S
Snowfi
Die Modi sind aber deutlich intelligenter wie ein Knopf
Beim Knopf wäre es ja einfach als könntest du das Gas ned voll aufdrehen, hier ändert sich aber die "Übersetzung" vom Gasgriff, heißt bei Regen reagiert er "stumpf" -> sicherer und bei dynamisch "agil/scharf" du brauchst ned an jedem Kurvenausgang am Griff nachgreiffen um Vollgas zu haben...
Spritverbrauch beeinflusst du nur mit deiner Gashand, das Mapping ist bei Teillast immer gleich effizient!
Dein eco-modus ist ja nur eine Schaltpunktanzeige, ist inzwischen im PKW schon Pflicht! Heißt wenn du da schältst wo er des sagt fährst du bei der von dir gewünschten Beschleunigung/Geschwindigkeit am effizientesten! Glaub nicht dass die Vorgabe motorschädigend ist. Wenn ich nicht darauf achte und nach Gefühl/Gehör schalte sehe ich den Pfeil sehr selten also mein Gespür passt einigermaßen zu der Vorgabe![Blinzeln ;) ;)](/styles/gsforum/smilies/wink.png)
![Blinzeln ;) ;)](/styles/gsforum/smilies/wink.png)
Spritverbrauch beeinflusst du nur mit deiner Gashand, das Mapping ist bei Teillast immer gleich effizient!
Dein eco-modus ist ja nur eine Schaltpunktanzeige, ist inzwischen im PKW schon Pflicht! Heißt wenn du da schältst wo er des sagt fährst du bei der von dir gewünschten Beschleunigung/Geschwindigkeit am effizientesten! Glaub nicht dass die Vorgabe motorschädigend ist. Wenn ich nicht darauf achte und nach Gefühl/Gehör schalte sehe ich den Pfeil sehr selten also mein Gespür passt einigermaßen zu der Vorgabe
![Blinzeln ;) ;)](/styles/gsforum/smilies/wink.png)