gs gegen Ducati tauschen?

Diskutiere gs gegen Ducati tauschen? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das stimmt, bis auf das Einstellen der Ventile, falls erforderlich. Gruß, maxquer
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist es, die Desmodromik.

Keine Ventilfedern, sondern ein rein mechnisch aufgebautes Hebelsystem.

Die mir bekannten Aspiranten, die mit ernsthaftem Interesse an den Kauf einer Duc herangegangen sind, hat genau dieses (neben anderen Eigenschaften) ziemlich abgeschreckt, als die Preise genannt wurden für die Inspektion (die man offensichtlich als handwerklich unbegabter eben nicht mal so aus der Hand schüttelt, dafür aber dann irgendwas zwischen 1000 und 2500 für solch eine Inspektion abdrücken darf.

G

Gast 30990

Gast
Es ist halt eine Eigenkreation einer Scrambler und da gehört nun auch ein TKC80 drauf. Der im Gelände gut funktioniert und auch auf trockener Straße nicht langsam bewegt werden muss.
Ich würde mal gern die gelbe 1150 GS sehen, die als Alternative dienen soll. Aber ich wüsste ja eigentlich jetzt schon, was ich nehmen würde.
Bei der Ducati sind die Zahnriemen das geringste Problem, jedenfalls nicht das teuerste beim Service. Wenn die Ventile eingestellt werden müssen, geht das bei der Desmodromik eher ins Geld.
Halbwegs Begabte bekommen das auch allein hin, ist eben nur aufwendiger, da du zweimal das Spiel pro Ventil einstellen musst, auf und zu. Das Spiel wird eben vermessen und dann die entsprechenden Shims eingesetzt. Hier benötigt man eben dann eine ordentliche Auswahl, wenn man keine Schleifbank zur Hand hat.
Musst halt schaun, wann der letzte Service und was gemacht wurde. Ansonsten laufen die letzten luftgekühlten Desmos auch ewig, bei ordentlicher Wartung.
Und ein Kardan taugt ja zum Posen überhaupt nicht, eher wohl ne goldenen Kette. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ocean

ocean

Themenstarter
@ bitchone

nun so eon Kardan in Gold ist bestimmt auch n Gucker !!
bist auch im multiforum bitchone , ne ??

wenn er noch will am Montag mach ich ne fahrt und handele nach auch !
tech sagt nein Optik sagt ja.

ocean

ocean

Themenstarter
tauschen ? !

hello Bitchone

here the yellow one;-)
bmw gs2.jpg
90t; Bj. 2003; Sebring + Y; Reifen -2t km

also er will ca 500€ und die Gelbe, eigentlich ok wenn denn alles so weit gewartet wurde oder?
Aber ne Werkstattgarantie wird's wohl nicht geben ;-)
Der Umbauer hat sich als Professor für Mechanik vorgestellt und schrauben ist sein Hobby.
Sind ja schöne Worte, aber .......

Ich werde wohl noch mal anrufen und fahren und (ver)handeln.

Anhänge

G

Gast 30990

Gast
Wat ne gelbe Banane, und dafür muss ich auch noch Kopfstehen ;)
Schau das alles passt und ob du dem Prof auch vertrauen kannst. Und dann gib das scheußliche gelbe Ding bloß ab. :p
Einen Schrauber in der Nähe, der auch von Ducati Ahnung hat, wäre generell von Vorteil.
Und ja, als Multifahrer bin ich auch im Multiforum :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Machtien

Machtien

Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
hello Bitchone

here the yellow one;-)
Anhang anzeigen 219798
90t; Bj. 2003; Sebring + Y; Reifen -2t km

also er will ca 500€ und die Gelbe, eigentlich ok wenn denn alles so weit gewartet wurde oder?
Aber ne Werkstattgarantie wird's wohl nicht geben ;-)
Der Umbauer hat sich als Professor für Mechanik vorgestellt und schrauben ist sein Hobby.
Sind ja schöne Worte, aber .......

Ich werde wohl noch mal anrufen und fahren und (ver)handeln.
...ein Professor ist klug und wird schon wissen, warum er lieber die Gelbe+500 Euro hätte als die Ducati...

Gruß, Machtien

ocean

ocean

Themenstarter
Mach mir Angst Machtien !

Na klar will er sie los werden, hat sie mit 4,5k € inseriert.
Wer gibt mir denn noch 4mille für ne Gelbe ?
Nun hab ich ja auch nicht bezahlt, denke die Doc ist auch eher 3,5 -max 4k wert, na dann gehts ja aus

Morgen fahr ich hin, bin schon ganz aufgeregt!!

noch Tipps wo ich drauf achten sollte? ausser Alle Lager, Lenkkopf Achs, Schwinge, Räder, Motor trocken, Geräusche wie klappern, Belege, Scheiben, Gummis, was noch???

Thanx Sven

G

Gast 30990

Gast
Sven, du machst das schon. Schau dir das Ding genau an, fahre es ordentlich Probe und höre auf dein Inneres. Wenn du vorher noch keine Ducati hattest oder gefahren bist, kann aber schon der Start des Motors für Fragezeichen sorgen. Keine Sorgen, der Anlasser quält sich bei den alten Lufti V2s immer ein wenig.
Schau das alles trocken ist und wie das Öl im Schauglas aussieht. Belege von Werkstatt und Service sind wichtig. Wann wurde der Zahnriemen das letzte Mal gemacht usw.
Ansonsten wüsste ich nicht, warum man dieses einzigartige Spaßgerät nicht kaufen sollte. Beim Auspuff ist Italien sicher toleranter, man muss die bollern ;)

DUC-STEFF

DUC-STEFF

Modell
GSA Modell 2019
Keine Sorgen, der Anlasser quält sich bei den alten Lufti V2s immer ein wenig.
20160713_052838.jpg
Nicht nur bei den alten auch bei der DVT aber sie springt immer an:o

ocean

ocean

Themenstarter
So jetzt könnt ich Kotzen !

Komm grade vom Sport und checke mails und Forum eher umgekehrte Reihenfolge , dachte mir genau Bitch1 werde ich schon machen !
Und weil ich ja noch um 16:00 alles für morgen klar gemacht habe habe ich mich gefreut wie ein kleiner Junge auf sein erstes Skateboard.
Also Forum, positive ermutigende mails
Mailbox: Mopped is verkauft an anderen Interessenten, entschuldige aber ich bevorzuge Geld statt Gelb ;-)
Na ja dann bastele ich eben etwas an der GS

Machtien

Machtien

Modell
Na, das wird schon für irgendwas gut sein!

Lackiere die Gelbe doch erstmal um. Das ist schon mehr als die halbe Miete. Weitere Ideen kommen dann von selbst.

Eine andere Idee wäre noch, einfach mal zu fahren. Wenn Du siehst, wie geil sie fährt, kommen Dir bestimmt noch andere Ideen.

Ich würde bloß den Charakter der GS erhalten. Das ist immer autentischer als irgendwas zu versuchen, was hinterher krumm aussieht, weil's nicht zur GS passt. Dann fährst Du nicht mal mehr zum Posen an die Küste.

Gruß, Machtien

ocean

ocean

Themenstarter
Ich fahre ja nicht so viel aber hey denkt nicht ich fahre nicht.
Fahre beinahe täglich 40-60km an der franz Küste entlang, zwischen MC und Cannes. Bin dort in der Bootsbranche tätig.
Also ich kenne die Vorzüge einer bequemen und starken GS gegenüber einer schönen r75 scrambler, XT500, XT660SM, oder ner r80Supermoto ;-)

Ich wollte aber ne schicke Italienerin mit der ich mich auch mal STOLZ vor der Eisdiele ..........

G

Gast 30990

Gast
ist aber auch nicht der Blickwinkel, wo die Duc besonders vorteilhaft filigran rüberkommt........ :lol:
Sieht für mich jedenfalls immer noch weit filigraner aus, als z.B. eine GS aus allen möglichen Blickwinkeln ;)

@ocean
Ja, so ist das im Leben, wer zu lange zögert...
Ich würde aber nix weiter in das gelbe Entlein investieren. Aus ner Krähe wird nun mal kein Singvogel. Außer du machst ebenfalls so einen radikalen Umbau. Dann kann es doch schon wieder cool werden.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Sven,
mach dir nigs aus dem "geplatztem Deal" und lasse dir vor allem von den notorischen BMW-Kritikern hier nichts einreden.

Mit deiner gelben 1150er bist du vor den Eisdielen und Cafes an der Cote d´Azur wahrscheinlich die coolste Sau.:cool:

Gruß Thomas

rd07

rd07

Ich seh das sehr pragmatgisch. Jeder kauft sich das was ihm gefällt und nicht das was dem andern gefällt. Daher sind abwertende Beiträge zu einem bestimmten Motorrad überflüssig. Es gibt tausende, denen eine BMW gefällt. Vielen gefällt eine Ducati und manchen sogar eine Hyosung, oder so. Mir würde es aber nie einfallen, einen Hyosung-Besitzer deswegen mit abfälligen Bemerkungen über sein Motorrad herabzuwürdigen. Leben und leben lassen.

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
. . .
Ich würde aber nix weiter in das gelbe Entlein investieren. Aus ner Krähe wird nun mal kein Singvogel. . . . Dann kann es doch schon wieder cool werden.
Passt, die Krähe gehört zu den Singvögeln. . .

Machtien

Machtien

Modell
Ich fahre ja nicht so viel aber hey denkt nicht ich fahre nicht.
Fahre beinahe täglich 40-60km an der franz Küste entlang, zwischen MC und Cannes. Bin dort in der Bootsbranche tätig.
Also ich kenne die Vorzüge einer bequemen und starken GS gegenüber einer schönen r75 scrambler, XT500, XT660SM, oder ner r80Supermoto ;-)

Ich wollte aber ne schicke Italienerin mit der ich mich auch mal STOLZ vor der Eisdiele ..........
....bei den Eispreisen dort würde ich die Gelbe behalten und den Rest in Eis investieren. Eins geht nur - entweder Motorrad fahren oder französisches Eis essen... ;-)

S

sanaanma

Mach den Tausch ja nicht. MS kann gegen die gelbe nicht Stand halten. Bin die MS Probe gafahren. Das reichte mir gänzlich.
liebe Grüsse Helmut

Thema:

gs gegen Ducati tauschen?

gs gegen Ducati tauschen? - Ähnliche Themen

• Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Tausche Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250

Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250: Moin zusammen, hat jemand grundsätzlich Interesse seine GS 1250 gegen eine Ducati Multistrada 1260 Grand Tour einzutauschen, ggf. mit...
  • Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250 - Ähnliche Themen

• Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Tausche Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250

Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250: Moin zusammen, hat jemand grundsätzlich Interesse seine GS 1250 gegen eine Ducati Multistrada 1260 Grand Tour einzutauschen, ggf. mit...
  • Oben