Ralsch
- Dabei seit
- 12.05.2017
- Beiträge
- 5.560
- Modell
- Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Alles frei.....
Ja, das war letztes Jahr bei Doc Scholl. Gute Veranstaltung.Hey "HEY",
war das letztes Jahr bei Doc Scholl?
Wie war`s? Viel Spaß gehabt, viel "mitgenommen" (ausser Gewicht vom Buffet? )
Ich fahre am kommenden Montag, bin mal gespannt auf die "grüne Hölle".
Auf deinem Bild bin "ich" ja schon mit der Z1000SX hinten mit drauf, der musste vermutlich auch nicht tanken.
Die 200km Heimfahrt habe ich leider auch danach eingeplant, geht gerade beruflich nicht anders, aber ich sehe das eher als entspanntes Ausfahren.
Nach dem Training auf dem Harzring mit der GS waren es 420km nach Hause, da war ich dann froh das die Bahn frei war.
Mit dem richtigen Moped alles kein Thema, man muss halt schauen dass man nach der Anspannung beim Rennstreckentraining danach nicht unaufmerksam wird.
Bis dann,
Ralf
p.s.: Fährt sonst noch jemand von Euch am Montag?
HalloDespektierlich - naja, Du warst schon mal am Wochenende am Ring?
Das ist schon auf den Straßen rundum mehr als grenzwertig was da abgeht, und tausende Videos zeigen das was da zu den Tourifahrten auf der Nordschleife so los ist.
Fahrtechnisch bin ich bei Dir, das streite ich gar nicht ab dass ich da in der selben Kategorie unterwegs bin.
Aber - mit dem Zweirad ist man halt das schwächste Glied in der Kette, deshalb nur unter "Laborbedingungen" im Fahrtraining für mich.
Aber - kann jeder halten wie er will, so zwischen Fahrzeugen in der Spanne zwischen Porsche GT4 und vollbesetztem VW Bulli der ersten Generation rumzufahren hat sicherlich auch einen gewissen Charme
Moin Roger,Wenn ich mir da „Serpels“ Video so anschaue, kaum zu glauben wie leer es da ist. Ist bestimmt extra für dich gesperrt worden……..
Hallo Serpel,Der hier mit weniger Risiko in 8:22 (aber deutlich schneller als der mit der GS oben):
Moin Ralf,Hallo Serpel,
kannst Du kurz begründen warum Du bei dem RR Fahrer meinst dass er mit wesentlich weniger Risiko unterwegs war?
Ah ok da scheinst du ja Glück gehabt zu haben das da so wenige Verkehr warMoin Roger,
ich hab mal nachgeschaut, der 20.07.16 war ein Mittwoch und es war kurz vor Ladenschluss. Da ist nicht mehr viel los und man kann ungestört seine Runden drehen.
Trotzdem wurde die Fahrt ein paar mal empfindlich eingebremst. Jedes Überholmanöver kostet ein paar Sekunden. Bei ganz freier Strecke wären die acht Minuten drin gelegen.
Gruß
Serpel
Das dürfte bei der RR ja wirklich kein Problem sein und braucht noch nicht einmal alle Gänge fürwenn man auf den langen Geraden nicht deutlich über 200 kommt,
Für denjenigen der da jede Bodenwelle/Kurve/Hügel kennt.....Unter acht Minuten liegen nur drin, wenn man in blindem Vertrauen einfach draufhält und in vielen Situationen davon ausgeht, dass es schon gut gehen wird. Damit habe ich die größte Mühe.
Hab ich das falsch verstanden, oder ist Lap Timing auf der Nordschleife nicht untersagt?Unter acht Minuten liegen nur drin, wenn man in blindem Vertrauen einfach draufhält und in vielen Situationen davon ausgeht, dass es schon gut gehen wird. Damit habe ich die größte Mühe.
Ich durfte mal abends als letztes Fahrzeug auf der Nordschleife eine Runde drehen. Keiner mehr vor mir, keiner mehr hinter mir. Da konnte ich mich voll auf die Strecke konzentrieren.[…] kurz vor Ladenschluss, da ist nicht mehr viel los ...
Damit haben wir nicht mal die zehn Minuten geschafft ...Aso: mit der W waren wir dann sogar mal im Duo-Betrieb unterwegs!