funnybike
Hahaaaa...GENAU SO WAS wolte ich auch grade ablassen!! Schon spaßig - erst die lange Ausführung, und dann DAS!!!Dafür braucht es unbedingt etwas was "ABENTEUER" heisst.
Hahaaaa...GENAU SO WAS wolte ich auch grade ablassen!! Schon spaßig - erst die lange Ausführung, und dann DAS!!!Dafür braucht es unbedingt etwas was "ABENTEUER" heisst.
Wieso kann sich hier niemand eine GS mit grossem Tank vorstellen? Ich finde die Idee gar nicht so verkehrt..
Aber sie zu kaufen wegen der Optik, heißt auch Nachteile im täglichen Betrieb zu akzeptieren.
Grüße
Gérard
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...und alle SUV-Fahrer/innen sind kleinwüchsig, oder wasNa klar kann man auch mit einem Panzer zum Briefkasten an der Ecke fahren! Hat es vielleicht auch etwas mit dem: "Ich bin auch nur *** cm groß ... " zu tun. Erstaunlicherweise sind die absoluten GSA-Befürworter alle "nur"
Ich bin davon ausgegangen, dass hier die luft-/ölgekühlten Advs (K25) angesprochen sind, nicht die LC. Die K25-Advs sind in vieler Hinsicht ein anderes Motorrad als die GS (so insb. anderer Lenkkopfwinkel und dadurch anderer Nachlauf, andere Gewichtsverteilung, breiterer Lenker, etc) und fährt sich auch anders; Motor und Getriebe sind (je nach dem mit Ausnahme des kurzen 1. Gangs) jedoch gleich wie bei der normalen GS.Somit ist eine "tiefergelegte" GSA in 2015 nichts anderes als eine GS mit grossem Tank (grössere Schwungmasse und Torsionsdämpfer bekommt die GS auch ab 2015).
Wieso kann sich hier niemand eine GS mit grossem Tank vorstellen? Ich finde die Idee gar nicht so verkehrt...
1.) GS tief => für Leute die auf nix höheres passen
1.) GS => Leicht und handlich
2.) GSA tief => GS mit grossem Tank
3.) GSA => grosser Tank + längere Federwege
lenkkopfwinkel und nachlauf sind anders weil das mopped 20mm höher steht.Ich bin davon ausgegangen, dass hier die luft-/ölgekühlten Advs (K25) angesprochen sind, nicht die LC. Die K25-Advs sind in vieler Hinsicht ein anderes Motorrad als die GS (so insb. anderer Lenkkopfwinkel und dadurch anderer Nachlauf, andere Gewichtsverteilung, breiterer Lenker, etc) und fährt sich auch anders; Motor und Getriebe sind (je nach dem mit Ausnahme des kurzen 1. Gangs) jedoch gleich wie bei der normalen GS.
Ciao
Genau (Lenker dachte ich zwar sei breiter, aber ist ja egal). Wenn ich mir nun vorstelle, dass ich bei dieser Ausgangslage das Fahrwerk um 2cm heruntersetze, dann stimmt doch irgendwie die ganze Geometrie nicht mehr. Was das wohl für einen Einfluss auf das Fahrverhalten hat? Ich weiss es zwar nicht, in meiner Vorstellung aber keinen positiven.lenkkopfwinkel und nachlauf sind anders weil das mopped 20mm höher steht.
dadurch steht die gabel beim telelever etwas steiler.
die lenker sind lt teilekatalog identisch.
Den, dass Du wieder beim Fahrwerk der normalen GS gelandet bist.Genau (Lenker dachte ich zwar sei breiter, aber ist ja egal). Wenn ich mir nun vorstelle, dass ich bei dieser Ausgangslage das Fahrwerk um 2cm heruntersetze, dann stimmt doch irgendwie die ganze Geometrie nicht mehr. Was das wohl für einen Einfluss auf das Fahrverhalten hat? Ich weiss es zwar nicht, in meiner Vorstellung aber keinen positiven.