Morgen zusammen,
als alter "R"-Fan bin ich zur ADV gekommen wie die Jungfrau zum Kind.
Die R1200R Classic war nicht verfuegbar in Singapore und die ADV stand da rum.
Also auf normalen Strassen ist der Mehrwert gegen Null gehend (bin 1,81m).
Die Boxen aus Alu sind vielleicht bei Abfluegen in der Sahara robust aber sehen sehr rustikal aus im Vergleich zu normalen Koffern auf GS oder eben R. Die Halter dafuer: Kein Kommentar!
Aber auf dritklassigen malayischen Landstrassen ist das Schiff da ganz okay. Leider konnte ich da noch nichts anderes testen, ausser Milwaukee Schrott und der zaehlt nicht, um einen Unterschied raus zu finden aber immerhin gibt sie mir da das Gefuehl mich nicht "verkauft" zu haben.
In Deutschland muesste ich aber lange nachdenken
ob es jemals wieder eine ADV werden wuerde. Die Strecken, wo man mehr als 300 km Reichweite mit einer Tankfuellung braucht, sind schon sehr, sehr duenn gesaet. Selbst im malayischen Busch kommen meine Ducati Freunde (Hyper, Monster) ohne meine Hilfe klar.
Am Ende muss einem das bullige Design anmachen und man sollte nicht den Wunsch haben das Letzte aus dem Dampfer rauszuholen. Das hohe Gewicht merkt man schon, insbesondere mit randvollem Tank. (Fahre in D noch eine R1100S)
Kohle ist gar nicht so das Thema, es ist vielmehr die persoenliche Praeferenz wie bei den Moebeln oder der Gardrobe eben auch.
Probe fahren, sacken lassen, nochmal Probe fahren und dann
entscheiden....
Gruss Andreas