Ich denke nicht, das ich es nicht mitbekomme...der TL erlaubt augenscheinlich eine viel schnellere Beschleunigung der ungefederten Massen und das führt m.M.n. auf schlechtem Geläuf zu besserem Bodenkontakt.
Aber selbst, wenn es nicht so ist, ...der Effekt ist, dass das Moped sehr ruhig liegt und souverän, selbst bei schlechtem Belag in Kurven.
Ich sehe es auf Touren immer wieder, das die Kollegen mit Standardmopeds auf schlechten Strassen deutlich mehr stecken lassen und ggf. sogar nicht hinterherkommen. Ob es dann an deren fahrerisches Unvermögen liegt, größere Vorsicht walten gelassen wird oder doch das für schlechtere Strassen besser geeignete FW der GS...egal, ich fahre mit der GS ruhig und m.M.n. sicher, während der Rest der Bande sich hinterher über rappelige Beläge (die ihnen den Fahrspass nimmt) auf den schönen gewundenen Strassen beschwert, während ich dort mit sonnigem Gemüt drübergesurft bin.