Willi13
Bin auch körperlich etwas angeschlagen und fahre die R1250R. Das Moped ist zwar nicht ganz leicht aber da nicht sehr hoch gut zu händeln. Im Nachhinein besehen hätte mir aber die R1200R mehr zugesagt!
Ich würde immer die GS nehmen. Hintergrund wäre für mich die bessere Ergonomie und der bessere Kniewinkel. Ich würde dir auch eine Africa Twin mit DCT empfehlen. Ergonomisch ein Traum und sehr gut zu händeln.Hallo zusammen, ich habe über 20 Jahre 1150, 1200er Adv, 1200 er GS gefahren , seit 6 Jahren aus gesundheitlichen Gründen überhaupt kein Motorrad mehr. Bin jetzt 63 und etwas schwach auf der Brust. Ich will mit wieder ein Motorrad zulegen, etwas gebrauchtes aus Bj 2010 oder so. Habe schon immer mal mit einer RT geliebäugelt .
Jetzt meine Frage in die Gemeinde , ist die RT eigentlich schwerer zu handeln wie die GS? Bin noch nie mit einer RT gefahren! Die GS ADV wäre mir heute zu wuchtig. Man muß ja auch mal in der Einfahrt z. B. drehen oder auf einer Engen Strasse oder Gasse. Welche Maschine ist vom Händling leichter zu beherrschen ?
Du schreibst selber, bin schwach auf der Brust.Bin jetzt 63 und etwas schwach auf der Brust.
Dann habe ich vermutlich einen ungewöhnlichen Fahrstil.Hhm, ich hatte die Tracer MT-07 mit dem CP2-Motor zwei Jahre lang gefahren. Die Tracer ist für lange Autobahnettapen weniger geeignet, das ist nicht ihr Terrain. Im kurvigen Geläuf macht ihr jedoch kaum ein anderer Sporttourer dieser Klasse etwas vor. Und da kommt der 6. Gang eigentlich nicht zum Tragen.
...