GS Fahren im Winter

Diskutiere GS Fahren im Winter im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Winter durchfahren ist kein Problem. Nur nach Fahrten auf Salz nassen Strassen sollte das Moped abgewaschen werden und ein trockener Abstellplatz...
GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Winter durchfahren ist kein Problem. Nur nach Fahrten auf Salz nassen Strassen sollte das Moped abgewaschen werden und ein trockener Abstellplatz ist auch von Vorteil. Batterie laden ist sicher nicht notwendig, nicht mal wenn das Moped ein Monat steht. Angepasste Bereifung ist auch ein Vorteil, wenn man mal beim Ausweichen in den Schnee muss, oder will.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Abwaschen am besten mit kaltem Wasser.

MelvinSmiley

MelvinSmiley

Modell
R1250GS Adventure
Hallo

wenn man im Winter fährt dürfte es schwierig werden, gesalzene Straßen zu vermeiden. Wichtig ist um Gammel zu (möglichst) zu vermeiden, das Motorrad mit Hartwachs o.ä. zu konservieren und nach einer Salzfahrt möglichst rasch (wenn möglich) mit kaltem Wasser abzuspritzen.

gruß
gstommy68

Eigentlich unvermeidbar. Aber solange die Strassen trocken sind, feud da nix.

G

gstommy68

Eigentlich unvermeidbar. Aber solange die Strassen trocken sind, feud da nix.

Hallo

Einspruch, wenn das Salz relativ trocken auf der Straße liegt, dann wird das ebenfalls durch vorausfahrende Fahrzeuge aufgewirbelt. Die Salzkristalle sind dann aber so klein, das sie visuell erst mal nicht wahrgenommen werden.

gruß
gstommy68

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Das weiße Salzzeug sieht man doch auf den trockenen Straßen richtig gut und die Sprühspuren des Streufahrzeugs auch.

Kliff-Ride

Kliff-Ride

Modell
R 1250 GS Mj. 2021
Hallöchen aus Köln,

mich würde mal interessieren ob Ihr im bevorstehenden Herbst / Winter Euch auf den Bock schmeißt, dieser überhaupt noch angemeldet ist oder Ihr die kalte Jahreszeit scheut.

Ich für meinen Teil werde weiter fahren und erst damit aufhören wenn es Glatteis oder Schneefall gibt.

Wie haltet Ihr das?

Lieben Gruß aus Köln

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Ebenso wenn das Wetter es zulässt, also Schnee und Eisfrei. Hier bei uns kann man quasi eh das ganze Jahr fahren. Warm anziehen und Gut.

Gruß Gerhard

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
gelöscht, alr350

Zuletzt bearbeitet:
Kliff-Ride

Kliff-Ride

Modell
R 1250 GS Mj. 2021
Alles unter 7° macht keinen Spaß mehr, also bleibt die Kuh oder was auch immer mit zwei Rädern im Stall.

Aber für was eine solche Info nützlich sein soll, erschließt sich mir nicht?!
Na ja, es wird immer kälter.
Heute erst wieder festgestellt. :lol:
Mich interessiert wie ihr das so seht.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
in den Monaten November - März fahre ich gerne nach Südfrankreich. Die letzten Jahren mindestens 1x in diesen Monaten.

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
gelöscht, alr350

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 61523

Gast
Gestern war es nochmals schön zu fahren, bis auf das Laub. Bin im Dezember und Februar auch schon bei schönem Wetter gefahren.

G

Gast62588

Gast
Meine Brunhilde ist durchgängig angemeldet..
Habe ich Zeit und das Wetter passt, fahre ich.
Liegt aber Salz auf der Gasse, lasse ich bleiben.
Wegen der korrosion.
Früher bin ich auf die Elefantreffen gefahren- fand’s irgendwie cool.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Hallöchen aus Köln,

mich würde mal interessieren ob Ihr im bevorstehenden Herbst / Winter Euch auf den Bock schmeißt, dieser überhaupt noch angemeldet ist oder Ihr die kalte Jahreszeit scheut.

Ich für meinen Teil werde weiter fahren und erst damit aufhören wenn es Glatteis oder Schneefall gibt.

Wie haltet Ihr das?

Lieben Gruß aus Köln
Im Schneeloch Köln auch im Winter fahren? Teufelskerl!

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
IMMER auf der GS. Salz ist net so Dolle, obwohl die GS da schon ziemlich resistent ist. Klar, Schnee und Eis heißt: Pause mit fahren.
Für gegen kalt gibt es Winterkombis und beheizbare Klamotten
(Wie sollen sonst auch 40.000km p.a. zusammen kommen?)
Mein Traum wäre, im Winter mal nach Andalusien....

Thema:

GS Fahren im Winter

GS Fahren im Winter - Ähnliche Themen

• Suche Wunderlich Trophy Sitzbänke Fahrer und Beifahrer

Wunderlich Trophy Sitzbänke Fahrer und Beifahrer: Hallo zusammen. Ich suche Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbänke für meine GSA 1250 Trophy Style Bj 2023 je mit Nachrüst Sitzheizung (meine GS...
  • Bald ein neuer GS-Fahrer...

Bald ein neuer GS-Fahrer...: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Gerd, ich bin 56 Jahre alt und fahre derzeit eine Honda X-ADV, mit der ich sowohl...
  • Erledigt Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA

Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA: Biete verstellbare Fahrer-Fußrasten L /R für BMW 1250 GS / GSA ! Fußrasten waren auf einer 1250 GS Baujahr 2019 montiert. Die Fußrasten sind...
  • Tourplanung inclusive. Fähren im Winter

Tourplanung inclusive. Fähren im Winter: Hallo, ich möchte unsere Sommertour planen. Habe im Moment das Problem das ich nicht die Fähre von Bastia ( Korsika) nach Genua planen kann. Ich...
  • Video: Mopped fahren im Winter

Video: Mopped fahren im Winter: So kann man sich die kalten Monate auch vertreiben. 8) KLICK MICH GANZ FEST
  • Video: Mopped fahren im Winter - Ähnliche Themen

• Suche Wunderlich Trophy Sitzbänke Fahrer und Beifahrer

Wunderlich Trophy Sitzbänke Fahrer und Beifahrer: Hallo zusammen. Ich suche Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbänke für meine GSA 1250 Trophy Style Bj 2023 je mit Nachrüst Sitzheizung (meine GS...
  • Bald ein neuer GS-Fahrer...

Bald ein neuer GS-Fahrer...: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Gerd, ich bin 56 Jahre alt und fahre derzeit eine Honda X-ADV, mit der ich sowohl...
  • Erledigt Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA

Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA: Biete verstellbare Fahrer-Fußrasten L /R für BMW 1250 GS / GSA ! Fußrasten waren auf einer 1250 GS Baujahr 2019 montiert. Die Fußrasten sind...
  • Tourplanung inclusive. Fähren im Winter

Tourplanung inclusive. Fähren im Winter: Hallo, ich möchte unsere Sommertour planen. Habe im Moment das Problem das ich nicht die Fähre von Bastia ( Korsika) nach Genua planen kann. Ich...
  • Video: Mopped fahren im Winter

Video: Mopped fahren im Winter: So kann man sich die kalten Monate auch vertreiben. 8) KLICK MICH GANZ FEST
  • Oben