nie Probleme und die Ware wurde immer Zeitnah bestellt.

Habe mir im November dann das WESA für meine K25 dort bestellt. Vor ab telefonisch beraten lassen usw. alles super geklappt und gut beraten worden.

Lieferzeit war mit ca. 14 Tagen vorgegeben und ich sollte eine E-Mail bekommen wenn angekommen, damit ich meine original Dämpfer ausbauen und zur verfügung stellen kann, zum Umbau der Stellmotoren. Lieferung wäre dann theoretisch um den 10.12. gewesen. Habe dann erst kurz vor Weihnachten wieder an das WESA gedacht und das Nichtmelden auf die Weihnachtszeit, Corona und Neujahr geschoben.

Das alte Jahr war vorbei und immer noch keine E-Mail von GS-Parts das mein WESA geliefert wurde und ich die original Dämpfer ausbauen kann.

Am 03.01. E-Mail geschrieben --> keine Reaktion. Dann gehofft ggf. Urlaub bis 3 König. Aber auch danach keine Reaktion.

So geht das jetzt bis heute den 24.01. und keine Möglichkeit bis jetzt gefunden Kontakt herzustellen. Ich kann nur hoffen das der PayPal Käuferschutz funktioniert. Das Geld für das WESA wurde natürlich am Tag der Bestellung GS-Parts gutgeschrieben und ein paar Tage später vom Konto abgebucht.

Bin mal gespannt wie das weitergeht und ob sich das ganze noch zum guten wendet.

Bin am Überlegen ob ich mal an Wilders schreibe, ob die überhaupt eine Bestellung für ein WESA mit meinem Konfigurationswunsch bekommen haben.

-Michael-

-Michael-

Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
bei mir hat das mit dem Käuferschutz funktioniert.
Warum kaufst du nicht direkt bei Wilbers !

Thema:

GS-Parts online Shop Erfahrung

GS-Parts online Shop Erfahrung - Ähnliche Themen

• Erledigt Hard Part Lenkanschlag BMW R1250GS Adventure/ R1200GS Adventure (LC), schwarz

Hard Part Lenkanschlag BMW R1250GS Adventure/ R1200GS Adventure (LC), schwarz: Suche den Lenkanschlag von TouraTech für die R 1200 GS LC ADV Meine ADV ist Bj: 2014
  • Biete R 1200 GS LC Hard Part Lenkanschlag BMW R1250GS/ R1200GS (LC), schwarz

Hard Part Lenkanschlag BMW R1250GS/ R1200GS (LC), schwarz: Hard Part Lenkanschlag BMW R1250GS/ R1200GS (LC), schwarz von TouraTech Verbaut war er an einer R 1200 GS LC Bj: 2013 und er ist einbaufertig...
  • Erledigt TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter

TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter: Hallo Gemeinde, wegen Umstieg auf ein BMW-Navi - habe mich zu sehr an die Bedienung am Lenker gewöhnt - verkaufe ich die oben genannten Geräte im...
  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • First Time in Norway Part 1, 2 und 3 jetz online

First Time in Norway Part 1, 2 und 3 jetz online: Hallo Dieses Jahr war es so weit, endlich gings nach Norwegen bis ans Kap....und über Finnland und Schweden zurück nach Dänemark. Bis dorthin sind...
  • First Time in Norway Part 1, 2 und 3 jetz online - Ähnliche Themen

• Erledigt Hard Part Lenkanschlag BMW R1250GS Adventure/ R1200GS Adventure (LC), schwarz

Hard Part Lenkanschlag BMW R1250GS Adventure/ R1200GS Adventure (LC), schwarz: Suche den Lenkanschlag von TouraTech für die R 1200 GS LC ADV Meine ADV ist Bj: 2014
  • Biete R 1200 GS LC Hard Part Lenkanschlag BMW R1250GS/ R1200GS (LC), schwarz

Hard Part Lenkanschlag BMW R1250GS/ R1200GS (LC), schwarz: Hard Part Lenkanschlag BMW R1250GS/ R1200GS (LC), schwarz von TouraTech Verbaut war er an einer R 1200 GS LC Bj: 2013 und er ist einbaufertig...
  • Erledigt TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter

TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter: Hallo Gemeinde, wegen Umstieg auf ein BMW-Navi - habe mich zu sehr an die Bedienung am Lenker gewöhnt - verkaufe ich die oben genannten Geräte im...
  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • First Time in Norway Part 1, 2 und 3 jetz online

First Time in Norway Part 1, 2 und 3 jetz online: Hallo Dieses Jahr war es so weit, endlich gings nach Norwegen bis ans Kap....und über Finnland und Schweden zurück nach Dänemark. Bis dorthin sind...
  • Oben