GS oder Adventure

Diskutiere GS oder Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jo, die unsichtbare Spur geht mit Boxen gar nicht und ohne nur mit viel Stress..... Generell ist aber fuer das auch eher eine 690 SM von unseren...
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
645
Ort
Bangkok
Modell
R1250GS (2024)
Jo, die unsichtbare Spur geht mit Boxen gar nicht und ohne nur mit viel Stress..... Generell ist aber fuer das auch eher eine 690 SM von unseren alpenlaendischen Nachbarn die bessere Wahl..... oder die 800-er Hyper!

Gruss Andreas
 
marmidesign

marmidesign

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Hallo,

erstmal............ Vielen Dank :) für die Antworten

Werde nu die eine mal mit Frau am WE probefahren.
Na die Alufelgen gefallen mir sehr gut für die normale GS.
Hab gesehen das der ein oder andere das Schild von der ADV auf der normalen GS hat? Laut :) gibt es keine ABE dafür, stimmt das?
Wenn möglich wäre das aufjedenfall ein + für die normale GS.
 
S

Saisonschwuchtel

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
103
Modell
1200er GS / Bj. 2010 in weiß
Ich hab mir die normale GS geholt, obwohl ich mit der ADV geliebäugelt hab. Aber der große Tank hat mich abgeschreckt. Obwohl ich die Optik der ADV schon angemacht hab. Vor allen die höhere Scheibe und der Gepäckträger sowie die Alukisten haben mir schon gefallen.
Aber es ist eine normale geworden.
Die sieht jetzt aber so aus wie eine ADV-light. Mit hoher Scheibe, Flaps, Fußrasten, Gepäckträger und Alukoffer mit Halter von der ADV.
Jaaaaaaaaaa !!!
Gratuliere, das ist die (meiner Meinung nach) richtige Kombination. Nur Speichenfelgen bräuchte sie noch. Alu geht ums Verrecken nicht an einer Enduro (auch nur meine bescheidene Meinung).

Aber wenn jemand wegen der Alukisten und den Windschutz die ADV kaufen würde, hier ist die geniale Alternative. Den riesigen Spritvorrat braucht in Europa wirklich niemand...

Mein Spezl hat die ADV und ich die "Mager-GS", also vom Handling und Durchzug unterscheidet sich da nix, das liegt dann doch eher am Fahrer als an den paar Kilos.

Trotzdem: der Tanklaster käme mir nicht ins Haus :D
 
W

Wogenwolf

Gast
:D:D:D
ich stand auch vor der Frage !
wollte meine K gegen eine ADV Tauschen >>>>hab"s dann gelassen ,
denn in summe aller ist die K besser :p

Genauuuu. So habe ich mich auch entschieden!!! :D:D:D

Wenn ich allerdings zwischen GS und ADV wählen müsste, würde ich mittlerweile (nach 30 Monaten GS) eine ADV nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Tach zusammen,
für mich war die GSA die richtige Entscheidung. Nicht nur weil ich fast alle vorher genannten Klischees (den Fahrer betreffend) bediene: Konnte Sie mir leisten (war auch kein so großer Unterschied zur normalen GS), hab' zu viele Kilos's auf den Rippen und brauche eigentlich keinen so großen Tank.
Ich hatte auch mit einer "normalen" TB geliebäugelt (hoffendich schreibt man das so). Wo ich aber dann beide beim :) gesehen habe, war es um mich sofort geschehen. Bereut habe ich es bis heute kein einziges Mal. Mir gefällt das Teil einfach!!! Aber das muß ja jeder für sich entscheiden
 
B

Baumbart

Gast
Warum habt Ihr eigentlich alle 60 bis 100 Liter Tanks in Euren Autos? Braucht in Europa kein Mensch :cool:
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ

GS. Wenn ich sehr guten Windschutz auf dem Mopped haben will gibt es eine RT.
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
645
Ort
Bangkok
Modell
R1250GS (2024)
Warum habt Ihr eigentlich alle 60 bis 100 Liter Tanks in Euren Autos? Braucht in Europa kein Mensch :cool:

weil es beim Auto auf 100 kg mehr oder weniger nicht ankommt fuer die Fahrdynamik und 500 km Reichweite sozusagen ueberkommener Standard ist...

Der Unterschied von vollgetankt und nur noch ein Viertel drin ist bei der ADV doch schon recht deutlich zu spueren besonders auf sehr kurvigen Strassen.
Gruss Andreas
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.978
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Insbesondere das Styling ist vollkommen übertrieben, geht ziemlich ins Nuttige.
Hallo,
das kann ich nicht so stehen lassen, das hat das MR nicht verdient.

Ich finde eher die sieht schwanger aus und wenn man beim Anblick eine dickeren Frau noch sagen kann "Oh Goll lass sie schwanger sein"
geht das beim MR nicht.
Was haben sich alle aufgeregt über die Varadero "die sieht aus wie ein schwangeres Guppyweibchen" und jetzt 1 zu 1 von BMW kopiert.
Gruß

http://www.google.de/url?q=http://w...ZypeTg&usg=AFQjCNF83-q-hcw9l6HDqVvdqjN6DoSXvA
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
snip ...
Mein Spezl hat die ADV und ich die "Mager-GS", also vom Handling und Durchzug unterscheidet sich da nix, das liegt dann doch eher am Fahrer als an den paar Kilos.

Trotzdem: der Tanklaster käme mir nicht ins Haus :D
Und selbst wenn ich hier jetzt zum 20-ten Mal die Vergleichswerte im Durchzug und Beschleunigung hinschriebe, dann kämen genauso flapsige oder auch unsachliche Bemerkungen dazu.

Also lassen wir das. Und lassen jedem seine Religion.
 
B

Baumbart

Gast
Der Unterschied von vollgetankt und nur noch ein Viertel drin ist bei der ADV doch schon recht deutlich zu spueren besonders auf sehr kurvigen Strassen.
Gruss Andreas
wer dauernd auf sehr kurvigen Landstraßen rumfährt wäre blöd wenn er sich ein 5 ztr Mopped zulegte, 10 kg weniger als 5 ztr (GS) oder 10 kg mehr als 5 ztr (ADV) machen da keinen Unterschied.
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
>Mein Spezl hat die ADV und ich die "Mager-GS", also vom Handling und Durchzug unterscheidet sich da nix, das liegt dann doch eher am Fahrer als an den paar Kilos.<

Hallo,

wenn es danach geht, reicht sogar eine R 850 R. War mit nem Spezl und seiner R auf Alpentour. Wegfahren war nicht drin. Es sei denn, ich hab meine MÜ-GS bis zum Begrenzer gerissen. Dann konnte ich mich schon etwas wegzoomen. Sinn macht das dann allerdings nicht mehr, weil vor der nächsten Kehre muss man dann wie blöd ankern und die Energie wieder vernichten. Mit nem runden flotten Fahrstil hat das dann auch nix mehr zu tun - Spaß macht das auch nur kurz:p.

GS oder GSA ist meiner Meinung nach eine reine Geschmacksfrage (ggf. noch Geld- und Prestigefrage). Ich hab beides mal für jeweils ein paar Jahre gefahren. Zurzeit bevorzuge ich eine normale GS mit einem gegenüber GS und GSA nochmals besseren Windschild aus dem Zubehör. Den dicken Tank und die Silhuette der GSA vermisse ich manchmal - mit ner GSA wird man gar nicht mehr übersehen;).

Gruß

Martin
 
marmidesign

marmidesign

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Hallo
Was für einen Windschutz hast Du?
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Ich habe eine Wunderlich ERGO Screen in rauchgrau verbaut. Sie passt meiner Meinung nach optisch ganz gut zur GS. Allerdings baut sie sehr hoch und zum Teil (z. B. beim Pässe fahren) muss man schon mal durch die Scheibe gucken (auch ich trotz meiner ca. 183 cm), was nicht jeder mag. Ist bei der GSA im Ansatz aber auch so. Ich habe damit überhaupt kein Problem. Ein Kumpel von mir hat bei einer Probefahrt mit meiner GS (trotz gleicher Körpergröße) sofort die Krise gekriegt (vermutlich weil er eine 12-er S fährt und nicht im Ansatz gewohnt ist eine Scheibe vor sich zu haben:D).

Hoch gehandelt wird auch die Givi Airflow. Leider gibt es diese Scheibe aber nicht in "schön" bzw. rauchgrau. Aber über Zubehör- und Originalscheiben ließe sich sicherlich auch eine Doktorarbeit schreiben;).



 
Pedda

Pedda

Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
27
fahre die ADV und bereue keinen Augenblick mich dafür entschieden zu haben :)

als ich anfing mich dafür zu interessieren war ich im glauben die normale GS sei für Frauen -----duck und weg:p
 
Tom_Tom

Tom_Tom

Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
64
Die ADV ist einfach total klasse. Auch am Tag 8 genial. Bin heute auf der A3 mit Restreichweite 36 km stehen geblieben, Tank leer. 75 min auf den ADAC gewartet, um 5 Liter Super käuflich zu erwerben. Ich verzeih ihr alles.
:)
Ehrlich.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.717
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Jaaaaaaaaaa !!!
Gratuliere, das ist die (meiner Meinung nach) richtige Kombination. Nur Speichenfelgen bräuchte sie noch. Alu geht ums Verrecken nicht an einer Enduro (auch nur meine bescheidene Meinung).

Aber wenn jemand wegen der Alukisten und den Windschutz die ADV kaufen würde, hier ist die geniale Alternative. Den riesigen Spritvorrat braucht in Europa wirklich niemand...

Mein Spezl hat die ADV und ich die "Mager-GS", also vom Handling und Durchzug unterscheidet sich da nix, das liegt dann doch eher am Fahrer als an den paar Kilos.

Trotzdem: der Tanklaster käme mir nicht ins Haus :D
Da liegen Welten zwischen, wenn der Spaßfaktor im Vordergrund steht, beim gemütliche Kurvensurfen fällt es nicht so auf:cool:
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
das Handling bei der Mädchen GS ist schon um einiges besser, richtig Spaß hat "MANN" aber erst mit der echten GS :D (wo ist eigentlich der Teufelsmiley?)
 
G

Gast15171

Gast
Wetterschutz von Scheibe und Tank wirklich angenehm....
Wie bei Kleidung, Wohnung und Auto ist ein Moped ja auch ne Art der Selbstdarstellung

...


grad die ADV umweht ein Hauch von Abenteuer und Wildnis. Ich fühl mich ein bisschen wie McGregor & Boorman, auch wenn's nur ne Stadtfahrt ist. Hoffe, das bleibt.
Wenn nur rationale Argumente entschieden hätten, wärs wohl eher ne GS geworden oder ne Multistrada.

Ja zum Teufel,
watt nu???
Rinks oder Lechts?
 
Thema:

GS oder Adventure

GS oder Adventure - Ähnliche Themen

  • Suche Kofferhalter GS 1200 Adventure K25

    Kofferhalter GS 1200 Adventure K25: Hallo, ich bin auf der Suche nach Kofferhaltern für meine GS. Bislang ist noch nichts verbaut und ich würde gerne Gepäcktaschen zukaufen und...
  • Biete R 1200 GS LC Windschild Adventure Orginal BMW neuwertig.

    Windschild Adventure Orginal BMW neuwertig.: Hallo, ich verkaufe ein sehr gut erhaltenes hohes Windschild für die R 1200 GS LC Bj 2013-2016. Es handelt sich dabei um das BMW Windschild der...
  • Suche Seitenständer F800 GS Adventure

    Seitenständer F800 GS Adventure: Bin auf der Suche nach einem gebrauchten Seitenständer für die F800 GS Adventure. Bitte alles anbieten. Danke schon mal im Voraus.
  • Biete Sonstiges Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure

    Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure: Biete hier eine Wunderlich Fahrer-Sitzbank "AKTIVKOMFORT" - hoch - HP Edition. Artikel-Nr: 42720-840 Neupreis: 439€ Zustand: Neuwertig...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250 GS Adventure, BJ2019, 23tkm, Scheckheft, Vollausstattung, Kofferset

    BMW R1250 GS Adventure, BJ2019, 23tkm, Scheckheft, Vollausstattung, Kofferset: Hi, ich verkaufe hier meine BMW R1250GS Adventure Baujahr 2019, nicht weil sie kein gutes Motorrad ist, sondern weil ich mit einem anderen...
  • BMW R1250 GS Adventure, BJ2019, 23tkm, Scheckheft, Vollausstattung, Kofferset - Ähnliche Themen

  • Suche Kofferhalter GS 1200 Adventure K25

    Kofferhalter GS 1200 Adventure K25: Hallo, ich bin auf der Suche nach Kofferhaltern für meine GS. Bislang ist noch nichts verbaut und ich würde gerne Gepäcktaschen zukaufen und...
  • Biete R 1200 GS LC Windschild Adventure Orginal BMW neuwertig.

    Windschild Adventure Orginal BMW neuwertig.: Hallo, ich verkaufe ein sehr gut erhaltenes hohes Windschild für die R 1200 GS LC Bj 2013-2016. Es handelt sich dabei um das BMW Windschild der...
  • Suche Seitenständer F800 GS Adventure

    Seitenständer F800 GS Adventure: Bin auf der Suche nach einem gebrauchten Seitenständer für die F800 GS Adventure. Bitte alles anbieten. Danke schon mal im Voraus.
  • Biete Sonstiges Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure

    Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure: Biete hier eine Wunderlich Fahrer-Sitzbank "AKTIVKOMFORT" - hoch - HP Edition. Artikel-Nr: 42720-840 Neupreis: 439€ Zustand: Neuwertig...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250 GS Adventure, BJ2019, 23tkm, Scheckheft, Vollausstattung, Kofferset

    BMW R1250 GS Adventure, BJ2019, 23tkm, Scheckheft, Vollausstattung, Kofferset: Hi, ich verkaufe hier meine BMW R1250GS Adventure Baujahr 2019, nicht weil sie kein gutes Motorrad ist, sondern weil ich mit einem anderen...
  • Oben