GS 2021

Diskutiere GS 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin nur gespannt, wie dann eine vernünftige Routenplanung aussehen soll. Ja ja ich weiß, es gibt Internetprogramme und Online-Tools und dann kann...
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Hauptsache, ich kann Basecamp wieder löschen :)
Bin nur gespannt, wie dann eine vernünftige Routenplanung aussehen soll.
Ja ja ich weiß, es gibt Internetprogramme und Online-Tools und dann kann man den ganzen Kram konvertieren und so weiter und so weiter.
Aber so eine komplette Lösung wie Basecamp in Verbindung mit Garmin-Navis ist immer noch das rundeste Paket überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
#
Hallo KlausRS,

Schau mal hier: GS 2021. Dort wird jeder fündig.

cug

cug

Modell
2020 R1250GS
Solange die Bluetooth Verbindung so unglaublich unzuverlässig ist (auf einer Dreitagetour jeden Tag min. einmal sowohl Intercom als auch Telefon einfach “verloren”), will ich sowas wie Navi im Display gar nicht haben, es sei denn es kommt via USB.

Ich habe auf Touren besseres zu tun als dauernd neu zu verbinden ...

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Auf jeden Fall wird es 2021 eine USB-Steckdose geben.
Das ist doch schon mal ein Grund zum Wechsel.

Wenn die jetzige HP durch die Borussia-Farben ersetzt wird, gruselt es mich.
Dann doch lieber Grün-Weiß.

cug

cug

Modell
2020 R1250GS
Eine USB Steckdose wäre für mich sicherlich kein Grund zu wechseln, aber es wäre immerhin mal eine vernünftige Sache. Mich wundert schon lange, warum BWM nicht in der Lage ist, ein nettes kleines Fach unter dem Beifahrersitz unterzubringen, wo es dann auch einen 12V oder USB Anschluss geben darf – wie bei der Multi. Dann noch eine brauchbare Implementation von CarPlay / Android Auto und sie hätten endlich mal was gemacht, was was taugt. Dieser ganze Schrott mit eigener Software funktioniert nirgendwo brauchbar, wann sehen die Fahrzeughersteller endlich ein?

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Dann noch eine brauchbare Implementation von CarPlay / Android Auto und sie hätten endlich mal was gemacht, was was taugt.
Jetzt fang nicht auch noch mit dieser Scheiße an.
Am besten noch kostenpflichtig so wie vor kurzem bei den Autos...100 € pro Jahr oder sowas.
WhatsApp am Lenker. :)
Nee danke, irgendwo ist ein Motorrad auch immer noch ein Motorrad.

Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Bin nur gespannt, wie dann eine vernünftige Routenplanung aussehen soll.
Ja ja ich weiß, es gibt Internetprogramme und Online-Tools und dann kann man den ganzen Kram konvertieren und so weiter und so weiter.
Aber so eine komplette Lösung wie Basecamp in Verbindung mit Garmin-Navis ist immer noch das rundeste Paket überhaupt.
Es gibt ja Leute, die damit prima zurecht kommen. Das Forum ist voll davon und heavy user wie der Klaus sind zufrieden.

Aber Garmin, bitte denke auch an so einfache Menschen wie mich. Irgendwas wie kurviger oder Google Maps, mit lesbarer Anzeige statt Pünktchensalat und einem funktionierenden Routenexport. Dann lernt noch von Tomtom, wie man direkt nach dem Einschalten loslegen kann und nicht erst Minutenlang auf das GPS-Signal warten muss und schon fluppt's.

Aber ich wollte die Diskussion über die 2021 GS nicht ablenken.

Der Freundliche raunte mir gestern zu, man wisse ja nicht, was die nächste Zeit so bringe, vielleicht mal die Augen aufhalten, hm hm. Der Informationsgehalt war nicht so pralle, er wollte nicht weiter kommentieren.
Sein nächstes Ziel ist erstmal die 1800er.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ich gebe Dir vollkommen Recht, Basecamp ist zu aufgeblasen.
Das liegt aber natürlich nur daran, das diese Software im Laufe der Zeit gewachsen ist und die Programmierer immer mehr und mehr tolle Funktionen implementiert haben.
Siehe Corel Draw.

Wenn man nun als Newbie daran geht, wird man schier erschlagen vor lauter Menüpunkten und Möglichkeiten.
Aber wenn ich mein Gummiband von A nach B ziehe und Basecamp dann eine Strecke ausrechnet, ist die wirklich meistens toll.
Das ist ja erst einmal der Hauptanspruch.
Außerdem ist diese Software so verbreitet, dass es glücklicherweise viele YouTube Videos oder sogar Lehrgänge bei BMW Händlern gibt.

Dass der Navigator 6 als neuestes Gerät dieser Serie oft nicht so gut arbeitet wie z.b. der 4er oder das Garmin 660, ist natürlich total bescheuert.

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
ist das der WSV oder Lagerabverkauf? typische Herbstangebote? ich verfolge das nicht so.

GS Wochen

Chris-GSLC

Chris-GSLC

Modell
Derzeit keine GS
Wer weis wieviele die noch im Bestand haben , wird auch langsam eng .
Die halten sich immernoch bedeckt , oder es kommt nichts neues , ist schon seltsam ... Ok ich bin etwas ungeduldig .
Ich Oktober bestelle ich keine neue mehr ( falls Lieferzeit 6 Wochen . ) Wird mir dann zu kanpp hier aufn Land musste min. 2 Wochen auf Termin bei der Zulassung warten.

cug

cug

Modell
2020 R1250GS
Ich gebe Dir vollkommen Recht, Basecamp ist zu aufgeblasen.
Das liegt aber natürlich nur daran, das diese Software im Laufe der Zeit gewachsen ist und die Programmierer immer mehr und mehr tolle Funktionen implementiert haben.
Es kommt eher daher wenn man ohne Sinn und Verstand Funktionen hinzufügt und es niemanden gibt, der eine sinnvolle Richtung vorgibt und niemanden, der weiß, wie man Benutzeroberflächen aufbaut.

Also Wild-West-Entwicklung in seiner schlimmsten Form.

Das Problem ist halt auch, dass ca. 50% der Funktionen in Basecamp einfach nicht richtig funktionieren, z.B. die Suche oder auch nur sowas einfaches wie das Anschließen des Navis. Das dauert EWIG, bis es auftaucht. Und während der Fahrt ist mir das Navi auf meiner letzten Tour auch mehrfach abgestürzt und hat sich selbst neu gestartet.

Immer noch besser als dieser BMW Connected Müll, der einfach gar nicht brauchbar funktioniert, wenn man das Motorrad mehr als einmal pro Tag startet ...

Zuletzt bearbeitet:
Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ab Ende Oktober ein 21er Facelift, weiterhin als R1250GS. Anderer LED SW jetzt mit cornering light. Ob das neue TFT und die Dystronic implementiert wird war nicht zu erfahren.

Komplett neues Modell erst gegen Ende 2021

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
gibt es eigentlich einen offiziellen Termin für die Vorstellung der 2021 Modelle?

K

K1300S

Die Vorstellung war schon und die R1250GS wurde nicht geändert. Glücklicherweise :)

K

K1300S

Zuerst ist jetzt die S1000R dran. Wenn überhaupt denke ich wird es eine Abart Ende nächsten Jahres geben. Aber warum eine gut laufende Cashcow ablösen?

Bon.Voyage

Bon.Voyage

Solange die Bluetooth Verbindung so unglaublich unzuverlässig ist (auf einer Dreitagetour jeden Tag min. einmal sowohl Intercom als auch Telefon einfach “verloren”), will ich sowas wie Navi im Display gar nicht haben, es sei denn es kommt via USB.

Ich habe auf Touren besseres zu tun als dauernd neu zu verbinden ...
Erstaunlich die BT - Verbindung ist bei mir absolut stabil !
Was ständig ausfällt, ist der Notruf.

Bis dann

J

juergend

Hallo

Frag mal deinen Händler, die haben schon vorab info bekommen. Ab Oktober für 2021 Bestellbar.

Thema:

GS 2021

GS 2021 - Ähnliche Themen

• Suche RDC Steuergerät+Sensoren für R1250GS Bj. 2021

RDC Steuergerät+Sensoren für R1250GS Bj. 2021: Hallo zusammen, auch ich bin auf die Sonderzubehör-Politik von BMW “reingefallen“ und dachte beim Gebrauchtkauf meiner R1250GS Rallye, dass die...
  • Welche Triple Black findet ihr schöner 1200 GS Bj 2015 vs 1250 GS Bj 2021

Welche Triple Black findet ihr schöner 1200 GS Bj 2015 vs 1250 GS Bj 2021: Guten Morgen kann mich nicht entscheiden welche ich schöner finde. Jetzt unabhängig vom Preis welche findet ihr schöner mir gefällt die...
  • Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021 - Ähnliche Themen

• Suche RDC Steuergerät+Sensoren für R1250GS Bj. 2021

RDC Steuergerät+Sensoren für R1250GS Bj. 2021: Hallo zusammen, auch ich bin auf die Sonderzubehör-Politik von BMW “reingefallen“ und dachte beim Gebrauchtkauf meiner R1250GS Rallye, dass die...
  • Welche Triple Black findet ihr schöner 1200 GS Bj 2015 vs 1250 GS Bj 2021

Welche Triple Black findet ihr schöner 1200 GS Bj 2015 vs 1250 GS Bj 2021: Guten Morgen kann mich nicht entscheiden welche ich schöner finde. Jetzt unabhängig vom Preis welche findet ihr schöner mir gefällt die...
  • Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Oben