F
Fredo-Elsass
Themenstarter
Selbverständlich, muß gemacht werden ;-)bitte erst den motor in ordnung bringen
Gruß
Selbverständlich, muß gemacht werden ;-)bitte erst den motor in ordnung bringen
Das sagt eine Seite?.....
Diese seite sagt mir... Modell 94, Produktionsmonat 05/97 !
........
Schau doch am besten einmal auf die Getriebekennung selber (an der rechten Drosselklappe aufs Getriebegehäuse nahe der Naht zwischen Motor und Getriebe durchlinsen) und vergleiche diese mit den Angaben in Powerboxer.de. Daraus kann man dann eher (tragfähige) Schlüsse ziehen als aus dem bisherigen Durcheinander.Ja, es ist doch toll !!!
...ich bin auf dem modell 94 gebleibt !
Die Zulassungdaten kann realoem nicht kennen. Die gibt's (bestenfalls) nur beim BMW ETK in der mit der Konzernzentrale vernetzten Variante und davon ist realoem mit seiner ETK DVD sehr weit entfernt.Das: "Modell 94, Produktionsmonat 05/97" kann nicht sein. "Bestenfalls" ist 05/97 das Zulassungsdatum einer "Standuhr".
Hallo Franz,Schau doch am besten einmal auf die Getriebekennung selber
Nein, das sind Gußzeichen aus der Herstellung des Motorblocks in der Aluminiumgießerei. Hinter der rechten Drosselklappe befinden sich die eingeschlagenen Daten des Getriebes (Seriennummer und Kennung). Ich habe die Stelle in meinem Bild auffällig markiert.Hallo Franz,
Sprichst du von diesen Markierungen?
Das im Bild sind auch "nur" Gußzeichen der Gehäuseteile (in dem Fall des Motors). Hilft hier zunächst nicht direkt, höchstens indirekt (s. u.).4/97 passt zum Produktionsmonat...
Lies mal hier und checke den Getriebecode:
4V1 Getriebecodes der R 11x0 Baureihen
Vielen Dank Franz für diese Erklärung... ist doch einfach :-)Nein, das sind Gußzeichen aus der Herstellung des Motorblocks in der Aluminiumgießerei. Hinter der rechten Drosselklappe befinden sich die eingeschlagenen Daten des Getriebes (Seriennummer und Kennung). Ich habe die Stelle in meinem Bild auffällig markiert.