GS oder nicht

Diskutiere GS oder nicht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Umsteigen... Hi Anna! Habe vor gut zwei Jahren auch das Moped gewechselt. Mein Mann wollte, dass ich eins mit ABS fahre. Ich habe mich erst...
cuacuahueconetlcahua

cuacuahueconetlcahua

Modell
F 800 GS (Deutschland), KTM LC640 (Peru)
Umsteigen...

Hi Anna!

Habe vor gut zwei Jahren auch das Moped gewechselt. Mein Mann wollte, dass ich eins mit ABS fahre. Ich habe mich erst vehement dagegen gewehrt, meine heißgeliebte W650 aus so schnödem, abgrundtief rationalen Grund abzugeben. Ich wollte mich auch nicht von den sehr unterhaltsamen und originellen Leuten im W650-Forum trennen. Und ich wollte erst recht kein Plastikmotorrad fahren :eek::eek:.
Bis ich dann entgegen meiner tiefsten inneren Überzeugung auf die F 650 GS mit einem Topf und ABS meines Mannes gestiegen bin und eine Probefahrt damit gemacht habe. Ich war begeistert, denn ich konnte auf einmal Motorrad fahren. Eigentlich fuhr es schon fast alleine durch die Kurven, ich musste nur noch draufsitzen. Und als sich dann mein Mann die 800er GS gekauft hat, habe ich sie ihm weggeschnappt und bin bis heute überglücklich mit meiner Beute :):):). Die gute alte W650 habe ich fallen lassen wie eine heiße Kartoffel :o. Leider wollte mein Mann nicht auf einen Tauschhandel eingehen ;) und so wurde sie in liebevolle Hände weitervermittelt ...

Egal, welche GS es bei Dir nun werden wird, ich denke Dir wird´s ähnlich gehen. Bin auf Deine weiteren Berichte gespannt!

Grüßle,
Heike :)

A

Anna

Themenstarter
Uiuiuiuiui,
bitte, wer Zeit und einen Daumen über hat, morgen gegen 9:00 Uhr fest den Daumen drücken - da ruft mein Angetrauter in der Oberpfalz (bei einem Zweiradhändler) an und fragt, ob das von mir gewünschte Objekt da noch rumsteht und evtl auch verkauft werden könnte - F 650 GS von 2008 (also eine Twin) mit ABS und Heizgriffen und zu einem sensationellen Preis :cool:

Hermine

Hermine

Modell
sozia R 1200 GS
ich

hab' 'nen daumen übrig......evtl. sogar alle beide ;). viel spaß beim probefahren :):)

G_F_Moench

G_F_Moench

Modell
1200erAdv.
also wenns anders wäre hättst du bestimmt geschrieben "gekauft" und eventl. eine andere Graphik angehängt - weil so schlecht ist das Bike ja nicht.

Schau mal in dei Produktionsziffern von BMW bezüglich des Modells. Da gibt es bestimmt noch eins!!

Grüße

A

Anna

Themenstarter
Husky, Modell Max

nicht, das ich jetzt einen Überblick hätte aber.....brauchst Du dann nicht eher einen Wagen/Schlitten oder so was und ....die Zeit für diese "Sachen".
Nein, einen Schlitten brauch ich nicht - ich hab ein Fahrrad für die langen Flitzerunden und ein Kickbike für die kürzeren. Einen einzelnen Husky anspannen, wäre nicht gut. Und Zeit ist nicht das Problem, wird aufgeteilt zwischen Ehegesponst und mir

Guckst Du....

Anhänge

G_F_Moench

G_F_Moench

Modell
1200erAdv.
Nein, einen Schlitten brauch ich nicht - ich hab ein Fahrrad für die langen Flitzerunden und ein Kickbike für die kürzeren. Einen einzelnen Husky anspannen, wäre nicht gut. Und Zeit ist nicht das Problem, wird aufgeteilt zwischen Ehegesponst und mir

Guckst Du....
das schweift jetzt etwas ab - aber bis Du/Er nächstes Mal bei BMW anrufen mußt - stellt ihr ja selbst fest - ob man einen kleinen Hund (ich meine einen der nicht größer wird) auf dem Bike - mit Motor - mitnehmen kann.

In südöstlichen Ländern die nehmen sogar Kamele mit.

Grüße

A

Anna

Themenstarter
Es ist entschieden

Gestern bin ich bei schönstem Wetter einen ganzen Tag mit einer 2009er 650 mit Bagstersitzbank (mein Hinterteil schwärmt immer noch) durch die Gegend gezockelt.
Oh Mann, ist schon ein irres Fahrgefühl im Gegensatz zu meiner CBF. Allerdings gibt es da einen kleinen Haken - was hat sich BMW bloß gedacht, als sie sich entschieden haben, dass man den linken Blinker auf der rechten Seite ausmachen muss :eek: Mein Frauenhirn kriegt das gar nicht auf die Reihe ;) und mein Daumen ist nicht lang genug :mad:

Nun hab ich also eine ganze Nacht über das unschlagbare Angebot des BMW Händlers nachgedacht - mein Bauch sagt:"haben will", mein Kopf sagt:"so günstig krieg ich die nie wieder" und mein Herz sagt: "erstmal muss mein GöGa ein Motorrad haben" - seine wurde bei einem Unfall zerschreddert (und die Versicherung des Verursachers ist echt lahm).

Ratet mal wer gewonnen hat......

Ich werd mir also erst eine 650er zu legen, wenn mein Ehegesponst "sein" neues Motorrad hat. Solange werd ich hier lesen und lernen und vielleicht erst im nächsten Jahr mit einem Yipppehhh melden, dass ich eine 650er zu Hause stehen hab

Anna

G_F_Moench

G_F_Moench

Modell
1200erAdv.
...ach ab ich mich an die Blinker gewöhnt: links drücken dann blinkt es links - das funktioniert auch wenn man es ganz spontan mal braucht - , rechts drücken dann blinkt es rechts. Wie toll und nach ein paar Momenten gehts sogar von selbst wieder aus. Bin ich froh die K1200 wieder los zu sein. Da mußte man immer erst den Pin am Schalter suchen und auch noch auf der linken Seite obwohl ich eigentlich rechts blinken wollte. Leider haben die Herscharen von Motorradtestern mit ihrer Rummäckerrei BMW dazu zu gebracht diesen billigen ideenlosen Japankram verbauen.

Schade!! GS-Fahrer/innen kriegen nach wie vor "was richtiges"

Grüße

PS: Bin dann mal weg zur GS Challenge, muß noch das Bike von der Inspektion holen incl. der neuen Kette

A

Anna

Themenstarter
Sorry

Das Urlaubs-Krankheits-kein Personal-Deasaster lichtet sich und ich hab tatsächlich kurz Zeit nicht nur schnell zu luschen, sondern auch zu schreiben.
Vor einer Woche bin ich dem unschlagbaren Angebot meines Hondahändlers :o erlegen und bin jetzt stolze Besitzerin einer Transalp XL 700 V von 2008 mit 3000 km auf dem Tacho - und "ich hab keinen Pfennig dazu bezahlt" ;)
Ich hab erst gedacht, der macht 'nen Scherz, als er auf mein nicht ernstgemeintes "wir können ja tauschen" sagte "wieso nicht" :confused: :confused:

Nun muss das gute Stück noch "Anna-tauglich" gemacht werden ;) sprich es müssen zuerst Schutzbügel und ein Tieferlegungssatz her. Momentan sieht das Auf - und Absteigen bei Benutzung einer Hecktasche sowas von unelegant aus, dass ich mich jedes Mal schämen muss - bin halt auch nicht mehr das neueste Modell

Und schalten muss ich üben - man was war das einfach mit dem Vierzylinder - da konnte ich im 6. Gang 30 fahren. Jetzt hab ich außerdem auch noch einen Gang weniger - da fahr ich doch schon mal mit 10 km/h durch den Kreisel, weil völlig verschaltet :eek: und dadurch völlig :confused:

Aber es wird schon

ich hoffe, Ihr verzeiht mir meinen "es ist nun doch keine GS geworden Faut pas"

einen schönen Tag und viele lächelnde Menschen an Eurem Arbeitsplatz oder wo Ihr Euch sonst heute so tummelt - ich muss jetzt los

Anna

K

Kira

Gast
Hallo Anna,
herzlichen Glückwunsch. Die Transalp soll ein sehr zuverlässiges Moped sein.

Gruß Birgit

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich hoffe, Ihr verzeiht mir meinen "es ist nun doch keine GS geworden Faut pas" Anna
aber natürlich Anna, du fährst doch was dir gefällt und was du magst. die Transe ist ein sehr gutes Motorrad, Glückwunsch und viel Spaß damit!
Tiger

Speeeedy

Speeeedy

Modell
12er Q-´08 EZ 2/´10
Hallo Anna,
jetzt bin ich aber überascht;););)
Da hast Du Dir soooooo viele Gedanken gemacht wegen Deiner BMW und dann nimmst Du einfach wieder ne Honda:D
Das mit der Tausch-Nummer ist halt schon ne schöne Sache gewesen.

Hauptsache ist,daß "Du" zufrieden bist,egal was Du unter Deinem Hintern hast.
Und wenn es eine Transe ist,na dann..........,ist ja ein gutes Motorrad.
Ich freu mich für Dich.Hoffentlich bist Du damit zufrieden.

Ich bin mit meiner "Q" nicht zufrieden-mal von der Optik abgesehen,die einfach Bombe ist!
Nach 3Tkm:
-scheiß Reifen-scheiß Fahrwerk-scheiß Windschutz-
scheiß Blinker..........!!
Ich muß jetzt erstmal 1500€ reinstecken,damit es,bis auf die Blinker,besser wird.
Sch......

Wenn ich das gewußt hätte,hätt ich meine R6 behalten.Bereuuuuuu.....:(
Die hat zwar gar keinen Windschutz,aber noch nie hatte ich ein so gutes Fahrwerk.......auch zu zweit.Von den Reifen gar nich zu reden.
Wenn mir jetzt jemand ein gutes Angebot machen würde,dann würd ich wieder nen Supersportler mit SB-Umbau nehmen.

So ist das Leben.

Viel Spaß mit Deiner Transe Anna.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich bin mit meiner "Q" nicht zufrieden-mal von der Optik abgesehen,die einfach Bombe ist!
Nach 3Tkm:
Ich muß jetzt erstmal 1500€ reinstecken,damit es,bis auf die Blinker,besser wird.
Sch......
auch du mein Sohn sitzt auf dem falschen Moped, gehe hin bereue und tu Buße :D:D

Speeeedy

Speeeedy

Modell
12er Q-´08 EZ 2/´10
auch du mein Sohn sitzt auf dem falschen Moped, gehe hin bereue und tu Buße :D:D
Wie wahr Vater.......,wie wahr;);)
Ich werde in mich gehen,.....Buße tun und......
bereuen,......bereuen,.......bereuen..

Trotz allem,.........vielen Dank für Deine Anteilnahme,Vater.:)

G

Grafenwalder

Modell
12 GS 03/2005
Nach 3Tkm:
Sch......

Wenn ich das gewußt hätte,hätt ich meine R6 behalten.Bereuuuuuu.....:(
Die hat zwar gar keinen Windschutz,aber noch nie hatte ich ein so gutes Fahrwerk.......auch zu zweit.Von den Reifen gar nich zu reden.
Wenn mir jetzt jemand ein gutes Angebot machen würde,dann würd ich wieder nen Supersportler mit SB-Umbau nehmen.

So ist das Leben.

Viel Spaß mit Deiner Transe Anna.
Hallo Christoph,

bevor Du das nächste mal 15- 17 k€ für eine Mopete versenkst, verrate ich Dir eine Geheimnis:)

???????????????

Es gibt auch Probefahrten! :p

Viel Erfolg beim Rücktausch wünscht,

Grafenwalder

Speeeedy

Speeeedy

Modell
12er Q-´08 EZ 2/´10
Hallo Christoph,

bevor Du das nächste mal 15- 17 k€ für eine Mopete versenkst, verrate ich Dir eine Geheimnis:)

???????????????

Es gibt auch Probefahrten! :p

Viel Erfolg beim Rücktausch wünscht,

Grafenwalder
He.................,guter Tip.............,Danke mein Bester;) ...übrigens hab ich nur 12,5 gezahlt mit 0km-´10 Model.

Aber..................,das was Du mir jetzt rätst,hab ich über ein WE ja gemacht.
Drum hab ich ja auch Anna dazu geraten.;)
Und da war ich auch noch zufrieden-nach dem WE!!
Wenn Du aber dieses Töffchen mal 2 Monate hast......,es Motor(Super) und Fahrwerkstechnisch an seine Grenzen bringst,dann wird man ganz schnell sehen,daß solch eine Fuhre ganz anderst bewegt werden muß,wie das,was ich vorher hatte.
Auf die Renne will ich in diesem Zustand,wie sie momentan is,auf keinen Fall.
Was ich am Lenker ziehen muß,um sie in schnellen Richtungswechseln dahin zu bekommen,wohin ich will,ist mit vorher in keiner Weise zu vergleichen!!!
Überall schleift und kratzt es,ob es der Haupt-Seitenständer,oder die Fußrasten sind.Furchtbar,.......einfach furchtbar.
Ich weiß übrigens,wie´s ESA funktioniert;)
Muß auch noch dazu sagen,daß ich komplett angezogen,mit 185cm,so um die 110kg wiege.Mein Frauchen dazu noch mit 70kg.Also ohne Gepäck ca.180 kg.
Wir sind dann ca.31kg "unter" der max. Zuladung.

Dann zeigt sie auch sehr schnell ihre Schwächen,wenn Du damit an den Ärschen von der "Gebückten" dranhängst und dann irgentwann zugeben "mußt",daß das,was ich mir vorgestellt hab und auch gesagt bekommen habe,in keiner Weise hinhaut,ohne........einige Dinge umzubauen.
Gehen tut das ja,es kommt halt darauf an..... "Wie".

Und das ist das,was ich meine.

Meine "Q" ist ein Super Moped...........Sitzposition,einfach Klasse............außer..........
das was ich schon erwähnte.
Die Leichtigkeit des Seins,das ich bei der R6 hatte,fällt mir ertst jetzt richtig auf.
Ich bin zwar genauso schnell unterwegs,aber........eben das "Wie" machts.
Und in "diesem Vergleich",nach zwei Monaten,ist die "Q" einfach Scheiße!

G_F_Moench

G_F_Moench

Modell
1200erAdv.
He.................,guter Tip.............,Danke mein Bester;) ...übrigens hab ich nur 12,5 gezahlt mit 0km-´10 Model.

Aber..................,das was Du mir jetzt rätst,hab ich über ein WE ja gemacht.
Drum hab ich ja auch Anna dazu geraten.;)
Und da war ich auch noch zufrieden-nach dem WE!!
Wenn Du aber dieses Töffchen mal 2 Monate hast......,es Motor(Super) und Fahrwerkstechnisch an seine Grenzen bringst,dann wird man ganz schnell sehen,daß solch eine Fuhre ganz anderst bewegt werden muß,wie das,was ich vorher hatte.
Auf die Renne will ich in diesem Zustand,wie sie momentan is,auf keinen Fall.
Was ich am Lenker ziehen muß,um sie in schnellen Richtungswechseln dahin zu bekommen,wohin ich will,ist mit vorher in keiner Weise zu vergleichen!!!
Überall schleift und kratzt es,ob es der Haupt-Seitenständer,oder die Fußrasten sind.Furchtbar,.......einfach furchtbar.
Ich weiß übrigens,wie´s ESA funktioniert;)
Muß auch noch dazu sagen,daß ich komplett angezogen,mit 185cm,so um die 110kg wiege.Mein Frauchen dazu noch mit 70kg.Also ohne Gepäck ca.180 kg.
Wir sind dann ca.31kg "unter" der max. Zuladung.

Dann zeigt sie auch sehr schnell ihre Schwächen,wenn Du damit an den Ärschen von der "Gebückten" dranhängst und dann irgentwann zugeben "mußt",daß das,was ich mir vorgestellt hab und auch gesagt bekommen habe,in keiner Weise hinhaut,ohne........einige Dinge umzubauen.
Gehen tut das ja,es kommt halt darauf an..... "Wie".

Und das ist das,was ich meine.

Meine "Q" ist ein Super Moped...........Sitzposition,einfach Klasse............außer..........
das was ich schon erwähnte.
Die Leichtigkeit des Seins,das ich bei der R6 hatte,fällt mir ertst jetzt richtig auf.
Ich bin zwar genauso schnell unterwegs,aber........eben das "Wie" machts.
Und in "diesem Vergleich",nach zwei Monaten,ist die "Q" einfach Scheiße!
och, wirklich? bin die letzen paar Wochen mit sonem Boxer unterwegs gewesen - am Wochenende am Großglockner insgesamt jetzt seit Juli 6500km (bin dabei mir die Vergangenheit an zu schauen) - muß sagen war bis jetzt "die Leichtigkeit des Seins" soweit es sich erreichen ließ, derzeit.

Anna: ein Motorrad ist besser als kein Motorrad wenn man eins haben möchte!!

Grüße

Anhänge

Thema:

GS oder nicht

Oben