B
Bahnburner
Hallo Libertine,20min. zum tanken...aha....vielleicht solltest in dem Fall über einen Pfleger nachdenken ...
danke für den Tipp, da werd ich drüber nachdenken . Aber, hm... ich fürchte es wird nicht viel bringen, weil: Ich bin ja nicht nur ein Lahmarsch, sondern auch ein alter Geiznickel. Und deshalb fahr' ich nicht extra los zum Tanken, sondern ich mach das wenn die Lampe angeht wenn ich eh unterwegs bin. Meistens auf dem Heimweg von der Arbeit, denn wenn ich hinfahr' hat die Tanke noch nicht auf (zumindest die die erfahrungsgemäß den Sprit am günstigsten anbietet => alter Geiznickel, Du erinnerst Dich?).
Das ist dann aber um eine Uhrzeit, wo die anderen Geiznickel auch alle zur Billigtanke fahren. Deshalb muss ich da immer so lang anstehen. Und weil in der Billigtanke meistens nur eine Kasse offen ist, muss ich da schon wieder anstehen und watern...
(Ich hoffe, damit noch einmal zu Deinem Amüsement beigetragen zu haben. Dafür hoffe ich, dass sollten wir uns im echten Leben mal treffen, Du mir ein Bier ausgibst für Deine Despektierliche Antwort! )
So, jetzt aber nochmal ernsthaft und für alle:
Dann lass' es halt nur eine 1/4 Stund sein, was "Heimfahren inkl. Tanken" länger dauert als "Heimfahren ohne Tanken". Ich denke das ist realistisch.
Bei mindestens 1 x in der Woche Tanken ist das im Monat minsdestens eine Stunde! Und aufs Jahr gerechnet heißt das - weil ich es ja in meiner Freizeit tun muss - das sich effektiv gut einen Tag Urlaub pro Jahr vertanken und verwarten muss (ich weiß, dass ein Tag 24 Stunden hat. Danke. Aber ein Urlaubstag wird nun mal als "8 Stunden" gerechnet...).
Damit ist für mich bei einem Alltagsfahrzeug ein großer Tank => große Reichweite auf jeden Fall ein Mehrwert. Wer das Mopped nur als Sportgerät sieht, da vestehe ich vollkommen, dass ein kleiner Tank => leichteres Fzg. der Mehrwert ist.
Grüße
"Bahnburner"