Die „wilde Horde“ war wieder unterwegs…
Eine kurze Zusammenfassung!
Hallo Freunde der schönen Landschaften!
Auch in diesem Jahr sollte es wieder gelingen eine feine Runde durch Deutschlands schönste Gegenden zu organisieren. Ein Teil der Truppe traf sich am Stammlager in Oberhaid und tobte dann unter kräftigem Gas geben nach Molzhain zur Frau Bö. Bis hier waren schon große fahrtechnische Potentiale der mitgereisten F800R zu erkennen. Die Fahrerin gab Alles, um die Gssen zu beindrucken.
Von Frau Bö aus ging‘s unter ihrer Führung zum zweiten Treffpunkt, der Uni in Siegen. Dort traf man sich dann mit unserem Jugendgruppenleiter „Oberpfeifenhersteller“ Friedhelm
und seinem österreichischem KTM Import Fahrer Frank (ja auch sowas haben wir mitgenommen
). Ebenfalls trafen wir zufällig auf Alex und Marion. Nachdem dann alle ihre notwendigen Süchte befriedigt hatten und die Lungenbrötchen verstaut waren, ging‘s zügig gen Weserbergland. Schnell wurden die Höhen des Rothaargebirges erklommen und die schnellen Kurven durchpflügt. Kurz nach dem man in Siegen losgefahren war, traf man sich dann schon am Ziel in Wahlsburg (Weser) mit den Mom’s Achim, Birgit und Petra. Sie hatten es vorgezogen sich divers im Vorfeld zu verletzen und mit der Blechbüchse zu kommen.
(Allen gute Besserung!)
Irgendwann spät abends stieß dann auch der weiße Riese vom Holzwurm zu uns.
Wir waren komplett!
Wie der Abend verlaufen ist, dürfte klar sein. Leckerer selbst geräucherter Lachs wurde angeboten, ebenso wie Rumpsteak für die „Fleischecke“. Über die geistigen Getränke und die Folgen erzähle ich nichts…
Wie immer gelacht, gefrotzelt und immer noch einen oben drauf gesetzt. So wie unser Stammtisch leibt und lebt.
Samstag ging‘s dann in Blütenblattform rund um Wahlsburg. Frau Bö meinte dann so 15Km nach dem Start nicht mehr kuppeln zu müssen, und sprach ihrem Kupplungszug zu, er möge doch reißen.
Ob der gewaltigen Kräfte die Frau Bö aufbringen kann, nahm der Zug das Angebot dankend an und … riss.
Dummes Gesicht bei Allen, aber dann kam der genial glänzende Auftritt von Mr. Bombastic Carsten.
In Null Komma nix den Zug rausgeroppt, auf seine glänzend präparierte 11er mit 3ter Gang Gangspringer gesprungen und mit den Worten „..davorn issn Rollerladen…“ war er schon mit Sonni Bö auf dem Sozius wech. Frank erklärte sich solidarisch (nur weil er ein Navi hatte) und bewachte die waidwunde 11er von Frau Bö. Der Rest der Truppe trollte sich und fuhr (natürlich nach Absprache und zurücklassen von Werkzeug und guten Wünschen) weiter. Nach 20 Min bimmelte das Telefon im Helm vom Tourguide und die erfolgreiche wieder in Dienst Stellung der 11er Sonny Bö BMW wurde gemeldet. Umgehend hielt der ganze Tross im Ort Espol beim Bauern Maiyer am Futtersilo und wartete auf die jetzt eine Abkürzung fahrenden, von der KTM angeschobenen, ach ne angeführten, Reparaturdienstleister. Kaum zwei Zigaretten später waren die wieder bei uns. Tolle Truppe mit ebenso toller Leistung!
Die schlauen Simulanten von der Krankentruppe hatten sich zuvor in Achims bayrischen Motorwagen gesetzt um Hann. Münden zu erkunden. Es muss wohl klasse gewesen sein.
Wir wollten uns dann gemeinsam das Motorradmuseum Wickensen ansehen, was dann aber aufgrund Zeitmangel und großer Entfernungen nicht funktionierte. Das TG Telefon klingelte und die Gemeinsamkeit wurde abgesagt. Die Humpeltruppe blieb dann in Hann.münden … vorerst.
Die Asphaltkitzler Fraktion führ unterdessen zu so schönen Zielen, wie Roter Fuchs und Rühletal weiter, um gegen 13:00 Uhr im Gut Wickensen einzukehren und wie bei Oma im Wohnzimmer lecker Kuchen und Kaffee zu sich zu nehmen.
Ein paar von den Kerlen nutze die Pause auch um sich das Motorradmuseum anzuschauen. Wirklich sehenswert was der Eigentümer an Horex und NSU Produkten zusammengetragen hat. Auch seine mit Liebe eingerichteten Räume der 50er und 60er Jahre sind sehr empfehlenswert. Ganz zu Schweigen von Ponton Mercedes und co.
Nächstes Ziel für die Gruppen „Damenprogramm“ und „Landschaftsgucker“ war dann der Köterberg auf dem die Kaffee und Kuchenvorräte großzügig aufgefüllt wurden. Erstmals nach dem Frühstück sahen wir an diesem Tag die „Lädierten“, die sich aber in Hann. Münden scheinbar doch gut amüsiert hatten.
Von dort oben aus sollte es dann wieder weiter gehen in Richtung Wahlsburg, was der Hälfte der Moppedtruppe auch gelang.
Aber die Schwergewichte aus Lüdenscheid und Neuwied wollten wenigstens einmal an diesem Tag ihren Kopf durchsetzen und bogen falsch ab.
Der TG schnallte es doch recht schnell (oh Wunder
), weil ja nur 4 Lampen hinter ihm leuchteten. Am hellsten war natürlich der Stern aus Österreich. Dessen Lampe leuchtete schon intensiv in Richtung kleiner Wagen…
Es dauerte nicht lange bis wieder das Telefon im Helm krächzte und die Stimme am anderen Ende um Navigationshilfe bat. Kurzum och dat hamme ob die Reih bekumme!
Nachdem dann wirklich viele geile Kürvchen umrundet waren
, kamen beide Trüppchen püntklich und glücklich am „Zum Anker“ in Wahlsburg an. Schnell auf‘s Zimmer, ne Schüppe Wasser durchs Gesicht geschmissen und runter ans offene Feuer um…. den Wildschweinbraten zu sehen! Ja ihr habt richtig gehört. Wildschweinbraten, all you can eat vom Feuer.
Ich sach‘ euch: so schnell wie Arnd knabbert keiner von Euch Knochen ab! Ich hab Bilder…
Nachdem ich dem Wirt sagte, mein zweiter Name wäre Obelix hat der mir so den Teller voll gehauen, dass ich bald geplatzt bin. Geile Veranstaltung!
Sonni Bö riss im weiteren Verlauf des Abends wieder eine Zote nach der anderen, von denen eine kleine Auswahl auf der Weihnachtsfeier in einem „Replay“ wiederholt wird. Irgendwas mit einem usbekischen klatschfüssen tümmler oder so…
Als wir dann die Holzwürmer ins Bett geschickt hatten, konnten wir endlich bei „Jubiläums Aquavit und Obstler“ die Sau raus lassen (nicht die die wir vorher oben rein gesteckt hatten). Spät ging er zu Ende der lustige Abend in geselliger Runde.
Nach ruhiger Nacht ( Nur die Kühe muhten nervig) und ausgiebigen Frühstück ging‘s dann leider gestern Morgen schon wieder zu Mutti nach Hause.
Erndtebrücks Eiscafe am Kreisel wird so langsam zu unserem zweiten Stammlokal und begeisterte auch gestern wieder mit diversen Waffelkompositionen und Eisdelikatessen.
Frank und Friedhelm wollten unbedingt mal sehen wie es in Lüdenscheid aussieht und verließen uns dort. Der Rest fuhr in Richtung Westerwald und trennte sich dann schüppchenweise.
Aus meiner Sicht wieder eine runde Sache, die unbedingt nach Wiederholung schreit!
Gruß QGrisu