GS Dry Anzug…

Diskutiere GS Dry Anzug… im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ochja - das klingt doch nach ner guten Qualität. Freu mich schon aufs Ausprobieren, leider lässt die Buxe noch auf sich warten…Danke Klaus für den...
R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
Ochja - das klingt doch nach ner guten Qualität. Freu mich schon aufs Ausprobieren, leider lässt die Buxe noch auf sich warten…Danke Klaus für den ausführlichen Bericht hier!

Legenders

Legenders

Modell
F 850 GS
Ich habe auch "wasserdichte" Kombis, aber an meinem Sturzbügel hängt trotzdem eine Tasche mit einer Einteiler "Regenkombi". Ich weiß, ist lästig anzuziehen und darin bildet sich genauso Feuchtigkeit wie unter meiner Regenjacke beim Fahrrad fahren (wobei es tendenziell weniger ist, als beim Rad, da weniger Bewegung). Aber bei strömendem Regen will ich diese dicke, wasserdichte Elefantenhaut nicht missen. Denn keine Imprägnierung hält ewig und die meisten Kombis haben die Wasserdichte Membran in der Jacke hängen, was bedeutet, dass die äußere Schicht sich trotzdem irgendwann mit Wasser vollsaugt.

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Bei der GS-Dry ist die Membran innen, es ist kein Trilaminat, das kann man bei diesem Preis auch nicht erwarten. Ich habe deswegen immer eine separate Regenjacke und Regenhose dabei, die ich bei gelegentlichen Schauern nicht nutze, sondern nur bei absehbar langen Regenfahrten. Das Obermnaterial von Jacke und Hose wird natürlich nass, alles wird schwer und immer kälter. Hört der Regen auf und fährt man dann Jacke und Hose trocken, kann es schnell sehr kühl werden. Das versuche ich dann durch rechtzeitige Nutzung der Regenüberbekleidung zu vermeiden. Die Klamotten sind nicht gefüttert. Der Vorteil der Regenhose ist, dass der hochgeschleuderte Dreck der LC dann auf der Regenhose und nicht auf der Unterseite der GS-Dry-Hose hängt. Wenn man also ein Lokal betritt und sich dann ohne Regenhose hinsetzt, verteilt man keinen Dreck.

Gruß
Klaus

Thema:

GS Dry Anzug…

GS Dry Anzug… - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW GS Dry Anzug GR. 52

BMW GS Dry Anzug GR. 52: Hier mal mein link dazu: Motorradanzug BMW GS Dry, Gr. 52
  • Erledigt BMW Jacke und Hose GS Dry (=kpl Anzug) Gr.58

BMW Jacke und Hose GS Dry (=kpl Anzug) Gr.58: neu (mit Ettiketten) und ungetragen in OVP, passt mir leider nicht (mehr) Original BMW komplett (beide Teile, Jacke inkl Aufbewahrungstasche und...
  • Erledigt BMW GS Dry Anzug Size 38!

BMW GS Dry Anzug Size 38!: Verkaufe für eine Bekannte einen BMW GS Dry Anzug Size 38! Nur 1 x anprobiert...also absolut NEUWERTIG! DPD Versand oder Abolung Nur IBAN...
  • Erledigt BMW Motorrad GS Dry Anzug Gr. 98 (lang/schlank)

BMW Motorrad GS Dry Anzug Gr. 98 (lang/schlank): Was gibt's zu kaufen? BMW Motorrad Anzug GS Dry Gr. 98 (lang/schlank) Sehr guter Zustand Keinerlei Schäden Einzig ein paar Öl-/Fettflecken (s...
  • Erledigt BMW Anzug GS DRY Größe 52

BMW Anzug GS DRY Größe 52: Verkaufe im Auftrag eines Freundes dessen Motorrad Anzug da er nicht mehr fahren kann Motorradanzug GS DRY in der Grösse 52 490 € Rechnung von...
  • BMW Anzug GS DRY Größe 52 - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW GS Dry Anzug GR. 52

BMW GS Dry Anzug GR. 52: Hier mal mein link dazu: Motorradanzug BMW GS Dry, Gr. 52
  • Erledigt BMW Jacke und Hose GS Dry (=kpl Anzug) Gr.58

BMW Jacke und Hose GS Dry (=kpl Anzug) Gr.58: neu (mit Ettiketten) und ungetragen in OVP, passt mir leider nicht (mehr) Original BMW komplett (beide Teile, Jacke inkl Aufbewahrungstasche und...
  • Erledigt BMW GS Dry Anzug Size 38!

BMW GS Dry Anzug Size 38!: Verkaufe für eine Bekannte einen BMW GS Dry Anzug Size 38! Nur 1 x anprobiert...also absolut NEUWERTIG! DPD Versand oder Abolung Nur IBAN...
  • Erledigt BMW Motorrad GS Dry Anzug Gr. 98 (lang/schlank)

BMW Motorrad GS Dry Anzug Gr. 98 (lang/schlank): Was gibt's zu kaufen? BMW Motorrad Anzug GS Dry Gr. 98 (lang/schlank) Sehr guter Zustand Keinerlei Schäden Einzig ein paar Öl-/Fettflecken (s...
  • Erledigt BMW Anzug GS DRY Größe 52

BMW Anzug GS DRY Größe 52: Verkaufe im Auftrag eines Freundes dessen Motorrad Anzug da er nicht mehr fahren kann Motorradanzug GS DRY in der Grösse 52 490 € Rechnung von...
  • Oben