
FlowRider
Moderator
- Dabei seit
- 02.02.2019
- Beiträge
- 12.035
- Modell
- GS (poly)
Oktober wird teuer. Neue BMW, neues iPhone .... 

Top! Da kann ich mir wenigstens wenn ich zur Tour nach Südafrka von hier starte die Temperaturen der Zwischenziele, die Luftfeuchtigkeit, soziale Entwicklungen (gerade herrschende Guerilla Aktivitäten), aktuelle Satellitenbilder, Währungskurse, Telemetriedaten der Maschine, Temperatur am Schalldämpfer, Netflix, Videoconferencing, und Onlinebanking durchführen.Warum eigentlich immer diese halben Sachen, wie Display teilen zur Navi Anzeige. Es muss doch möglich sein ein Head-Up-Display in das Windschild zu basteln inklusive Monitor mit Rückfahrkamera. Da ist doch massig Platz. So wird der ganze Kram wiedermal eine Halbwertzeit von einer Saison haben.
Gruß Brauny
Anhang anzeigen 365204
Head-Up-Display wird wohl im Helm Visier kommen.Warum eigentlich immer diese halben Sachen, wie Display teilen zur Navi Anzeige. Es muss doch möglich sein ein Head-Up-Display in das Windschild zu basteln inklusive Monitor mit Rückfahrkamera. Da ist doch massig Platz. So wird der ganze Kram wiedermal eine Halbwertzeit von einer Saison haben.
Gruß Brauny
Anhang anzeigen 365204
cornering light - wäre mal spannend, wie das umgesetzt würdeAb Ende Oktober ein 21er Facelift, weiterhin als R1250GS. Anderer LED SW jetzt mit cornering light. Ob das neue TFT und die Dystronic implementiert wird war nicht zu erfahren.
Komplett neues Modell erst gegen Ende 2021
Ganz einfach 1 Schachel Zigaretten pro Tag = ca. 1800€... nichtrauchen bringt den Freiraum für das Hobby den Wertverlust alle 1-2 Jahre zu kompensieren.... ein BeispielEhrlich gesagt habe ich mich schon seit den großen Tablets der KTMs und BMWs gewundert das die nicht „Built In Navis“ haben.
Andererseits bin ich wirklich erstaunt wie viele offenbar bereit sind Ihr gerade mal 1 oder 2 Jahre altes und ja meist sehr individualisiertes Mopped schon wieder gegen das neueste ein zu tauschen.
Ok wenn es jetzt wirklich eine komplette Überarbeitung geben sollte mit alles neu macht der Oktober, aber „nur“ wegen einem neuen TFT mit Navi und einem Abstandstempomat????
Ok muss jeder selbst wissen. Vorteil ist bei so geringen Änderungen das man wohl dann so Sachen wie Sitzbank etc. zum neuen Modell mitnehmen kann.
Gruß Guido
und was hat das mit der 2021 GS zu tunIn den Tankverkleidungen ist Platz...
Da wird es gefragt...cornering light - wäre mal spannend, wie das umgesetzt würde
Ähm neeee....finanziell ist mir das total egal. Ich brauche keine finanziellen Freiräume, davon habe ich mehr als genug. Ich schaue danach was mir „genügt“.Ganz einfach 1 Schachel Zigaretten pro Tag = ca. 1800€... nichtrauchen bringt den Freiraum für das Hobby den Wertverlust alle 1-2 Jahre zu kompensieren.... ein Beispiel
Alles gut - wie ich ja bereits schrieb, soll ja jeder es so halten wie er will.... naja weil der Wertverlust nach 2 Jahren halt keine 8 bis 10K sind und m.E. es schon reicht, dass wenn ich mich über eine neue Farbe freuen kann. ...![]()
Hallo,Ehrlich gesagt habe ich mich schon seit den großen Tablets der KTMs und BMWs gewundert das die nicht „Built In Navis“ haben.
Andererseits bin ich wirklich erstaunt wie viele offenbar bereit sind Ihr gerade mal 1 oder 2 Jahre altes und ja meist sehr individualisiertes Mopped schon wieder gegen das neueste ein zu tauschen.
Ok wenn es jetzt wirklich eine komplette Überarbeitung geben sollte mit alles neu macht der Oktober, aber „nur“ wegen einem neuen TFT mit Navi und einem Abstandstempomat????
Ok muss jeder selbst wissen. Vorteil ist bei so geringen Änderungen das man wohl dann so Sachen wie Sitzbank etc. zum neuen Modell mitnehmen kann.
Kommt was vollkommen neues kann man das ja dann vergessen. Und das wäre mir ehrlich gesagt zu aufwändig. Da habe ich einen zwei Jahre alten Bock, habe mir alles so zusammen gestellt an Zubehör und Anbauteilen das es genau „meins“ ist und dann fange ich das alles schon wieder von vorne an?
KANN man machen...BMW und die deutsche Wirtschaft freut es. Meine ich ganz im Ernst, je mehr Geld in den Kreislauf geht umso besser.
Ich nehme mich da aber lieber dezent raus aus dem Spiel
Gruß Guido
ja, Gewicht ist ein wichtiges Thema beim Fahrspass. Wäre eine abgespeckte GS -20kg erfrolgreich? Teuer wäre sie ja auch noch. So als superleggera halt.war heute 380km mit der 690 smcr unterwegs, wie herrlich es ist mit so wenig gewicht um die kurven zu wedeln sagt mir nur eines, bitte bitte bitte bmw, speckt die gs deutlich ab. das bringt gleich 4x mehr fahrspass als ein kurvenlicht. die meisten km werden ohnehin bei tageslicht gefahren!!
wenn die gs immer schwerer wird, wird meine nächste eine (hoffentlich bald kommende) 890smcT![]()