GS geht zwischendurch aus...

Diskutiere GS geht zwischendurch aus... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hatte bei mir den Fehler gefunden... Bei mir war (vermutlich beim Pflegen der Q) der Stecker unterhalb des linken Krümmers in der Nähe des...
Früh-chen

Früh-chen

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC Exclusive
Ich hatte bei mir den Fehler gefunden... Bei mir war (vermutlich beim Pflegen der Q) der Stecker unterhalb des linken Krümmers in der Nähe des Ölschauglases abgerutscht. Da sitzt ein ungeschützter Kabelschuh auf einem (ich vermute) Öldruck- oder Temperatursensor. Dieser Kabelschuh lag nur locker auf dem Sensor und produzierte durch den Fahrtwind einen Wackelkontakt...

Stecker druff und seit dem niiiiiiiiiiiieee wieder gestotter von der Q :D:D:D

Gruß Frühchen

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Bei mir war (vermutlich beim Pflegen der Q) der Stecker unterhalb des linken Krümmers in der Nähe des Ölschauglases abgerutscht. Da sitzt ein ungeschützter Kabelschuh auf einem (ich vermute) Öldruck- oder Temperatursensor. Dieser Kabelschuh lag nur locker auf dem Sensor und produzierte durch den Fahrtwind einen Wackelkontakt...
Danke für das Feedback! :)

Das werde ich bei meiner mal prüfen und dann sehen wir weiter. :cool:

B

Beste Bohne

Modell
Ein Schwarzes mit Boot, ein Orangenes, ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Ich hatte bei mir den Fehler gefunden... Bei mir war (vermutlich beim Pflegen der Q) der Stecker unterhalb des linken Krümmers in der Nähe des Ölschauglases abgerutscht. Da sitzt ein ungeschützter Kabelschuh auf einem (ich vermute) Öldruck- oder Temperatursensor. Dieser Kabelschuh lag nur locker auf dem Sensor und produzierte durch den Fahrtwind einen Wackelkontakt...

Gruß Frühchen

Ich habe damit Probleme. Das ist nur der Öldruckschalter, Du hättest also im Cockpit die Warnleuchte haben müssen. Und der Motronic ist der Öldruck schnuppe.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
ich hatte das mal, bei war ein Gaszug rausgerutscht und zwar oben nicht auf den Einspritzanlagen.
Die konnte ich nur mit etwas Gas am Leben erhalten.
Als sie dann warm war setzte die Kraft dann urplötzlich ein
was kein Spass war auf nasser Strasse.
Bei mir passiere das nach gefummel an den Benzinschlauchkupplungen die einfach nicht zusammen wollten, waren die aus Messing (Schrottteile)
Mit Kollegen und Zangen ging es dann doch, und dabei muß es passiert sein.
Gruß

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Guten Morgen zusammen,

heute morgen habe ich rausgefunden was genau das Problem bei mir ist:
ich wollte die GS starten aber die Zündung ging nicht an, dann bewegte ich den Lenker etwas, plötzlich waren alle Lämpchen an. Noch etwas weiter eingelenkt, wieder alle Lampen aus. Ich scheine also einen Zündunterbrecher zu haben, der mit der Stellung des Lenkers zusammenhängt. :eek:

Woher kann das kommen und was sollte ich als erstes prüfen??? Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir Tipps geben könntet. :)

Zuletzt bearbeitet:
einstein

einstein

Modell
R 1150 GS
Guten Morgen zusammen,

heute morgen habe ich rausgefunden was genau das Problem bei mir ist:
ich wollte die GS starten aber die Zündung ging nicht an, dann bewegte ich den Lenker etwas, plötzlich waren alle Lämpchen an. Noch etwas weiter eingelenkt, wieder alle Lampen aus. Ich scheine also einen Zündunterbrecher zu haben, der mit der Stellung des Lenkers zusammenhängt. :eek:

Woher kann das kommen und was sollte ich als erstes prüfen??? Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir Tipps geben könntet. :)
Zündschloss defekt?

S

supermotorene

Gast
HI, nö, Kabel von Schaltschloss unter dem Zündschloß defekt, ist ganz häufig bei einer bestimmten Laufleistung. Das kleine Kunststoffschaltschloß lässt sich mittels zweier Mini Inbusschrauben abschrauben und kompl. mit Kabelbaum auswechseln. Ist bei mir auch schon neu.
Gruß Rene

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Kabel von Schaltschloss unter dem Zündschloß defekt, ist ganz häufig bei einer bestimmten Laufleistung. Das kleine Kunststoffschaltschloß lässt sich mittels zweier Mini Inbusschrauben abschrauben und kompl. mit Kabelbaum auswechseln.
Da klingt ja nach einer Kleinigkeit... Problem ist, dass ich bei realoem.com das Teil nicht finden kann. Hast Du evtl. eine Abbildung oder kannst ein Foto machen? Denn ich kann so vermutlich nicht mal zu meinem Schrauber fahren... :o

B

Beste Bohne

Modell
Ein Schwarzes mit Boot, ein Orangenes, ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Da klingt ja nach einer Kleinigkeit... Problem ist, dass ich bei realoem.com das Teil nicht finden kann. Hast Du evtl. eine Abbildung oder kannst ein Foto machen? Denn ich kann so vermutlich nicht mal zu meinem Schrauber fahren... :o
Das Problem hatte ich auch. Das Kabel, das zum Zündschloß geht rauspröckeln und das grüne und das rote Kabel zusammenzwirbeln und Du hast Zündung.

Ohne Gewähr. Bei mir war es jedenfalls so. 1100GS

Unter dem Tank ganz vorne ist die steckverbindung für dieses Kabelstück. Habe es bei realoem auch nicht finden können. Kostet aber so um die 50,-

Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ

Gruß Frühchen
Hallo,
wenn der Stecker ab ist sollte man das merken weil dann die Kontrollleuchte strahlt und zwar dauernd.
Ich denke eher nicht das dieser Stecker dafür sorgt daß die Karre ausgeht.
Und das hättest Du oder spätestens die Werkstatt bei Deiner "schicken" Inspektion merken müssen.
Gruß Jürgen

Thema:

GS geht zwischendurch aus...

GS geht zwischendurch aus... - Ähnliche Themen

• Sozius Fußrasten 1250 GS wackeln und Gummi geht immer wieder runter

Sozius Fußrasten 1250 GS wackeln und Gummi geht immer wieder runter: Hallo zusammen, an meiner GS wackeln die Sozius Fußrasten. Sie klappen gar nicht mehr richtig ein und hängen da so halb eingeklappt rum. Auch der...
  • Lever Guard i.V.m. Heckständer - geht das?

Lever Guard i.V.m. Heckständer - geht das?: Moin zusammen, profane Frage: Ist so ein Lever Guard im Weg, wenn man die GS mit nem Heckständer, auch bekannt als Hinterachsständer aufbocken...
  • Nichts geht mehr

Nichts geht mehr: Hallo, seit ca 2 Wochen steht die neue GS jetzt in meiner Garage mit eingelegtem Lenkradschloss. Jetzt wollt ich sie umparken, TOT ! Was kann das...
  • Geht es Euch auch so... Digital Sabbatical

Geht es Euch auch so... Digital Sabbatical: Ernst gemeinte Frage! Ich plane im Moment unsere nächsten Motorradtouren und stelle immer mehr an mir selbst fest, dass ich Orte, Unterkünfte und...
  • Einparken leicht gemacht - so geht das!

Einparken leicht gemacht - so geht das!: - YouTube
  • Einparken leicht gemacht - so geht das! - Ähnliche Themen

• Sozius Fußrasten 1250 GS wackeln und Gummi geht immer wieder runter

Sozius Fußrasten 1250 GS wackeln und Gummi geht immer wieder runter: Hallo zusammen, an meiner GS wackeln die Sozius Fußrasten. Sie klappen gar nicht mehr richtig ein und hängen da so halb eingeklappt rum. Auch der...
  • Lever Guard i.V.m. Heckständer - geht das?

Lever Guard i.V.m. Heckständer - geht das?: Moin zusammen, profane Frage: Ist so ein Lever Guard im Weg, wenn man die GS mit nem Heckständer, auch bekannt als Hinterachsständer aufbocken...
  • Nichts geht mehr

Nichts geht mehr: Hallo, seit ca 2 Wochen steht die neue GS jetzt in meiner Garage mit eingelegtem Lenkradschloss. Jetzt wollt ich sie umparken, TOT ! Was kann das...
  • Geht es Euch auch so... Digital Sabbatical

Geht es Euch auch so... Digital Sabbatical: Ernst gemeinte Frage! Ich plane im Moment unsere nächsten Motorradtouren und stelle immer mehr an mir selbst fest, dass ich Orte, Unterkünfte und...
  • Einparken leicht gemacht - so geht das!

Einparken leicht gemacht - so geht das!: - YouTube
  • Oben