GS Challenge 2013

Diskutiere GS Challenge 2013 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hey Eugen, nun verkauf Dich doch nicht unter Preis :rolleyes:! Unsere gemeinsame Heimfahrt vom 100 000Km-Club-Treffen dieses Jahr war doch schön...
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Eugen,

nun verkauf Dich doch nicht unter Preis :rolleyes:! Unsere gemeinsame Heimfahrt vom 100 000Km-Club-Treffen dieses Jahr war doch schön zügig und harmonisch! Datt klappt perfekt!
Und daß Chris fahren kann zeigen schon die Anakees!

spincki

spincki

Modell
Desierto Blau Weiss
Naja, fürs Schotterwerk in Geisingen mussteste schon fit sein...es gab aber auch Stationen z.B. ( Flugplatz ) da spielt die Fahrzeugbeherrschung eine grosse Rolle....als Tip: Fahrsicherheitsübungen dat hilft....ach so, nur so am Rande, der Sieger 2012 fuhr die ganze Zeit im Sitzen. Engste Radien fahren...Vollbremsung auf Schotter ohne ABS und halten in einem vorgeschriebenen Bereich...es gab aber auch Dinge wie Speer werfen und Schlösser knacken. Nicht nervös machen lassen und lieber Stationen auslassen, die viel Zeit kosten.
Sowas in klein wird es 2013 auch wieder im Weserbergland geben...Wann steht auf unserer Homepage :)

DakarRay

DakarRay

Modell
BMW-Motorräder und ......
Das darf man nicht so tierisch erst nehmen.
Ich kenne Teilnehmer, die mit ihrer alten G/S die Geländetouren ausgelassen haben
und nur Roadbook und Geschicklichkeit gefahren sind,
wir wiederum haben die Rechnung "2 Tage-> 6 Geländeprüfungen" aufgestellt,
gleich auf das Roadbook verzichtet und sind gezielt nur Offroad gefahren.
Jeder kann da sein eigenes Ding machen - wichtig ist nur, dass es Spaß macht.

Herzlichen Gruß aus Franken - Ray

IMG_5234.jpgIMG_5284.jpgIMG_5305.jpg
1112.jpg1111.jpg1116.jpg
1118.jpg1120.jpgIMG_5328.jpg

Anhänge

E

enduro43

Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Das darf man nicht so tierisch erst nehmen.
Ich kenne Teilnehmer, die mit ihrer alten G/S die Geländetouren ausgelassen haben
und nur Roadbook und Geschicklichkeit gefahren sind,
wir wiederum haben die Rechnung "2 Tage-> 6 Geländeprüfungen" aufgestellt,
gleich auf das Roadbook verzichtet und sind gezielt nur Offroad gefahren.
Jeder kann da sein eigenes Ding machen - wichtig ist nur, dass es Spaß macht.

Herzlichen Gruß aus Franken - Ray

Anhang anzeigen 81031Anhang anzeigen 81032Anhang anzeigen 81033
Anhang anzeigen 81034Anhang anzeigen 81035Anhang anzeigen 81036
Anhang anzeigen 81038Anhang anzeigen 81039Anhang anzeigen 81040
Hallo zuammen
wie ich erfahren hab, gibs möglicherweise ab Montag den 26.11.12 eine Berichterstattung von der Trophy in Südamerika auf der Seite von Touratech. Denke das dürfte ziemlich spannend sein:daumen-hoch:!
Grüße Eugen

yuki

yuki

Modell
F 800 GS 30 Years GS
Hallo zuammen
wie ich erfahren hab, gibs möglicherweise ab Montag den 26.11.12 eine Berichterstattung von der Trophy in Südamerika auf der Seite von Touratech. Denke das dürfte ziemlich spannend sein:daumen-hoch:!
Grüße Eugen
Gibt jeden Tag Infos und Videos zur Trophy. Total toll wie ich finde. Die Landschaft ist in Südamerika echt ein Traum :blob7:

F

Fridgy

Modell
HP2 Enduro
Das ist schon ne tolle Sache, was BMW interessierten Fahrern bietet. Ich bin selbst bei der Challenge schon drei mal dabei gewesen - ich kann nur bestätigen, dass es eine Menge Spass macht und jedeer nach seinem Können Prüfungen ablegen kann.
Es ist ja kein Rennen und der Spass kommt sicherlich nicht zu kurz. :bounce:

Die Trophy ist natürlich die Krönung und nur den besten Fahrern, Strategen vorbehalten!

Ich bin 2013 auch wieder dabei. Bei der Reifenfrage kann ich nur sagen, dass ich mit dem tkc 80 zufrieden war und alles (selbst 2010 im Matsch) fahrbar war. Allerdings gehörte da schon auch etwas fahrerisches Können dazu....

Durness

Durness

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adventure (2010, leuchtgelb)
Ja, wir sind und bleiben festentschlossen. Hoffentlich kann man sich bald anmelden!

Viele Grüße
Durness

F

Fridgy

Modell
HP2 Enduro
Hallo Durness,

ich bin mit BMW in Kontakt (vor 2 Wochen), da war noch nichts raus... komisch ist das schon!

Viele Grüße
Fridgy

Durness

Durness

Themenstarter
Modell
Vielleicht wollten sie erstmal die Trophy und ihren Weltentdecker-Wettbewerb hinter sich bringen. Wird bestimmt Januar.

Viele Grüße
Durness

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Da gehts wohl eher um den Travel Event!

Durness

Durness

Themenstarter
Modell
Naja, es ist die Rede von "Teilnehnermanagement".

Grüße
Durness

E

enduro43

Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Kardinal

Kardinal

Modell
1200 30J ADv
Wurde bei der letzten Challenge deutlich mitgeteilt und man konnte es der Veranstaltung auch anmerken. Es fanden zwei Veranstaltungen auf dem Gelände von TT statt. Dies wird wohl bis auf weiteres so sein. Mach meiner Meinung auch Sinn - es ist etwas eng aber beide haben auch was davon und müssen nicht die ganze Infrastruktur jeweils separat aufbauen. Insgesamt kommt das Konzept den Teilnehmern zu Gute. Tom hat beim ersten mal seines Wegbleibens ne Lücke hinterlassen - is oft so wenn jemand geht. Die Jungs&Mädels müssen eben auch sehen wie sie mit dem Ansturm - auch über Deutschland hinaus zurecht kommen. Wichtig ist - find ich: sie wollen!!

Grüße

Denke der BMW Newsletter informiert zeitig. Anmeldungen im Vorfeld könnte wohl keiner mehr händeln. Da würden Fragen aufkommen wie. Wie viel Teilnehmer hatten noch mal Strartnummer 008 oder so.

Hallo
woher weißt Du das ? Hast Du einen Draht ? Lass hören ! Würde mich stark interessieren .
Grüße Eugen

Kardinal

Kardinal

Modell
1200 30J ADv
Hallo Kardinal,

das würde mich auch interessieren! Hast Du da nähere Info's?
Wurde bei der letzten Challenge deutlich mitgeteilt und man konnte es der Veranstaltung auch anmerken. Es fanden zwei Veranstaltungen auf dem Gelände von TT statt. Dies wird wohl bis auf weiteres so sein. Macht meiner Meinung nach auch Sinn - es ist etwas eng aber beide haben auch was davon und müssen nicht die ganze Infrastruktur jeweils separat aufbauen. Insgesamt kommt das Konzept den Teilnehmern zu Gute. Tom hat beim ersten mal seines Wegbleibens ne Lücke hinterlassen - is oft so wenn jemand geht. Die Jungs&Mädels müssen eben auch sehen wie sie mit dem Ansturm - auch über Deutschland hinaus - zurecht kommen. Wichtig ist - find ich: sie wollen!!

Grüße

Denke der BMW Newsletter informiert zeitig. Anmeldungen im Vorfeld könnte wohl keiner mehr händeln. Da würden Fragen aufkommen wie. Wie viel Teilnehmer hatten noch mal Strartnummer 008 oder so.

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Das hast schon mal geschrieben!
Du hast aber zuerst geschrieben, daß TT die Challenge nicht mehr organisiert .... und dann, daß der Travel Event und die Challenge (weiterhin) gemeinsam stattfinden. Hast Du da genaue Infos?

Kardinal

Kardinal

Modell
1200 30J ADv
Weiß ich!! Obgleich hast Du aber auch noch mal gefragt - Neuigkeiten werden mitgeteilt - ohne erneute Rückfragen. Ansonsten gibts immer wider die Altigkeiten.

Das hast schon mal geschrieben!
Du hast aber zuerst geschrieben, daß TT die Challenge nicht mehr organisiert .... und dann, daß der Travel Event und die Challenge (weiterhin) gemeinsam stattfinden. Hast Du da genaue Infos?

Thema:

GS Challenge 2013

GS Challenge 2013 - Ähnliche Themen

• ☃️ it's challenge time 🤣

☃️ it's challenge time 🤣: ... aus gegebenem Anlass... ..der Kochbär.. . 🤣 ... was steht steht bei euch so rum? ☃
  • Erledigt Tankrucksack für BMW G 650 X Challenge

Tankrucksack für BMW G 650 X Challenge: Hallo Zusammen, suche für meinen Sohn einen Tankrucksack von Touratech für seine BMW G 650 X Challenge. Vielleicht hat ja noch jemand einen den er...
  • Transitalia Challenge 2024

Transitalia Challenge 2024: Salve, fahre am Wochenende nach Rieti zur Transitalia Challenge, wollte mal fragen ob noch jemand aus dem deutschsprachigem Raum auch dort...
  • Suche Suche für G650 X-Challenge...

Suche für G650 X-Challenge...: Suche: - neuen Kupplungszug für meine X-Challenge, bzw Alternative, kann gerne etwas länger sein. ECU, als Reserve für eine Reise. Benzinpumpe...
  • BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank

BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank: Hallo, ich habe mir eine XC zugelegt um ein Winterprojekt zu haben. Ohlin Federbein ist schon drin und auch der Touratech Tank. Jetzt geht es an...
  • BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank - Ähnliche Themen

• ☃️ it's challenge time 🤣

☃️ it's challenge time 🤣: ... aus gegebenem Anlass... ..der Kochbär.. . 🤣 ... was steht steht bei euch so rum? ☃
  • Erledigt Tankrucksack für BMW G 650 X Challenge

Tankrucksack für BMW G 650 X Challenge: Hallo Zusammen, suche für meinen Sohn einen Tankrucksack von Touratech für seine BMW G 650 X Challenge. Vielleicht hat ja noch jemand einen den er...
  • Transitalia Challenge 2024

Transitalia Challenge 2024: Salve, fahre am Wochenende nach Rieti zur Transitalia Challenge, wollte mal fragen ob noch jemand aus dem deutschsprachigem Raum auch dort...
  • Suche Suche für G650 X-Challenge...

Suche für G650 X-Challenge...: Suche: - neuen Kupplungszug für meine X-Challenge, bzw Alternative, kann gerne etwas länger sein. ECU, als Reserve für eine Reise. Benzinpumpe...
  • BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank

BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank: Hallo, ich habe mir eine XC zugelegt um ein Winterprojekt zu haben. Ohlin Federbein ist schon drin und auch der Touratech Tank. Jetzt geht es an...
  • Oben