So, ich möchte nun natürlich auflösen, was ich gemacht habe. Nachdem ich einige Händler angefragt hatte und in den meisten Fällen lediglich eine blaue mit goldenen Felgen erhältlich war (gefällt mir persönlich nicht, ist allerdings Geschmackssache) habe ich dann beim Händler um die Ecke eine 1250 ADV gefunden. Ist in Standardfarbe, gefällt mir allerdings am besten. Hat alle 3 Pakete, zusätzlich noch den Aluminiumtank und den intelligenten Notruf (ist zwischenzeitlich schon ausgefallen). Nach einigem Hin und her und weiteren Telefonaten habe ich dann ungefähr 6 % Nachlass bekommen, außerdem wurde mir für meine alte K 1200 GT ein guter Preis gezahlt. Da ich in der nächsten Woche bereits fahren möchte (längere Strecke nach Österreich) habe ich zugeschlagen! Bin insgesamt sehr zufrieden, hoffe, dass ich bis Sonntag die 1000 km erreicht habe, damit die 1. Inspektion gemacht werden kann. Finde allerdings, dass ab ca. 4500 Umdrehungen die Vibrationen etwas zunehmen, da hatte ich mir etwas mehr erhofft (nur etwas besser als meine alte 1200 GS). Hinsichtlich des Windschutzes werde ich mir überlegen, ob ich vielleicht die große Scheibe von Wunderlich drauf mache, da ich am nächsten Mittwoch ca. 600 km fahren werde. Ansonsten finde ich das Ding absolut genial, war zwar schon einige Vorführer gefahren, aber beim eigenen Motorrad es ist doch immer noch etwas anderes. Vielen Dank an alle und gute Fahrt!