AM99
Seit wann braucht ein Schalthebel ein Prüfzeichen? Bremshebel „Ja“, da sicherheitsrelevant.ohne Prüfzeichen
Gruss Axel
Seit wann braucht ein Schalthebel ein Prüfzeichen? Bremshebel „Ja“, da sicherheitsrelevant.ohne Prüfzeichen
Danke für den Tip, aber das mach ich bei deinen Beiträgen längstIch kann ja korrigieren: Nicht alles so ernst nehmen was in Foren zu lesen ist.
Also dürfte man zur Not auch ein Stück Holz hernehmen?Seit wann braucht ein Schalthebel ein Prüfzeichen? Bremshebel „Ja“, da sicherheitsrelevant.
Gruss Axel
Bei Deinem ersten Beitrag mit einem sinnvollen Inhalt anstatt immer nur mit irgendeiner blöden Bemerkung reinzugrätschen in Threads, die Dich persönlich eigentlich gar nicht interessieren sollten, werde ich eine Kerze anzünden.Also dürfte man zur Not auch ein Stück Holz hernehmen?
Zur Not sicherlich.Also dürfte man zur Not auch ein Stück Holz hernehmen?
Schalthebel: Komplett Richtig!Schade, dass Du zwei interessante Themen in einem Fred zusammen fasst.
Beim Schalthebel bin ich echt entspannt. Alle freuen sich, dass die GS leichter geworden ist, aber bekommen das Heulen, wenn ein Teil aus leichterem Plastik verbaut wird. Wobei Plastik nicht weniger aushält, als ein Gußteil, das weiß jeder, dem nach einem Umfaller der Kupplugs / Bremshebel aus Guß genauso abbricht. Das findet man aber normal und keiner macht einen Aufstand deswegen. Ich denke, bei dieser Lösung hat BMW das Einsparen am Gewicht und nicht an Kosten im Sinn gehabt.
Das mit der AGM Batterie finde ich schon interessanter, und hätte gerne mehr Infos drüber
Ab November verbaut BMW nur noch den Enduroschalthebel in allen Modellen.
gibts dann auch die Enduro Fußrasten dazu?Ab November verbaut BMW nur noch den Enduroschalthebel in allen Modellen.
Fakt oder Gerücht?Ab November verbaut BMW nur noch den Enduroschalthebel in allen Modellen.
Hatte noch nie eine Li-Batterie im Moped. Aber bei Kälte, wenn die schneller einknicken habe ich mal gelesen, dass die sich beim Startversuch schneller durch die Belastung selbst erwärmen und dann die Akkuleistung wieder zurück kommt. Soll wohl nicht das Riesen Problem sein mit der Kälte.ENDLICH hat BMW auch die leichten Akkus.
Nachteile nur im Winter
Steht auch so in der BA.Hatte noch nie eine Li-Batterie im Moped. Aber bei Kälte, wenn die schneller einknicken habe ich mal gelesen, dass die sich beim Startversuch schneller durch die Belastung selbst erwärmen und dann die Akkuleistung wieder zurück kommt. Soll wohl nicht das Riesen Problem sein mit der Kälte.
Fakt oder Gerücht?
Richtig wärs alleweil. Das Plastikgedöns ist eher peinlich.
Da ich gerade für andere Fotos in der Werkstatt war, habe ich die Zündung meiner 1300er angeschaltet. Letztmals wurde die GS am 05.10.2024 gefahren.Im selben Gespräch fragte man mich, ob ich noch die Lithium-Batterie führe. Die musste tatsächlich schon einmal auf Garantie getauscht werden. Man erklärte, die neue GS hätte auch im abgestellten Zustand einen recht hohen Ruhestromverbrauch und riet zum Wechsel auf eine AGM -Batterie.
Wie könnte ein (elektro) Laie wie ich es bin ein Fehlerstrom feststellen?Ob das was bringt?
Wenn deine Kiste den Akku im Stand leer macht, wird sie das auch bei der AGM machen.
Ohne Fehlerstrom, funzt es egal mit welchem Akku.