Weil ich von der Werksausstattung ausgegangen bin,
und da ist die 800er IMHO genau beim Fahrwerk deutlich besser aufgestellt

- greift man ins Ausstatterregal, verschiebt sich das natürlich erheblich.
Zwar ist das Fahrwerk der Dakar auch Orischinal .. schon sehr brauchbar
und auch ziemlich gutmütig, aber da geht noch was...
Nach rund 10000km - davon ca. 50% Offroad, empfehle ich dir,
das Fahrwerk mal wie folgt abzustimmen:
Dämpfung hinten mehr Richtung weich stellen,
damit nimmt die Traktion deutlich zu und durchschlagen
tut die Kleine nur bei sehr hohen Sprüngen.
Über Reifen brauch ich wohl nix sagen, probier aber unbedingt mal
einen Satz MT21 oder Mefo Stonemaster -Traktion +100% garantiert!
Um das unnötig starke Einnicken vorne in den Griff zu bekommen,
vorne Zubehörfedern (Wilbers o.ä.) montieren.
Diese sind stärker und zudem progressiv gewickelt.
Je nach Fahrergewicht Dämpferöl wählen.
(Leichtgewichte ein 5er, schwere Fahrer eher ein 10er oder mehr )
Je nach Umfallhäufigkeit vielleicht noch einen Sturzbügel dran
und schon ist die Dicke fertig zum Wühlen.
Mehr braucht es kaum, die Leichteren schwächen einen halt
nicht so stark beim häufigen Aufheben und man muss mit der Dakar
fahrwerksbedingt etwas langsamer tun,
wenn man nicht zu TT geht und die ultimative Aufrüstung macht...
Gruß aus Hip - Ray