GS LC Listenpreis und was Man(n) wirklich zahlt

Diskutiere GS LC Listenpreis und was Man(n) wirklich zahlt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Halte gerade schriftliches Angebot in Händen. - LC in anthrazit mit allen Paketen (ohne Kreuzspeichen): Nachlass 6 % auf netto/Liste -...
misibo

misibo

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R1250GS Triple Black
Halte gerade schriftliches Angebot in Händen.

- LC in anthrazit mit allen Paketen (ohne Kreuzspeichen): Nachlass 6 % auf netto/Liste
- Koffer/Halterung/Topcase mit Gleichschliessung: Nachlass 4,67% auf netto/Liste
- Überführung/Zulassung kostet pauschal 550,- €

Das ganze bei Inzahlungnahme einer 2008er GS.
 
W

weser13

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GS LC 2014
Entscheidend ist natürlich die Gesamtbetrachtung, also die Differenz zwischen Kaufpreis der neuen GS-LC und
Verkaufpreis der alten GS-2008.

Grüsse aus NI
 
oerst

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Puh, ganz schön viel für die Überführung...
 
S

Schlonz

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Entscheidend ist natürlich die Gesamtbetrachtung, also die Differenz zwischen Kaufpreis der neuen GS-LC und
Verkaufpreis der alten GS-2008.

Grüsse aus NI
in der Regel wird dem Kunden da erzählt, dass man bei Inzahlungnahme kaum mehr Rabatte geben kann, weil man ja auch noch die Last des in Zahlung genommenen Fahrzeugs hat. So schlägt der Händler 2 Fliegen mit einer Klappe, wenig Rabatt auf das Neufahrzeug, ein top gepflegtes Gebrauchtfahrzeug, das er ein paar Tage später mit 20% Marge wieder vom Hof hat
 
W

weser13

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Die Listenpreise eines neuen Motorrades sind bekannt.
Wenn ich zu einem Händler gehe, orientiere ich mich in der Regel an der Zuzahlung.
Wie der Händler diesen Betrag kalkuliert hat, ob über einen Rabatt auf das Neufahrzeug oder die Bewertung
der Maschine, die in Zahlung gegeben werden soll, ist mir egal. Wenn der Betrag, den ich auf den Tisch
legen soll, meinen Vorstellungen entspricht, ist das Geschäft für mich in Ordnung.

Grüsse aus NI
 
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Schlonz

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Die Listenpreise eines neuen Motorrades sind bekannt.
Wenn ich zu einem Händler gehe, orientiere ich mich in der Regel an der Zuzahlung.
Wie der Händler diesen Betrag kalkuliert hat, ob über einen Rabatt auf das Neufahrzeug oder die Bewertung
der Maschine, die in Zahlung gegeben werden soll, ist mir egal. Wenn der Betrag, den ich auf den Tisch
legen soll, meinen Vorstellungen entspricht, ist das Geschäft für mich in Ordnung.

Grüsse aus NI

das stimmt absolut, zumal ein Fahrzeugkauf, zumindest für mich, nicht ausschließlich durch die Summe, die unterm Strich steht, bestimmt wird. Erzählt mir aber ein Verkäufer, dass er bei Inzahlungnahme weniger Rabatt geben kann, weil er ja dann auch noch das schlechte Geschäft mit dem Gebrauchtfahrzeug am Hals hat, kommt das ohnehin gar nicht mehr infrage
 
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weser13

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Irgendwie ist da ein Widerspruch in deiner Aussage: Einerseits wird der Fahrzeugkauf bei dir nicht ausschließlich durch die
Summe bestimmt, die unter dem Strich steht, andererseits kommt das Geschäfts für dich nicht zustande, wenn der Händler argumentiert, dass er durch die Inzahlungsnahme keinen großzügigen Rabatt geben kann. Was denn nun?

Grüsse aus NI
 
Huck

Huck

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R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
für diesen Preis bekommt man schon komplette Motorräder: mobile.de
Oder ein Flugticket GAAANZ WEIT WEG... ONEWAY AM BESTEN...

Halte gerade schriftliches Angebot in Händen.

- LC in anthrazit mit allen Paketen (ohne Kreuzspeichen): Nachlass 6 % auf netto/Liste
- Koffer/Halterung/Topcase mit Gleichschliessung: Nachlass 4,67% auf netto/Liste
- Überführung/Zulassung kostet pauschal 550,- €

Das ganze bei Inzahlungnahme einer 2008er GS.
Hallo Misibo,

realistisch halte ich einen Nachlass von ca. 6 - 7 % auf den Listenpreis inkl. Sonderausstattungen und ca. 10 % auf das Sonderzubehör (Koffer, Navi, Innentaschen, Motorschutzbügel etc.). Die Überführungs- und Zulassungskosten kommen noch hinzu.

Die Überführungskosten schwanken wohl von ca. 350 Euro bis hin zu den von Dir genannten 550 Euro.

Meine alten BMW-Motorräder habe ich privat immer besser verkauft.
Im Schnitt habe ich gegenüber dem Angebot des Händlers zur Inzahlungnahme etwa 1.500 Euro mehr bekommen. Btw, mein Verkäufer händigt mir immer seine detaillierte Kalkulation zur Inzahlungnahme aus. Basis ist der Durchschnittswert bei einschlägigen Verkaufsportalen, minus Gewinn, evtl. fällige Inspektionen, Garantie, Verwaltungskosten etc.

Finde ich fair.

Aber ich wiederhole mich gerne... Augen auf bei der Händlerauswahl. Ein guter Händler / Service ist mehr wert als ein paar Prozentpunkte...

Viel Spaß beim Kauf.
 
G

Grg

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r1200gs
Bei mir in Österreich 7% und 200 Euro Gutschein.
 
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gstommy68

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Am vergangenen WE war Saisoneröffnung. Da Stand ne 2013er LC mit Tageszulassung für 2100€ unter Listenpreis.

Und zwei RnineT standen da auch, die waren bereits verkauft, sichtbar als Verkauft gekennzeichnet, hat aber keinen gehindert auf und abzusteigen, und dabei irgendwo gegenzulatschen. Habe mir die Maschinen angeschaut, feines Teil allerdings schon mit mit deutlich sichtbaren Gebrauchsspuren vom Probesitzen und befummeln. Wenn ich der Käufer gewesen gewäre, mann....hätte ich nen Hals

gstommy68
 
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weser13

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Oder ein Flugticket GAAANZ WEIT WEG... ONEWAY AM BESTEN...



Hallo Misibo,

realistisch halte ich einen Nachlass von ca. 6 - 7 % auf den Listenpreis inkl. Sonderausstattungen und ca. 10 % auf das Sonderzubehör (Koffer, Navi, Innentaschen, Motorschutzbügel etc.). Die Überführungs- und Zulassungskosten kommen noch hinzu.

Die Überführungskosten schwanken wohl von ca. 350 Euro bis hin zu den von Dir genannten 550 Euro.

Meine alten BMW-Motorräder habe ich privat immer besser verkauft.
Im Schnitt habe ich gegenüber dem Angebot des Händlers zur Inzahlungnahme etwa 1.500 Euro mehr bekommen. Btw, mein Verkäufer händigt mir immer seine detaillierte Kalkulation zur Inzahlungnahme aus. Basis ist der Durchschnittswert bei einschlägigen Verkaufsportalen, minus Gewinn, evtl. fällige Inspektionen, Garantie, Verwaltungskosten etc.

Finde ich fair.

Aber ich wiederhole mich gerne... Augen auf bei der Händlerauswahl. Ein guter Händler / Service ist mehr wert als ein paar Prozentpunkte...

Viel Spaß beim Kauf.
Gewinn, Inspektionen, Garantie, Verwaltungskosten etc.?
Wie kann man diese Positionen nachvollziehbar quantifizieren? Das muss mir mal jemand näher erläutern!

Grüsse aus NI
 
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Huck

Huck

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Oneway Rudi, ONEWAY :)
 
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Schlonz

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Irgendwie ist da ein Widerspruch in deiner Aussage: Einerseits wird der Fahrzeugkauf bei dir nicht ausschließlich durch die
Summe bestimmt, die unter dem Strich steht, andererseits kommt das Geschäfts für dich nicht zustande, wenn der Händler argumentiert, dass er durch die Inzahlungsnahme keinen großzügigen Rabatt geben kann. Was denn nun?

Grüsse aus NI

weil mich der Händler mit dieser Aussage anlügt, so einfach ist das
 
Jonni

Jonni

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Dieses Feilschen um den letzten Cent ist doch sinnlos. Schaut euch einmal User Thomas08 an, der sich gerade bitterlich beklagt, dass ihm der BMW-Händler bei Neukauf einer LC für seine neuwertige Yamaha Supertenere nur noch einen Appel und ein Ei geben will. Ja warum wohl? Yamaha hat die Preise für neue und neuwertige STs durch Werksnachlässe und Sonderaktionen gnadenlos in den Keller getrieben. Da ist es mir eindeutig lieber, wenn ich weiß, der Preis einer neuen GS ist nur eingeschränkt verhandelbar. Das hat nämlich direkte Auswirkung auf die Preise gebrauchter BMWs.

CU
Jonni
 
P

pumpe

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Hallo maxell63,
stimmt das mit den 15 Prozent mit Presseausweis? Meines Wissens nach sind es nur 12 Prozent. Wie hast du 15 Prozent bekommen, beim Händler auf den gesamtpreis oder via BMW auf den Listenpreis? Danke für die Info.
 
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